Beiträge von Walbi

Partner:
Feiertag?

Ich persönlich würde die Parksensoren weglassen. Zum einen ist das Auto nicht groß und das Heck wirkt cleaner ohne die Sensoren.

Zu Gelb kann ich nur folgendes sagen: Hätte mir fast den Kopf verrenkt als ich einen 595 Competizione Serie 4 in Gelb am Straßenrand im vorbeifahren gesehen habe :rotfl: Einfach nur der W A H N S I N N

Heute um ca. 16:00 Uhr an der alten Mälze in Regensburg. Kennzeichen leider nicht erkannt, da ich gerade Richtung Bischofs Konrad Str. abgebogen bin. Hab noch den Daumen nach oben gegeben, vermutlich nicht gesehen.

Roter A500 mit weißer Kriegsbemalung und weißen EsseEsse Felgen. Vermutlich noch Spurplatten dazu. Daumen nach oben, sieht gut aus :thumbsup:

Schon faszinierend wie man seine Seriosität in nur wenigen Absätzen verspielen kann. Glückwunsch dazu @ MHS-"Motorsport"

Es entstehht sehr schnell der Eindruck, dass hier größtenteils nur Interesse an dem schnellen Geld besteht. Leider lässt sich dieser Eindruck auf den Betreiber des Forums übertragen. Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen: Kein zugelassenes Gewerbe betreiben, "Tuner"-Ausstattung besteht lediglich aus Laptop + Flasher, Files werden nicht selber programmiert, sondern nur bezogen, etc. pp.
    Es werden so viele Fragen aufgeworfen. Hier nur ein paar: Woher nimmst du das Wissen über die Materie? Warum nennst du die Quelle nicht - sprich: Warum gibst du dich nicht als offiziellen Stützpunkt des jeweiligen Programmierers aus? Wie sieht es im Schadensfall aus - vermutlich eher mau?

Tut mir leid, aber das wirkt alles sehr "Hinterhof"-lastig und amateurhaft. Hier wirken Mitbewerber wie Pogea, G-Tech und Mazza deutlich (um den Faktor 100x) professioneller, vertrauenswürdiger und v.a. erfahrener. Werde daher nie verstehen, warum sich Leute auf so etwas Unseriöses einlassen, wie es hier angeboten wird. Für nur unbedeutend mehr Geld erhält man ein runderes Paket und wird im Schadensfall nicht im Regen stehen gelassen.

Bevor wieder argumentiert wird, dass man dich doch kennenlernen soll etc. pp: Diesen miesen Eindruck hast du hier selber erschaffen und vermittelt.

P.S.: Die penetrante Werbung in diversen Facebook Gruppen bestätigt meinen Eindruck nur.

Wenn ich sehe, dass ein BMW M2 vor Erscheinen auf 1,5 Jahre ausverkauft ist, wir reden von einem 70000.- Wagen, dann wird das für den 124er Abarth - leider - wirklich schwierig werden.

Den M2 gibt es ab Liste für round about 55.000 "nackig". Wobei bei der nackigen Ausstattung schon sehr vieles an Ausstattung vorhanden ist. BMW hat hier einen großen Wurf gelandet.

Zitat von "WM_Aabartig"

Angeblich ist der Porsche 911 R mit seiner limitierten Auflage bereits ausverkauft, obwohl nur die Pressefahrzeuge in den einschlägigen Magazinen herum fahren. Und der Wagen kostet auch Basis 189.544 Euro. Mag sein, dass der Porsche von einigen Spekulanten gekauft wird - mögen sie auf die Fxxxxe fliegen und die Rendite unterm Strich doch nicht so aufgehen.

Der 911 R war schon vor dem Erscheinen längst ausverkauft --> alle 199 Stück schon in Sammlerhände.

Der Preis des Abarth 124 Spider ist einfach abarthig (was für ein Wortspiel) hoch. Dafür gibt es interessantere Fahrzeuge. Wer natürlich etwas exklusives fahren will und das nötige Kleingeld, sowie emotionale Basis für so ein Fahrzeug hat, wird damit glücklich. Rational gesehen nicht. Aber seit wann sind italienische Autokäufe rational?

OT: Pogea Racing hat auch erkannt, dass sich der Absatz des Abarth 124 Spider (vermutlich) in Grenzen halten wird und stürzt sich daher auf die "normalo" Variante des Fiat Spiders.

Sei mir nicht böse, aber bei 3,5 Jahren und veränderter Hardware (Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipe, etc.) sehe ich da eher schwarz. Mit viel Glück wirst du ein paar % Kulanz rausschlagen können - wenn überhaupt. Auch wenn du deinen Wagen penibel gewartet hast, stellen sich die Hersteller bei Umbauten jeglicher Art gerne im Schadensfall quer. Wünsche dir aber trotzdem nur das Beste!

Mir persönlich sagen die Dotz, Sparco und TEC Felgen am besten zu. Sind den EsseEsse Felgen ähnlich, jedoch (meist) leichter und passen einfach am besten zum Abarth 500. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Dem tunwirs kann man schon Glauben schenken.

Allerdings wird es eine herbe Enttäuschung werden, wenn die Abarth Version mit lediglich 170 PS antreten wird. Selbst die Knutschkugel 595 Competizione hat schon 180 PS Serie...

Edit: Im aktuellen Auto Bild Bericht (Ja, Bild...) ist jedoch ebenfalls von ca. 190-210 PS die Rede.

Die Frage ist nicht "kommt der?". Die Frage ist "wann kommt er?". Zu 100% sicher, dass es eine "zivile" Version geben wird, sowie zu 99,99% sicher, dass ein Abarth Ableger kommen wird.