Hallo miteinander,
hab mich auch angemeldet dann sehen wir uns ja mal alle Morgen, wird bestimmt nee gaile Sause. Kommt alle gut an - biss Morgen Rennsemmel
Beiträge von Rennsemmel
-
-
Hallo JX500
Willkommen im Club, schene grias auus Hechinge - kann das mit deiner Scheibe nicht so eine Scheibenreparatur Firma wieder richten ? -
Ich hab gestern beim freunlichen Fiat-Händler Ölwechsel machen lassen ( bei 7500 km ) und ich hab auch das "teure" Esseesse Öl rein hat alles zusammen 83,-€ gekostet - und der Motor ist deutlich weicher geworden - ich glaube das hat meinem Triebwerk sehr gut getan!
-
Ich war am Wochenende in Stuttgart auf der Retro Classic Messe natürlich auch am Abarth Stand. Ganz klare Aussage der Abarth 500C wird kommen und zwar spätestens zum Frühjahr 2010.
Den silbernen Abarth 500 Jubiläumsmodell hab ich auch schon in Natura gesehen!
sieht richtig schick aus und mit dem Doppelrohrauspuff sowieso - der Sound muss auch nochmal deutlich besser und kernig-sonorer sein als beim jetzigen Abarth, der hat auch einen kleineren Endtopf und das äußere Rohr geht gar nicht in den Endtopf mit rein sondern hat einen direkten Auslaß, deshalb wahrscheinlich der bessere Sound - musste doch etwas Werksspionage betreiben - soll's auch im Herbst als Zubehör geben, ebenso wie die neuen Schalensitze! -
Hy Abarthmike,
hast du jetzt wirklich ET 20 oder meinst du ET 25, hab mich nämlich heute morgen schon mit Team Dynamics unterhalten. Bekommst du überhaupt TÜV mit den ET 20?? ( ohne Gutachten ?? )
Ich bin dran mir die Vorgänger 1.0 statt 1.2 zu holen und zwar in ET 25. -
Weist du noch was über die Sitzhöhe?
Sind die tiefer als die jetztigen Ledersitzte?
Aber der Preis ist schon ganz schön heftig!! -
weiß jemand wo man diese Endrohre ( 4 runde vom weißen Abarth mit der italinischen Flagge herbekommt - oder ist das eine ganze Auspuffanlage?
so 4-er Endrohre wie auf dem Bild könnte ich mir an meiner Rennsemmel auch noch gut vorstellen - oder hat irgend jemand von euch so was schon verbaut?
Vielen Dank im Vorraus für die Tipp's. -
Hallo BlackAbarth
war gestern beim TÜV bei dem der mir letzte Woche die Spurverbreiteung und Tieferlegungsfedern eingetragen hat.
Hatte sogar das Teilegutachten der Ultraleggera dabei. Da die Ultraleggera und die Alleggerita HLT beide 7x17" ET 37 haben (die originale 5-Loch Felge hat ET 38 ) hat er gemeint das sei kein Problem er trägt's mir ein mit Einzelgutachten - Rennsemmel -
Hallo Abarthigdriver - OZ-Ultraleggra - ich war gerade beim TÜV
wie bekannt war ich ja letzte Woche beim TÜV zum eintragen lassen von Distanz... VA30 - HA40 und Tieferlegungsfedern H&R VA20 - HA35 mit den originalen 5-Loch Fegen 17". Es gab keinerlei Probleme!!!
Heute bin ich mit dem Teilegutachten o.g. Felgen (TYP01709) 7Jx17H2 ET 37 bei dem selben TÜV-Mann gewesen der letzte Woche das bei mir(bzw. meiner Semmel) oben beschriebene "Paket" abgenommen hat - es ist der TÜV-Leiter - also kein "Hubba-Dubbel" - und er sieht keinerlei Probleme die Felgenkombo mit 205/40-17" abzunehmen obwohl im Teile-Gutachten nur die 195er angegeben sind.
Er weiß ja sogar von meiner "Spurverbreiterung" - es war mir sehr wichtig das hier mal bringen! Abarthige Grüsse - "Rennsemmel" -
Also zuerst Mal - ich fühl mich hier in diesem Abarth Forum unter so tollen Abarthianern - saaaaauuuu wooohhhl!!
