holy shit...nice car!!!
Beiträge von freak on tour
-
-
sehr schöne fotos...
-
Zitat
Original von Abarthmen
Interessant waere zu wissen wieso sie so ein Schreiben machen!? Hatt es vielleicht schon mehrere Probleme gegeben?das würde mich eben auch brennend interessieren...war auch so mein verdacht...
-
Zitat
Original von galvaniker
Beim "normalen" GPA alle 30000km/oder 1x im Jahr(wenn weniger gefahren wird),un beim Esseesse glaub alle 10000km.Hm,gibt`s glaub irgendwo schon was zum Thema! Guckst Du in der Suchfunktion...

das interessante daran ist ja:
alle 1.000 (tausend) kilometer ölstand und kühlwasser selbst kontrollieren!!!
-
ahaaa... bei mir stand sowas wie: alle 1000 kilometer kontrollieren...
alle wie viel kilometer sind die wartungsintervalle programmiert???
-
@ Moderatoren
(Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschieben)Hallo Abarthisti!!!
Hab heute Post von meinem Händler bekommen, welche folgenden Inhalt hatte.
Dort stand man sollte stets den Ölstand und Kühlwasserstand kontrollieren, um eventuelle Schäden an Motor, bzw. anderen technischen Teilen zu verhindern(übersetzt vom italienischen). Des weiteren Stand, dass sich Fiat/Abarth jeglicher Verantwortung entzieht, sollten oben beschriebene Schäden entstehen.
Wollte euch bloß drauf aufmerksam machen...Ich denke unser GPA hat vermutlich einen höheren Öl bzw Kühlwasserverschleiß (1.4l -->155PSbzw mehr PS), sodass dies regelmäßig kontrolliert werden sollte.
Hat sonst noch jemand ein Schreiben dieser Art geschickt bekommen???
P.S. Hab bei mir sofort kontrolliert und festgestellt, dass alles im grünen Bereich ist.

Grüße aus Südtirol
-
sehr gut...
-
Zitat
Original von AMG.Driver
Jetzt hast du nochmal die Chance, ganz groß auszuholen, denn ich werde nichts mehr dazu sagen!
ist auch besser so...
-
nöö...muss mich doch bei dir nicht rechtfertigen, wär doch noch schöner...
aber:
1. wollt ichdir nur mal weiß machen, dass sich nicht jeder in diesem forum deiner klugscheißerei und "pingeligkeit" aussetzen will/lässt2. wollte ich mit den tachos bloß sagen dass du wegn der 2-3 kmh nich gleich ein fass aufmachen musst...schliesslich stört es dich bei deinem esseesse auch nicht dass das tacho um ein paar kmh abfehlt...aber wie gesagt, viel. hast du ja ein gps tacho
bloß noch eins: dein thread??? hab ich da was versäumt...soll ich meine kommentare jetz rauslöschen...

-
@ amg driver
also willst du mir jetz wegen den 3 kmh auf den s*** gehen??? weißt du überhaupt wieviel ein standardtacho in jedem beliebigen auto abweicht??? das beginnt bei 2-3 kmh bis zu 11-12 kmh kommt ganz auf das tacho und die geschwindigkeit in der man fährt an...
also bitte klugscheißer hier nicht rum und spam nicht alles voll...dein kommentar is echt fürn a***...
sollte dein tacho auf den kmh genau stimmen dann gratuliere ich dir hiermit...

-
der hankook wurde mir auch empfohlen...
-
Zitat
Original von AMG.Driver
0-60mph sind nicht 0-100kmh...kiste läuft aber trotzdem schnell genug

zur info:
60 Meilen pro Stunde = 96,56064 Kilometer pro Stunde
erst informieren dann nörgeln...
p.s. http://www.google.com/search?h…&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=
-
einfach nur leckr...

-
@ mr henry
noch einer der den pazifistischen weg wählt...danke
-
jep...und deshalb muss der skorpion weichen???

