Beiträge von henri115

Partner:
Feiertag?

Ich denke es geht Pandrino,Passione und mir nicht darum wer was kann.Alle drei sind die einzigsten von denen ich nach langen Recherchen mein Auto tunen lassen würde.Aber ich denke man kann das mit einem Restaurantbesuch vergleichen es gibt die Bedienung die einfach nur ihren Job macht was ja in Ordnung ist und dann gibt es die Bedienung die auch mal nachfragt ob alles in Ordnung ist oder noch was fehlt,welcher würdest du mehr Trinkgeld geben?.Genauso hatte ich den Eindruck von G-Tech die Frau war ja nicht unfreundlich aber sie hatte nicht so viel Ahnung da kam auch nicht mal was von ihr zu gewissen Fragen alles so aus der Nase gezogen man hätte mir ja auch mal ein Beratungsgespräch vorschlagen können mit dem Chef es war halt alles so unterkühlt.Bei Pogea war mehr Engagement da wurden die Fragen und noch einiges mehr beantwortet man wollte Bilder schicken mit A500 und den neuen Felgen hat bisschen was zu dem Tuning erzählt was zu erwarten ist was noch möglich ist wo die Grenze liegt etc.Genauso Luca (Mazza) der hat sich richtig viel Zeit genommen super netter Typ hat mir ohne genervt zu sein meine Fragen beantwortet obwohl seine Frau und Kind im Hintergrund zu hören und darüber hinaus haben wir uns noch über das ein und andere unterhalten.Natürlich soll man es nicht übertreiben und die Leute Nerven irgendwann ist alles erzählt dann heisst es mache es oder lasse es.Ach so,bitte keine Kritik der G-Tech Anhänger weiterhin grübele ich zwischen G-Tech,Pogea und Mazza auch wegen TÜV, Garantie und Preis wie gesagt es geht nur um den Informationsaustausch nicht um die Arbeit der jeweiligen Tuner das waren auch nur meine persönlichen Eindrücke.

Das Interesse mancher Kundenbetreuer von Autohäusern ist so unterirdisch das man sich fragt warum gehe ich überhaubt zum Händler.Beim ersten mal habe ich mich für SS Felgen interessiert,man wollte mich zurück rufen nicht's passiert.Ich melde mich von mir aus noch mal,Felgen werden bestellt aber falsche nicht für A 500 sondern für Punto verliere einen halben Tag mit warten weil wieder alles zurück gerüstet werden muss,kann passieren Fehler passieren auch bei mir auf der Arbeit so weit kein Problem man will mich zurück rufen und sagen was schief gelaufen ist und dann neu bestellen.Ich wartete 2 Wochen,nicht's passiert dann rufe ich wieder an Frage was ist los,ja man hat mich nicht vergessen,gut ich bin nicht nachtragend bestelle erst mal keine Felgen weil aus den 200 Euro pro Felge auf einmal 400 geworden sind was mir zu viel ist.Egal,Felgen haben noch bisschen Zeit ich bestelle Assetto Koni Kit lasse es dort einbauen zuvor hatte ich Record Monza nachrüsten lassen auch dort die beiden Sachen haben 2130 Euro gekostet also nicht gerade wenig und man sieht das ich bereit bin Geld auszugeben für Orginalzubehör.Ich rufe wieder an sagen sie mir bitte die Preise für alle Orginalfelgen,ja mache ich sagt der Kundenbetreuer ich werde sie dann zurück rufen nicht's passiert und jetzt reicht's mir,ich schaue mich jetzt im Umkreis um welche Händler noch Abarth Service machen dürfen und Zubehör wird auch wo anders gekauft,das ist jetzt nicht komplett gegen das Autohaus gerichtet weil die an sich schon einen guten Eindruck machen aber ich möchte mit Leuten zu tun haben die sich für den Kunden engagieren auch nach dem Kauf,und als Abarth Fahrer lässt man nicht gerade wenig Geld da, normal sind wir die S-Klasse Fahrer von Fiat.

Hallo Freunde,

auf der Abarth Seite sind die neuen Winterkits zu finden,Winterkit und Winterkit Nitro mit bei beiden 16 Zoll Felgen,mattschwarz 8 Speichen, hat schon jemand Bilder davon,finde noch nicht's,sind das die selben 16 Zoll Felgen vom Custom nur in Schwarz, Preislisten find ich auch keine mehr.

Hallo Daniela,

schönes Auto das hellblaue sollte auch erst meine Farbe werden aber das C.Grau hat sich dann doch mit knappem Vorsprung durchgesetzt aber beides sind mal andere Farben im alltäglichen Strassenverkehr was mir immer mehr gefällt sind die Felgen die du drauf hast.Solltest du die Felgen verkaufen wollen kannste mir ja mal Bescheid geben ansonsten geniesse die Zeit mit deinem Abarth 500 er wird die bestimmt viel Spass machen.

