Beiträge von APE52012

Partner:
Feiertag?

Hi
    Bei meinen APE habe ich ein ähnliches Fenomen. Ein Zusammenhang mit der Außentemperatur ist bei mir nicht. Zwischen 5000 und 5500 ein spürbarer Leistungsverlust und dann wieder volle Leistung.
    Vorallem im ersten Gang extrem spürbar.
    Bin auch an dem Grund interessiert. Mein APE ist original.

Gruss

Guten Abend Allerseits

Ich habe den Einbau der Federn nochmals überprüfen lassen. Gemäss Aussage ist alles in Ordnung.
    Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Die Federn sind ja erst einige Kilometer drin.
    Hat Jemand nicht etwa eine Erklärung dafür? Bin für jeden Tipp sehr froh.

Grüsse
    APE52012

Hallo Zusammen
    Seit kurzem wurden bei meinem APE die Eibach Pro Kit Federn auf den originalen Dämpfer montiert.
    Das Problem ist nun, dass die Fahrzeughöhe vorne zwischen rechts und links um 1, 2 cm unterschiedlich ist. Das heisst, links in Fahrtrichtung ist das Auto tiefer.
    Kennt Jemand dieses Problem?

Grüsse
    APE52012

Hi
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wobei auch ein lautes Geräusch von Druckablass zu hören war. Der Grund war, dass das Pieburgventil defekt war. Ist das bei dir auch der Fall?
    Ein weiteres Mal war das Gaspedal defekt. Es musste bereits zweimal ersetzt werden, weil der Motor kein "Gas" angenommen hat.
    Gruss
    APE52012

Hallo Abarth Gemeinde
    Ich fahre den APE und habe die 17 Zoll originalen Option Felgen, die schneeketentauglichen montiert.
    Ich finde, dass die Lenkung, trotz Sport Modus recht schwammig ist.
    Kennt ihr das Verhalten auch?
    Kann man dem entgegenwirken? Wenn ja, weiss jemand wie?
    Danke für eure Antworten.

Gruss
    APE52012

Guten Morgen Zusammen

Bei meinem APE habe ich das gleiche Problem. Vor 2 Wochen wurden die Rücklichter nun ersetzt. Meine Werkstatt hat mir zugesichert, dass es sich um eine neue Konstruktion handelt. Diese sollten nun dicht sein. Der Kabelanschluss ist jedoch nicht kompatibel und sie mussten die Anschlusskabel zusammenlöten. Ich hoffe nur, dass durch die Vibrationen die Lötestelle nicht brechen wird.

Grüsse
    APE52012

Hallo Zusammen

Ich fahre einen APE (163PS) seit ca. 9 Monate. Seit Beginn an, treten Gerüche aus dem Motorbereich im Innenraum ein. Diese Gerüche sind während der Fahrt oder beim Stehen war zunehmen. Die Werkstatt ist ratlos. Man hat schon den Ölabscheider gewechselt, ohne Erfolg. Was ich glaube sagen zu können, dass es sich nicht um Benzingerüche handelt. Er riecht eher nach Abgas oder "Abfallprodukt vom KAT".

Ich wollte nachfragen, ob ihr das Problem auch kennt. Und wenn ja, was war die Ursache.
    Danke für eure Antworten.