-
mein tipp:
sofern die polizei dies tatsächlich als fahrerflucht und/oder falschaussage sieht, wird sie sicherlich etwas in die wege leiten...ist ja deren job und nicht deiner...(nicht bös gemeint)
tu dir diesen stress nicht an und lass gnade vor recht walten...sei froh, dass nur blechschaden entstanden ist und die versicherung der gegenpartei den schaden zahlen wird(sofern ich alles richtig verstanden habe)andersrum wärs dir auch so lieber...
-
Zitat
Original von FoxMulder
Nunja, vielleicht sollten wir aussenstehende den Fall nicht zu Stark bewerten. Ob es Unfallflucht war lässt sich nur schwer nachvollziehen, grad als Aussenstehender bei nur einer Aussage EINES Unfallbeteiligten. Wenn es dann noch, wie geschrieben, INNERHALB EINES RINGS in Ulm geknallt haben soll, kann man sich sehr gut vorstellen das die Dame ein paar Meter weiter gefahren und dort vielleicht auf ihn gewartet hat. Ich zumindest mache dies so, wenn es sich um einen Unfall NUR MIT BLECHSCHADEN handelt.Ich persönlich würde das Fahrzeug reparieren lassen und gut. Eine entsprechende Anzeige wegen Fahrerflucht verläuft VERMUTLICH im Sande bzw. bringt Dich persönlich in diesem Fall auch net weiter.
danke für diese treffenden worte!!!ZitatOriginal von GPA
Ok, wir reden nochmal darüber wenn dein Sohn/Tochter mal von PKW überfahren wird, diess macht fahrerflucht und am ende sagen sie dir "Die würden noch leben wenn der sofort den krankenwagen angerufen hätte....sorry ist nur meiner meinung
hab da wwohl nicht mitgekriegt, dass jemand überfahren wurde...

man kann aus jeder mücke einen elefanten machen...
-
zur info:
in italien ist man verpflichtet nach einem unfall das fahrzeug bei seite zu stellen(sofern noch möglich) damit der verkehr nicht behindert wird...
macht man dies nicht kassiert man eine saftige strafe...
beispiel aus eigener erfahrung:
auto A(normaler pkw) fährt in auto B(teurer mercedes). auto B lässt sein auto stehen und ruft die polizei. diese kommt nach wenigen minuten...will wissen wem auto B gehört--->strafe wegen behinderung des verkehrs!!!!sie hat die beschreibung des unfallherganges so angenomen wie von pidel beschrieben ohne auf den zeugen zu beharren...was glaubst du was das bedeutet...
meinetwegen könnt ihr ja die ganze welt anzeigen...stellt sich bloß die frage wie viel erfahrung ihr damit habt...anzeigen ist nicht bloß hingehen und jammern...anzeigen laufen oft über monate und jahre und sind somit mit imensen spesen verbunden, welche dann bis zum guten schluss nicht immer von einer partei bezahlt werden müssen...aber naja muss jeder für sich selber wissen...
peace Y
-
ach mensch...was glaubst du was das ergebnis von dieser anzeige sein wird...0,00000
das einzige was rauskommt ist viel. eine geldstrafe wegen fahrerflucht, aber da bin ich mir auch nicht sicher...ach ja und dann noch dein gewinn:
außer spesen nichts gewesen...laufereien und papierkrieg bloß weils dich "am auge juckt"???
es sei denn du hast tatsächlich ein schleudertrauma...könnte ja sein falls der aufprall stärker war als du es hier beschrieben hast...dann ändert sich natürlich was...
aber da du von einer anzeige nicht absiehst hoffe ich für dich, dass das resultat zu deinen gunsten ausfällt...
will hier niemanden persönlich angehen, sollte es sich jedoch nicht um einen stärkeren aufprall, sprich gesundheitlicher einschränkungen deinerseits handeln würde ICH kein fass auf machen...
aber lass dich bloss nicht von mir beeinflussen...ist nur meine ganz subjektive und in deinen/euren augen wahrscheinlich auch die falsche meinung...
-
was willstn für einen ersatz verwenden???? eigenkreation??