Beiträge von henri115

Partner:
Feiertag?

Ist schon richtig Martini die Versicherung deckt den Schaden,es ist so als wenn ich mein Auto verkauft hätte,aber 3 Wochen Leihauto 500 Euro,2 Tage Urlaub,75 Euro abschleppen,telefonieren,fahren,Ersatzauto 350 Euro,absolut nicht's ist richtig schwach.Aber was soll's erwarte nicht's dann wirst du auch nicht enttäuscht.Trotz allem habe ich das Kapitel nicht abgehakt,schauen wir mal ob es beim verhandeln eventuell rauszuholen ist.Hat einer von euch Abarth Leasing,eure persönlichen Kostenbeispiele würden mich mal interessieren,um mal einen Vergleich zu haben aber auch nur wer sie Posten möchte.

Ich fand diese Aussage schon sehr enttäuschend,die hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen,wenn Sie mir einen kleinen Bonus gegeben hätten und wenn es nur eine Garantieverlängerung ist.Und Kundenbindung sieht auch anders aus,vielleicht ist das heute aber auch so.Ja,wie geht es weiter wollte den Renault Clio RS Trophy Probe fahren,Händler meldet sich nicht,heute war ich beim Opel Händler,Adam S angeschaut,übernächsten Samstag kann ich eine Probefahrt machen,der Händler hat ihn mir kurz aufgemacht und ich fragte ob ich mal den Sound hören kann,soundmässig absolute Enttäuschung er sagte ich solle mal aufs Gas treten da habe ich ihn nur gefragt ob er schon mal einen Abarth gehört hätte,was er verneinte.Zu guter letzt habe ich bei meinem Abarth Händler angerufen wo ich damals mein Auto gekauft habe,da werde ich ne Probefahrt mit dem Compi machen,ist der noch mal lauter als Custom und turismo?.Was mich irritiert ist seine Aussage das vor August nicht's kommt vom Facelift darauf angesprochen das Hemmerle schon welche im Juni bekommt reagierte er nur verwundert mit der Aussage mal sehen wie die das hinbekommen wollen.

Hallo Leute,heute habe ich mit Abarth telefoniert,es ging darum ob sie mir entgegen kommen wenn ich mir wieder einen hole.Aussage seitens Abarth "wir haben keinen Spielraum und kein Budget um ihnen entgegen zu kommen,es tut uns sehr leid.

Danke für den Tipp Big Italian,es gibt einige Autos die im Vergleich zum Abarth mehr Leistung haben und dabei noch günstiger sind,wenn man sich nicht nur auf Automatik beschränkt,trotzdem kann ich den A 500 nicht ausblenden.

Danke Apollo,dir wünsche ich auch viel Glück bei der Kulanz.Nein,den Schaden habe ich mir nicht angeschaut war nur telefonisch in Kontakt mit der Werkstatt.Bei dem Auto hatte ich ein richtig gutes Gefühl nach knapp 3 Jahren wurde nur einmal die Batterie nachgeladen und die Schweller wurden auf Garantie neu verklebt das war's dann schon.Ansonsten nur freude,gut die gammelnde Record Monza noch,die hatte ich aber nach der Garantie vor zu tauschen gegen eine G-Tech.

Ganz deiner Meinung Martini,alle haben mal Probleme über jede Marke findest du was,ich bin einer von wenigen die es jetzt erwischt hat,das passiert auch in Zukunft immer mal dem ein oder anderen.Wenn man sich mit den Leuten unterhält dann kennt fast jeder einen der mit irgend einer Marke ein Problem hatte Motorschaden, DSG auch die Premiummarken.Die Leute fragen mich was ich mir jetzt für ein Auto holen würde und wenn ich sage vielleicht wieder einen dann gucken sie dich nur blöd an,so nach dem Motto du lernst wohl auch nicht's drauss wir haben dir gleich gesagt das Fiat oder Abarth nicht's taugt das ist nun mal das Bild von diesen Marken und wenn dann noch so etwas passiert dann sehen die sich bestätigt.Für mich kommt nur ein kleines Auto in Frage und das mit Halbautomatik oder Automatik und Schaltwippen und natürlich etwas Leistung so das man zügig voran kommt.Adam S gefällt mir auch gut gibt es aber nur mit Handschalter,Fiesta ST ebenfalls wobei der mir hinten nicht gefällt,Megane RS gibt es im Moment günstig aber auch nur mit Handschalter und schon etwas zu gross,Mini definitiv zu teuer,eventuell Clio RS Trophy welchen ich demnächst Probe fahre, aber da weiss ich auch noch nicht ob der mich wirklich anmacht.Ansonsten hätten wir noch den Polo GTI mit DSG mit dem spricht dich aber auch keiner mehr an LOL .Am Ende wird es auch auf den Sound ankommen das war mir schon immer sehr wichtig und da hat der A500 glaube ich wenig Konkurenz.

