Beiträge von Taigaff

Partner:
Feiertag?
    Zitat

ein weisser Punto (Taigaffs Freundin? blond, Pferdeschwanz)

Nö, die fährt 500er ;)
    Hab die aber auch schon mehrfach gesehn.

Aalso
    Gestern Abend einen schwarzen GPA, Frau am Steuer.

Dann heute hab ich zuerst den von Knopf gesehn.
    Dann einen weissen A500 in St.Gallen.
    Dann einen GPA SS in weiss, ohne Estetico, vor der Liga (hab Kleinteile bestellt)

Hier sieht man echt täglich einen :D

Ich hab einen im Auto dabei. Wenn ich mal nach Italien will, kleb ich ihn hin.
    Hab mir aber auch schon überlegt den zu laminieren und zwei Magnetstreifen ranzukleben :thumbsup:
    So wie die magnetischen "L".

Dauerhaft kommt sowas bestimmt nicht dran :D

@ knopf: wenns kontrolliert wird muss ichs wirklich machen :D

@ darachim:
    Du hast recht, hier seh ich meist nur "normale" Abarth oder graue Supersport :thumbup:

Ich vermute, dass der Vorbesitzer die 18 Zöller verkauft hat. Im Supersporthandbuch (das Dünne) stehen bei der Originalbereifung die 18 Zöller drin. Beim Kauf habe ich dann nur die normalen 17 Zöller auf dem ersten Bild bekommen. Und weil man gebracht so gut wie keine 18 Zoll Abarth Felgen findet, sinds halt die 17er vom Evo geworden ;)
    "Die Originalen" sind daher für mich die 17 Zoll vom GPA.

Danke, ebenfalls!

Super Idee mit den Kennzeichenhaltern! Hast du einfach die normalen lackiert?
    Ich brauch nämlich neue, der Vordere ist kaputt und Werbung drauf nervt :D
    Ansonsten, schöner SS!

Gruess us St.Galle :thumbup:

Wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn ich die Fehler auslese ist ja auch von der Benzin Pumpe die Rede (Fuel pump primary circuit).
    Solche Sachen kann ich daher mal ausschliessen denke ich. Und der Fehler wäre ja dann ständig vorhanden weil die Undichtigkeit eher dauerhaft wäre.

Denke ich mir auch. Das nächste Mal wenn der Fehler aktuell ist schau ich mal ob sonst noch was im Speicher steht.

Wird dann wirklich auch nicht schaden, die Steckverbindungen auf guten Kontakt zu überprüfen, ist ja gut erreichbar.

Danke dir

Habe vorhin kurz den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Fehlercode ist 230, bedeutet Kraftstoffpumpe Primärkreis.
    Der Fehler war aber wie die letzten Male schon wieder inaktiv, habe jetzt den Speicher gelöscht und warte ab was passiert.

Danke für die Antwort.
    Hab auch mal ein wenig im Netz gesucht, scheinbar gibt es den Schalter nicht bei allen Modellen, sondern eine Kombination mit dem Blinkerhebel.

Bei mir ist dort definitiv kein Schalter, Taster oder was auch immer ;)
    Ausser er ist wirklich versteckt, aber unter der Abdeckung ist nichts ausser Kabel und Stecker.

Guuten Abend,

hatte heute zum dritten Mal die Fehlermeldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar". Links im Display leuchtet das Symbol einer durchgestrichenen Tanksäule, dazu der Piepton und der Hinweis, "Motor kontrollieren lassen".

Der Fehler geht beim einfachen neu Starten nicht weg, bisher war aber am nächsten Tag immer Ruhe.

Das erste Mal wars als ich ihn mal abgewürgt hab :D
    Hat jedenfalls was mit dem Startvorgang zu tun, Fehler trat nie bei laufendem Motor auf, sondern immer während des Startvorgangs. Vielleicht die Batterie? Oder irgendein Stecker im Can-Bus...

Entgegen meiner Vermutung findet sich hier im Forum nichts darüber. Im Handbuch steht was vom Crashschalter im Beifahrerfussraum, dort wo er sein sollte befinden sich Kabel und ein Stecker, aber kein Schalter oder sonstwas.

Hatte sonst noch jemand die Meldung?

Danke