Beiträge von -AS-

Partner:
Feiertag?

Also wir füllen in alle unsere Autos Shell Helix Ultra (manchmal auch Racing).
    Meiner Meinung nach der beste Öl-Hersteller, das ist nicht umsonst ab Werk in allen Ferraris drin!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :happybirthday:

Ich bin dem 500A seit Samstag einen Schritt näher:
    Habe meinen Vater endlich mal zum Abarth-Händler schleifen können und mir das Teil mal unter die Lupe genonmen. Am Ende haben wir ne Probefahrt gemacht und waren beide total begeistert vom Fahrverhalten, Design und dem ganzen drumherum.
    Wahrscheinlich wird er innerhalb der nächsten 4 Wochen bestellt: Rosso Officina mit Estetico in schwarz, schwarzem Leder, Vollausstattung (außer Glasdach) und Esseesse Kit (wegen dem Fahrwerk :evil: )

Zitat

Original von MrHenry20
    Glaube das liegt minder an den Autos als mehr an den Fahrern.
    Nicht falsch verstehn, soll keine Rüge sein.

Ich glaube wir haben da aneinander vorbei geredet.
    Wenn ein Unfall gebaut liegt es immer am Fahrer, nicht am Auto (außer es hatte nen Materialfehler o.Ä.)!

Ich wollte damit nur sagen, ein lahmes Auto schützt nicht vor Selbstüberschätzung und damit vor
    Unfällen, aber ein schnelles Auto bedeutet auch nicht direkt dass man sich tot fährt!

Mit was passieren diese ganzen Disco-Unfälle denn? Auf jeden Fall meistens nicht mit 200PS+ Autos, sondern meistens mit überladenen, alten Golfs, die dann noch mit 150 über die Landstraße geheizt werden!

Wer fährt wie ein Idiot kann sich auch mit dem Fahrrad tot fahren.

Also ich bin momentan in der selben Situation:
    Bin 17, habe seit 3 Monaten den Führerschein mit 17 und bin mir ein Auto am aussuchen.
    Das schwächste Auto das in Frage kommt ist ein Mini Cooper mit 120ps, das stärkste ein Golf 1.4tsi mit 160ps.
    Ich finde ob es gerechtfertigt ist einem Fahranfänger ein Auto mit 135PS zu kaufen, kommt vor allem drauf an wie verantwortungsbewusst er ist, und das dürften seine Eltern nach 17 jahren am besten wissen!

Ich kann zu dem Thema nur Beispiele aus meiner Familie nennen:
    Mein Cousin hat mit einem 75PS Golf 1 angefangen und hat den zu Klump gefahren,
    Meine Cousine hat ihren 70PS Punto zu Klump gefahren,
    Mein Bruder fährt seinen 120PS Mini seit 3 Jahren unfallfrei!