Wie gesagt ich hab demnächst Termin zur Besichtigung der Sitze wegen der Sitzheizung und in diesem Zuge (ich kann doch nicht nochmal auf meine "Rennsemmel" verzichten) würde ich die Sitztieferlegung auch gleich vornehmen lassen. Aber eins kann ich euch hiermit versprechen - eine Bastellarbeit (Pfusch - seelische Grausamkeiten an meinem "Semmelchen" ) gib's bei mir nicht - versprochen!!! Ich halt euch auf dem Laufenden. -
richchchchchtiiiiich - ganz meiner Meinung, und deshalb bin ich froh das ich meine Rennsemmel jetzt so habe wie sie ist - weil's jetzt noch mehr Spass macht!
-
Das hatte ich so zuerst auch war mir dann aber zu wenig, jetzt hab ich die 15er vorne pro Rad und hab mir hinten noch die 20er Pro Rad draufgemacht alles mit den originalen 5 Loch 17" Felgen - weiter oben hab ich doch Bilder drin - aufsetzten usw. ist gar kein Problem aber ich bin auch nicht vollbestzt mit Gepäck gefahren. Grüssle - Rennsemmel
-
Ich weiß gar nicht warum das mit dem Tuning so kompliziert sein muß???
Ich hab bei meiner "Rennsemmel" 180-185 PS unter der Haube. Ich hab meinen Kat noch ich habe überhaupt keine mech. Teile motormässig aus oder umgebaut es war einfach! 50 min. warten und dann ging meine Kiste ab wie Schmitt's Katze.
Hab jetzt seit dem Chip-Tuning ca. 2800 km drauf gefahren und immer noch alles Tip Top - und weniger Sprit brauch ich auch noch. Grüsse an die Abarth-Gemeinde -
Hallo BlackAbarth
Nicht wenn du Scheiben ran machst, sondern nur wenn du andere (kürzere) Federn verbaust muss du die Spur neu einstellen lassen.
so war's zumindest bei mir. Schönen Tag an die Abarth Gemeinde - Rennsemmel -
Apropo -die Scheiben für vorne hab ich jetzt übrig, da ich die ja c. 2 Wochen vorne verbaut hatte, wenn du sie haben möchtest schreib mir, mach dir auch einen guten Preis - wie du gelesen hast H&R original 5 mm pro Rad.
-
Hallo Grigio,
klar muß man die Spur vermessen und neu einstellen, ich war sogar dabei - mit Hilfe der Spurstangen vorne wurde die Spur neu eingestellt. -
Du hast recht das könnte eng werden - ihr sprecht da schon so sicher von der OZ Felge, past die denn wirklich auf den 500er??? sieht ja wirklich auch nicht sooo schlecht aus!
Aber ich mess das morgen mal aus, ob da noch vieleicht 1 cm zur Lauffläche hin Luft wäre - wär ja auch in meinem Interesse - brauch ja auch noch Sommerfelgen!! geb euch noch Bescheid - "Rennsemmel" und Gute Nacht von derselben war ein harter Tag mit der "Schnee-Schipperei" heute!! -
Schaut einfach super aus Danke Rene,
Hab gerade mal die Felgen von OZ angeschaut die haben 9 Speichen, und die esseesse Felgen haben halt 12 Speichen was wie ich finde halt schon besser kommt. -
Hallo 500 Abarth
Ich war vor ca. 2 Wochen hier bei mir bei einem Autohaus der eigentlich Alfa Romea hat, der Meister davon ist totaler 500er Freak, und auf meine Frage hin ob man nicht die Sitze etwas tiefer legen könnte, gemeint hat, er würde die Schienen umändern und ca. 2-2,5cm tiefer max. wären drin. Ich hab ihn dann noch gefragt ob es vieleicht möglich wäre denn Rückspiegel auch noch etwas höher zu setzen das wollte er sich dann auch mal noch anschauen - alles wenn ich mir nächste Woche meine Hömoriedenheizung einbauen lasse!!! Ich bin halt 1,85m groß und am Zebrastreifen wenn Leute von rechts kommen muß ich wirklich aufpassen das ich keinen auf meiner Haube sitzen hab.
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wenn ich was Neues weis!!
-"Rennsemmel" - Grüsse von derselben! -
Werd im Mai 48 Jährchen, aber seit ich im November08 meine "Rennsemmel" bekam hat mich das um Jahre zurückgeschmissen - weil's sooooooooo viel Spass macht!
Fühle mich gerade wirklich wie ein "Jungspunt"!!!