Nice!
jetzt fehlt nur noch das Armaturenbrett..
nehme dann auch gleich eines! ![]()
Beiträge von elscorpione
-
-
Ich habe die 560 cup ss (gibt es so glaube ich nicht mehr, ist aber die cup gt mit 200 zeller) und die hört sich nach etwa 40000km und mit Schubblubbern so an (Kaltstart):
https://vimeo.com/184033868Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Warum V2? Habe neue Felgen gekauft, und da diese aus dem Radkasten rausschauen, musste ich ein Härteverstellbares haben. Wollte zurerst das Lowtec, wurde mit aber abgeraten, da der Verstellbereich der Härte nur minimal ist und für meine gewünschten Felgen nicht gereicht hätten.
Nun, ich war eigentlich schon zufrieden mit dem Koni, nur war ich halt gezwungen zu wechseln.. Hätte ich die EsseEsse Felgen behalten, wäre auch das FW geblieben.
Verstellbereich kann ich dir leider nicht auswendig sagen, steht aber sich irgendwo im Internet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe auf meinem EsseEsse das KW V2 montiert. Bin damit sehr zufrieden, man merkt auch einen deutlichen Unterschied zum Konifahrwerk. Härteverstellung ist sehr simpel über eine kleine Schraube am oberen Ende, leider
müssen die hinteren Stossdämpfer dafür weg. Das einzige ist, das man hinten nicht wirklich viel verstellen kann von der Tiefe, für mich reicht es jedoch.
-
-
Wow, nicht schlecht!

-
Ich habe meinen Punto die letzten 3 Winter auch durchgehend gefahren.. Diesen Frühling hatte ich ihn mal auf dem Lift, und das sah nicht wirklich schön aus.. Vorallem die Stossdämpfer waren doch schon ziiiemlich am rosten. Ausserdem hat meiner mittlerweile schon 75'000km
auf der Uhr, deswegen habe ich mir jetzt einen Zweitwagen (Fabia RS TDI) gekauft, welchen ich nun brauche um auf die Arbeit zu fahren, und so wie's aussieht kann mein Punto dieses Jahr das erste mal einen Winterschlaf machen. -
Das mit dem Blenden kann ich leider bezeugen. Habe zwar nicht das Armaturebrett, jedoch die Tachoabdeckung von LMCorse, und wenn ich gegen die Sonne fahre, sieht man schon ziemlich schlecht.
Dabei ist es nicht mal die Abdeckung selber die blendet, sondern die Reflektion in der Windschutzscheibe..
-
200 Zeller ist nicht erlaubt (jedenfalls der von Gtech nicht). Habe auch einen von GTech (jedoch im Punto) und es klingt schon wahnsinnig toll. Musst halt dann schauen wie du es bei der MFK machen willst.
Ein Kumpel hat jedoch in seinem Mini einen mit Papieren, welcher anscheinen auch bei der MFK durchgeht, weiss leider die Marke nicht mehr..
-
...Bei 1,91 und 46er Schuhgröße wäre das permanente Schalten kein Spass...
Warum? 1.93 und 47.5 Schuhgrösse geht bei mir auch..

-
Warum kauftst du dir nicht einen 200 Zellen Kat, z.B. von G-Tech? Habe auch so einen drin, ist unglaublich laut, und die MKL ging noch nie an. Bisschen weniger auffällig als ein Kat-Ersatzrohr, und vorallem stinkt es nicht so stark!
-
So, mal wieder paar aktuelle Fotos. Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan, ausser Zahnriemenwechsel (73'000km, etwas über 3,5 Jahre alt) und Service mit Öl, Ölfilter, Kerzen und Pollenfilter. Zahnriemenwechsel war zwar bisschen früh, aber lieber zu früh als zu spät!

-
Fahre zwar einen APE, finde aber die Bremsen auch bisschen too much, vorallem der Preis ist ja mal nicht schlecht
. Da ich einen esseesse habe, sind hinten und vorne die gelochten Scheiben. War trotzdem schon einige Male dankbar für die
guten Bremsen. Mein Kumpel fuhr letztens das erste Mal mit meinem Auto, der war richtig begeistert!
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen Jockel: bin mittlerweile auch beide A500 gefahren, die Sabelts sind mir einfach zu unbequem (193cm), und in Verbindung mit einem härterem Fahrwerk für meinen Körperbau
nicht wirklich alltagstauglich. Auch hatte ich das Gefühl, das der Competizione (vor Facelift) auch mit dem grossen Turbolader nicht so flott vorwärts geht wie der Punto.
Und wie du bereits angesprochen hast, ist die Sitzhöhe meines Erachtens einfach eine Katastrophe für grössere Menschen.
Ich will den A500 in keinster Weise schlecht reden, es ist ein tolles Auto welches ziemlich Spass macht, trotzdem bin ich froh dass ich einen Punto habe.so, genug off Topic, war ja nicht die Frage ob Punto oder A500..

-
Ich habe den Heckspoiler, Diffuser und die Tachoabdeckung von LMCorse.. Passte alles perfekt!
-
jup, APE hat Lochkreis 4x100.. Hat nicht auch die Nabe noch eine andere Grösse?
Musste bei meinen Felgen, welche eigentlich für den 500er sind, Zentrierringe benutzen. -
https://www.facebook.com/pogea…g/videos/987359637985641/
Hier ein Video davon.. Vielleicht mal mit Eduard Kontakt aufnehmen..
-
Pogea hat doch so ähnliche LED Rückleuchten?! Weiss nicht ob die schon erhältlich sind...
-
Als im Mai das Kühlwasserfest bei Pogea war, übernachtete ich in diesen Hotel:
http://www.booking.com/hotel/d…p_rel=viewed#viewedhotels
Alles Tiptop Sauber, Kostenlose Parkplätze in der Einstellhalle und etwa 5 Minuten (mit Auto) von Pogea entfernt. Gleich nebenan hat es ein Einkaufszentrum.. Für mich als
Schweizer natürlich praktisch (Einkaufstourist
) -
Willkommen im Forum!
Von wo in der Schweiz bist du?
-
Zwingend notwendig ist es bestimmt nicht, ich machs meistens trotzdem, da es dann weniger ruckelt.. und es hört sich auch nicht schlecht an..