Wenn mich nicht alles täuscht sind die originalen Schrauben 26 oder 27mm.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn mich nicht alles täuscht sind die originalen Schrauben 26 oder 27mm.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen.
Diesen Winter macht mein APE das erste Mal seit 4 Jahren Winterpause. Mich beschäftigt nun die Multiaireinheit etwas.
Die Frage ist, ob ich den Motor alle paar Wochen mal starten soll, damit mal wieder überall bisschen Öl ist, oder ob ich
bis im Frühling warten soll und den Wagen einfach stehen lassen.
Die MAE, noch die erste
, hat jetzt 78'000km runter. Ein Kumpel, welcher bei Fiat arbeitet, meinte, es könnte
sein, das sich Kondenswasser bildet, wenn der Motor nur für paar Minuten läuft und nicht richtig heiss wird, und das landet dann im Öl.
Er hatte das Problem mal bei seinem Golf 1, da war am Öldeckel so schlammähnliches Zeugs nach dem Winter, seither lässt er ihn einfach stehen.
Daher bin ich nun nicht ganz sicher was das beste ist, da ich im Frühling nicht die MAE wechseln will, die soll noch bissen halten.. ![]()
Fürr Tipps und Hinweise wäre ich äusserst dankbar..
Schönen Tag! ![]()
Habe den 200 Zellen Kat von G-Tech und die 560 Cup-GT Komplettanlage, ansonsten wurde am Motor nichts gemacht, ausser das Schubblubbern vom Luca ![]()
Habe zwar einen APE EsseEsse, dieser hat jedoch anstelle der angegebenen 270nm gleich 315nm Drehmoment, OHNE zusätzliches Chiptuning.
streuen also ziemlich nach oben.. ![]()
phuu.. klingt nicht so toll..
Meinem Bruder ist auch mal ein Fuchs vor den APE gerannt, Kostenpunkt war ca CHF 9000.--
Von aussen sah man auch nicht viel, jedoch war alles darunter kaputt, sogar die Radhausabdeckung hinten(!) ![]()
Hoffen wir das beste.. ![]()
Ja, haben mehrere drauf... müssen 10er oder 15er Scheiben drauf.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es müssen mindestens 15mm auf der VA sein, selbst dann hast du höchstens 1mm Abstand zwischen Bremse und Felge.
EDIT: Muss noch hinzufügen, das gilt für den APE, für den A500 weiss ich es leider nicht.. ![]()
Natürlich ist es ärgerlich das die MAE kaputt gehen, aber verglichen zu den Steuerketten von Audi / VW usw hält sich der Schaden und auch die finanziellen Folgen noch im Rahmen, solange
nicht der ganze Motor wie bei Apollo flöten geht. Meine MAE hat jetzt bald 80'000km auf der Uhr, und den APE nur wegen der MAE schlecht zu machen finde ich irgendwie auch Schade.
Ich meine, seit ich weiss, das die Einheiten so empfindlich sind, habe ich die CHF 700.00, welche die MAE in der Schweiz kostet, auf der hohen Kante, so habe ich dann keine Überraschung
wenn die Einheit mal kaputt gehen sollte.
Hallo zusammen
ich hole das Thema noch einmal hervor.
Hat jemand von euch den Shifter schon im Punto EVO verbaut? Auf der Homepage ist nur der GPA aufgeführt mit dem M32 Getriebe, also habe ich CAE geschrieben und die meinten, sie
hätten keine Angaben zum C635 Getriebe vom EVO, deshalb könnten sie ihn auch nicht anbieten. Leider kann ich nicht mal eben 700km dahin fahren, um dann mitgeteilt zu bekommen, das es beim APE nicht passt.
Falls also jemand mit einem APe in der Nähe von Essen ebenfalls Interesse am Shifter haben sollte und Zeit hat, mal bei CAE vorbeizuschauen, wäre ich äusserst dankbar.. ![]()
Oder vielleicht hat ja sonst jemand Erfahrungen mit dem APE gemacht?!
Nice! ![]()
Shortshifter will ich auch noch, denke da aber eher an der CAE Shortshifter.. kostet aber leider eine Stange Geld.. ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
USB Stick? Gibt's das noch?
nein, habe ich noch nicht versucht, benutze nur noch Spotify.. ![]()
Ja, haben wir auch so gemacht.. Funktionierte trotzdem nicht.. ![]()
Manche Blue&Me Versionen erkennen die Telefone nicht. Mein Punto erkennt z.B. das iPhone, der Punto, welcher mein Bruder hatte, erkannte mein iPhone jedoch nicht.
Abhilfe hat dann der Blue&Me Stick gebracht, welcher aber alles andere als günstig ist..
2.Der Heckscheibenwischer,hat ihn schon jemand entfernt und kann er mir sagen mit welchem Stopfen er das Loch verdichtet hat und wie man die Verkleidung in der Heckklappe demontieren kann?
schau mal bei gecleant.de, da findest du die entsprechenden Stopfen. Habe meinen auch von dort, Ergebnis findest du in meinem Vorstellungsthread.
Ich glaube, die meisten Hersteller bieten erst ab 20mm Adapterscheiben an.. bin mir jedoch nicht ganz sicher.. ![]()
Jup, ist bei meinem V2 auch so....
Habe mein KW auch auf beiden Seiten gleich hoch bzw tief eingestellt, linke Seite ist ebenfalls bisschen tiefer..
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

