Beiträge von JanGoe

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich möchte schon länger eine detailgetreue (!) Computerzeichnung meines Abarth haben und bin dabei auf die Seite petrolified.com gestoßen. Ich habe ein paar Mails ausgetauscht und da es den Abarth 500 noch nicht gibt, muss dieses Modell komplett neu angelegt werden. Das bedeutet rund 24 Arbeitsstunden und etwa 1000 verschiedene Ebenen in Photoshop, dabei kann wirklich jedes noch so kleine Detail 1:1 umgesetzt werden. So viel Liebe zum Detail kostet natürlich: in dem Fall eines komplett neuen Modells rund 600 Euro. Wenn sich hier also vier bis fünf weitere "Verrückte" 500er-Fahrer finden, würden wir bei rund 100 Euro (+/- je nach Umfang der Extrawünsche, sprich andere Felgen, Anbauten o.Ä.) landen. Günstiger als 100 Euro wird es aber auch bei zehn oder zwanzig Leuten nicht für einen solchen "bespoke print".

Ich habe bereits zwei "normale" Prints von Petrolified und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Prints passen zudem perfekt in Rahmen von Ikea. Und nein, weder gehört mir die Seite, noch wird sie von einem guten Freund betrieben - ich möchte einfach nur mein Auto als Print haben. Würde mich freuen, wenn sich hier noch andere Leute für die Idee begeistern können. Und wenn nicht, findet ihr hier ja vielleicht günstige Weihnachtsgeschenke. :)

Alles Gute,
    Jan

Wie gestern bereits angekündigt kommt hier nun also der aktualisierte Treffpunkt:

Treffen um 12 Uhr bei Meyerhof in Heiligenrode (Heiligenroder Straße 72, 28816 Stur).

Anbei noch eine grobe Beschreibung der Route, die lediglich der Sicherheit gilt. Für den Fall, dass wir uns tatsächlich verlieren sollten, was angesichts der überschaubaren Gruppe unwahrscheinlich ist.

So und jetzt meldet euch doch ruhig fleißig, damit wir wissen auf wen wir uns am Sonntag freuen können!

Gruß,
    Jan

Hallo Gleichgesinnte,

also vorweg - die Ausfahrt findet natürlich wie gehabt am 27.07. um 12 Uhr statt! Die Beteiligung ist tatsächlich noch nicht riesig, aber sechs bis sieben Autos sind schon okay.

Ich bin die Strecke heute noch mal abgefahren und habe auch einen Platz in einem netten Café auf halber Wegstrecke für uns reserviert. Bzgl. des Startpunkts gibt es eine Änderung, da Tamsen Bremen inzwischen geschlossen hat und seit heute zusätzlich noch eine nervige Baustelle direkt auf der Hauptstraße ist. Die Adresse des neuen Startpunkts und eine detaillierte Streckenführung teile ich euch heute oder morgen noch mit. Zielpunkt bleibt nach wie vor der Schuppen Eins in der Bremer Überseestadt.

Zur besseren Planung wäre es gut, wenn die wenigen, die bisher zugesagt haben sich hier unter diesem Post noch mal kurz melden. Begleitung ist natürlich auch gern gesehen. Ich hoffe, es fühlen sich noch mehr Abarth Fahrer/-innen angesprochen - ihr seid alle herzlich willkommen! Auf facebook hole ich die Ausfahrt auch noch mal nach oben. In diesem Sinne hoffe ich, dass der ein oder andere Sonntag sich noch zu Wort meldet. :)

Bis spätestens Sonntag,
    Jan

1. JanGoe mit zwei Autos und vier Personen
    2.
    3.
    4.
    5.

Hallo Freunde,

wie bei der letzten Ausfahrt der Scuderia OWL bereits angekündigt nehme ich das Zepter mal in die Hand und kümmere mich um eine Ausfahrt für Bremen und umzu.

Eine schöne Strecke habe ich bereits rausgesucht und auch was Start- und Zielpunkte angeht habe ich bereits Ideen. Losgehen soll es beim Luxusautohändler Tamsen in Seckenhausen (inklusive großem Parkplatz und guter Autobahnanbindung für Teilnehmer aus der Ferne) und enden soll die Ausfahrt im Schuppen Eins (http://www.schuppeneins.de) in der Überseestadt in Bremen. Dort gibt es ein Café und ein Restaurant und natürlich reichlich Oldtimer zu bestaunen.

Terminiert habe ich die Ausfahrt vorläufig für 12 Uhr am Sonntag, den 27.07.14. Ich hoffe, da können möglichst viele von euch. Alternativ müssten wir einen Ausweichtermin finden.

Da lasst mal hören wer Lust und Zeit hat, über eine rege Teilnahme würde ich mich natürlich freuen. Sobald ich eine Teilnehmerzahl habe und der Termin gefixt ist würde ich die Route auch noch mal detaillierter aufschreiben!