Danke,

die Forumsseite ist schon meine Lieblingsseite geworden wird als erstes jeden Tag geöffnet mich fasziniert das ganze um Abarth sehr hatte gedacht ich kauf mir das Auto und gut ist aber das ganze entwickelt sich für mich zu neuem Hobby meine Freundin sagt auch den ganzen Tag hast du nur Abarth im Kopf.u :thumbsup:

Hallo Leute,

bin schon seit 8 Mai hier angemeldet aber persönlich vorgestellt habe ich mich auch noch nicht (Schäm).Das möchte ich jetzt nachholen.Mein Name ist Henri bin 42 männlich und komme aus dem Raum Gross Gerau ca. 40 Kilometer Nördlich nach Frankfurt und ca. 40 Kilometer Südlich nach Mannheim.Habe meinen Abarth 500 MTA in C.Grau seit 30.04.2013 neu gekauft,nachträglich kamen Record Monza,Assetto Koni Kit.Zum Glück hat Fiat und Abarth eine Werbebroschüre in unseren Briefkasten geschmissen sonst hätte ich an Abarth gar nicht mehr gedacht,kenne die Marke schon als jugendlicher aber durch die wenig vorhandene Präsenz auf Strasse,Fernsehen und Zeitungen ist bei mir die Marke in Vergessenheit geraten.Letztendlich habe ich mich in den A500 sofort verliebt habe auch lange hin und her überlegt zwischen A500 und Punto Evosport ebenfalls ein sehr schönes Auto,aber ich wollte unbedingt die Halbautomatik und der A500 hat mich noch mehr an meine alten R5 Apine Zeiten erinnert,richtig klein und viel Power zu gutem Preis auch dank Eintauschprämie.Zum Schluss kann ich wirklich bestätigen das man mit dem Auto viele Blicke bekommt und auch in meinem freundes und bekanntenkreis stösst das Auto auf viel positive Zustimmung wie der hört sich an wie ein Porsche,geiles Lenkrad geile Sitze,Skorpion Embleme die seitlichen finden auch viele besonders schön der ist schön verarbeitet oder was 140 PS hat das kleine Ding,mein 84 jähriger Nachbar (Mini Fahrer) hat sich Prospekte zuschicken lassen er war so von der Farbe begeistert aber leider hat ihn seine Frau ausgebremst man hat ihm angesehen wie gerne er dieses Auto hätte.Was ich auch schön finde die Leute erzählen mir jetzt wen sie einen 500er mit Skorpion Emblem gesehen haben weil sie jetzt wissen was ein Abarth ist :top: .

Hallo Leute,

bin euch ja noch eine Antwort schuldig was meine Felgen betrifft die nicht passten also es waren Felgen für Punto 199 dann wurde mir gesagt das die Felgen doch nicht ca.200 Euro pro Stück kosten sondern fast 400 Euro somit habe ich das erstmal auf Eis gelegt.Jetzt habe ich bei Ebay gesehen das ein Anbieter aus Italien esseesse Felgen für 699 Euro den Satz in weiss und Titan anbietet gibts da irgend einen Haken sind das wirklich orginale was gäbe es noch zu beachten wo bei ich nicht unbedingt fixiert bin auf diese Felgen aber aufgrund der problemlosen Typisierung würden sie mich schon noch interessieren.

Habe ebenfalls die Eintauschprämie genutzt beim Autohaus Pietsch in Walldorf.Habe gefragt ob sie das machen und Probefahrt vereinbart am selben Tag wurde mein Auto durchgecheckt von deren Werkstatt der Händler sagte sofort das er mein Auto nehmen würde weil er gesehen hat das es gepflegt war und auch Serviceheft gewartet wurde.Mein altes Auto war ein 10,5 Jahre alter Seat Toledo für den bekam ich 2900 Euro+2500 Eintauschprämie=5400 Euro gesamt so viel hätte ich beim Privatverkauf nie bekommen.Mein Händler hat das Auto dann für 3900 zum Verkauf angeboten und es wurde verkauft.Ich denke mal die schauen schon ob es sich lohnt deinen alten in Zahlung zu nehmen.Auto Hemmerle in München wollte meinen erst gar nicht in Zahlung nehmen 10,5 Jahre zu alt.

Hallo Leute,

habe seit heute das Fahrwerk drin,Auto liegt super und auch optisch schöner.Meine Frage ist warum steht auf meinen alten Dämpfern auch Koni FSD, welchen Unterschied haben die zu dem Serien Abarth, Federn ist klar da sind rote kürzere drin aber das mit den Dämpfern verstehe ich nicht weil ja bei dem Kit mit Koni FSD geworben wird.

Danke,sehr wahrscheinlich bin ich zu ängstlich neues Auto wobei selbst wenn sie kaputt gehen sollten ich sie sehr wahrscheinlich unten lasse, weil mir dieses verchromte nicht so gefällt. Ist in der Mitte dann ein Loch bzw gibt es so Abarth Kappen dafür, werde mich erst morgen dran machen.

Wie kriege ich die ohne Beschädigung ab,habe mit einem Schraubenzieher probiert in den Schlitz zu gehen und nach vorne zu ziehen geht aber nicht so leicht ab oder soll ich ruhig fester ziehen möchte auch nicht über Hebel die Felge verkratzen,habt ihr einen Tipp für mich.

Gibt es irgendwo einen Onlinehändler der alle orginalen Sachen für Abarth 500 hat,sprich esseessee Felgen,Federn,Distanzscheiben etc.Möchte nicht mehr zu meinem Händler sondern würde die Sachen von anderer Werkstatt verbauen lassen.Möchte orginale Teile um nicht alles extra eintragen zu lassen.