Gruß,
    Jan

Ich habe noch einen weiteren Abarth aus Bremen rekrutieren können. Kommen also nun mit vier Personen verteilt auf zwei Autos! Ich freue mich.

Uwe 2 Pers.
    Hans H. 1 Pers.
    Anton 1 Pers.
    Dennis 2 Pers.
    Caro & Sven
    Jörg 2 Pers.
    André und Melanie
    Dominik & Enzo
    Jörg (joergy) 1 Pers.
    Heiko 1 Pers.
    Manni und Nevio ( nur zum Grillen )
    Jan G. 4 Pers. - 2 Autos
    Stefan (Spooky) 1 Pers.
    Stefan & Marion
    Nicole & Andreas
    Timm 2 Pers.
    Sebastian 1 Pers.
    Christian (Bigitalian) und Frau
    Michéle (Don Abarth) 2 Pers.

Ich untermauere mal die Bremer Präsenz und bin auch dabei.

Uwe 2 Pers.
    Hans H. 1 Pers.
    Anton 1 Pers.
    Dennis 2 Pers.
    Caro & Sven
    Jörg 2 Pers.[
    André und Melanie
    Dominik & Enzo
    Jörg (joergy) 1 Pers.
    Heiko 1 Pers.
    Manni und Nevio ( nur zum Grillen )
    Jan G. 2 Pers.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gegooglet habe ich schon alles mögliche - ohne Erfolg. Heute habe ich jedoch Antwort von Sabelt UK bekommen mit der erfreulichen Nachricht, dass sie die Sabelt Handschuhe über Italien wohl doch noch bestellen können. Allerdings zu einem nicht ganz günstigen Preis. Wie dem auch sei, ich werde trotzdem ein Paar Handschuhe bestellen! :)

Bitte steinigt mich nicht direkt, sofern meine Frage hier nicht ganz richtig ist, aber da in diesem Thema bereits zuvor über Abarth Handschuhe geschrieben wurde fand ich dieses Thema noch am passendsten.
    Und zwar suche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeiten nach den besagten Rennhandschuhen von Sabelt im Abarth Design. Vor geraumer Zeit habe ich einmal ein Foto dieser Handschuhe gesehen, aber seit dem finde ich gar nichts mehr dazu. Ich habe auch schon eine Mail an Sabelt direkt geschrieben, die leider bis jetzt unbeantwortet blieb. Sollte also Jemand irgendwelche Informationen zu den Handschuhen haben, eventuell sogar Bezugsquellen (weltweit) -> immer her damit! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Besten Gruß,
    Jan

Ja, kommt wohl ursprünglich aus Darmstadt (DA DY ***) und dann habe ich den vor circa zwei Monaten bei uns hier in Bremen mit der Tageszulassung gesehen und seit dem nicht mehr.

Ich habe bereits die SuFu benutzt und dank der immerhin herausgefunden, dass ich die Ventilkappen des EsseEsse Pakets wohl nur mit Hilfe des mitgelieferten Adapters abbekomme. Ich hoffe ich bin hier richtig und werde nicht direkt gelyncht - vergebt mir, ich neu! :P

Also ich habe folgendes Problem, die zwei Ventilkappen an der Hinterachse gehen mit dem Adapter auf, die vorderen bewegen sich jedoch kein Stück (da hat der Vorbesitzer es wohl sehr gut gemeint). Dieser Plastikadapter ist bei den vorderen Ventilkappen auch nicht sonderlich hilfreich, da er äußerst fragil wirkt und bei mir bereits zwei kleine Risse aufweist. Ich habe Angst, dass wenn ich es mit mehr Kraft probiere ich den Adapter komplett kaputt mache.

Ich benötige also bitte euren Rat, da ich momentan an der Vorderachse weder den Luftdruck messen noch auffüllen kann -> schlecht. Habt ihr irgendeinen besonderen Trick, oder gibt es den besagten Adapter vielleicht auch aus Metall? Ich wäre über jede Antwort dankbar! :)

Vielen Dank,
    Gruß,

Jan.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Also mein A500 ist Grigio Campovolo ohne irgendeine Kriegsbemalung, mit rotem Leder und esseesse Paket. Ansonsten habe ich Xenon, Navi, Interscope und den Record Monza. Ich habe in nächster Zeit auch nicht vor groß etwas dran zu machen, da er mir so bereits bestens gefällt. Zum Nordtreffen habe ich mich bereits angemeldet! :)

Kann man hier tatsächlich nur Bilder mit einer Größe von maximal 204kb hochladen, oder habe ich eine andere Möglichkeit einfach nur übersehen? Ansonsten fürs erste ein Link (sofern das hier gestattet ist) zu meinem flickr-Account samt meinem Auto.

http://www.flickr.com/photos/j…8261401836/in/photostream