Ich lese hier jeden Tag mit und interessiere mich auch sonst sehr für die ganze Materie um Turbolader,guten Sprit, warm fahren,kalt fahren,Zündkerzen jährlich wechseln ist es besser 2 Ölwechsel pro Jahr zu machen all das habe ich mir zu Herzen genommen,eigentlich habe ich den Wartungsstandard eines SS betrieben obwohl ich das Anfangs nicht wollte deshalb entschied ich mich für den Custom,wollte mich erst an die Intervalle mit den 30000 Kilometern halten.Aber nach vielem Lesen hier gab es den ersten Ölwechsel nach 1000 Kilometern,danach 2 mal jährlich,V-Power,Zündkerzen nach 12-13000 wie gesagt seltens gefordert,Seriensoftware,Garagenauto, manchmal habe ich das Gefühl das es die mit dem meisten bedenken auch meistens erwischt,wenn ich sehe wie manche mit ihren Autos umgehen nur gib ihm ,keine Wartung aber der Motor hält ewig,meine Kumpels witzeln ich hätte das Auto kaputt gepflegt ;(

PS:Wenn es interessiert,meine Werkstatt sagte das allein ein neuer Motor 5800 Euro kostet.

Dieser Wert resultiert aus dem was der Ankäufer bietet.Höchstes Gebot vom Ankäufer war 7555,Restwert 12555 die Differenz bezahlt die Versicherung also 5000.Wäre der Ankauf nur 6555 gewesen hätte es von der Versicherung 6000 gegeben oder Reparturkosten von wie ihr im Anhang seht von knapp 10000 Euro.Würde ich auf den Motor wieder eine neue Garantie bekommen von 1-2Jahren dann hätte ich den Motor genommen aber die Garantie endet komplett mit der Garantie des Autos also zum 30.04.2016.Ich habe aber den Abarth Kundenservice kontaktiert ob sie mir etwas entgegen kommen würden beim Kauf eines neuen,da ich auch einige Unannehmlichkeiten hatte,3 Wochen Leihauto,2 Tage Urlaub und auch sonst viel telefoniererrei,bin ich mal gespannt ob da was kommt es wäre in Arbeit wurde mir gesagt.

Der Käufer sagte mir er habe eine Austauschmaschine aus einem Unfallauto mit 12000 Kilometern,Tuning war definitiv nicht im Spiel sonst hätte es auch nicht's von der Garantie gegeben.Ehrlich gesagt habe ich öfters darüber nachgedacht aber da ich von Natur aus ein vorsichtiger Mensch bin,habe ich mich nicht mal getraut einen Auspuff von einem anderen Hersteller zu nehmen nur um in so einem Fall absolut belastungsfrei zu bleiben.Und nur für ein Auto lebe ich auch nicht obwohl ich ein Autofreak bin,zweimal im Jahr möchte ich auch in Urlaub fahren.

Oh ich sehe gerade das noch einiges an Text fehlt,geht wohl nicht alles auf einmal rein,was ich noch hinzufügen wollte,trotz allem könnte ich mir vorstellen wieder einen zu kaufen,das Auto hat viel Spaß gemacht,Sound viele positive Reaktionen.Habe jetzt erstmal einen B Corsa für 350 Euro um auf die Arbeit zu kommen dann warte ich natürlich gespannt auf das Facelift und nebenbei werden auch noch andere Marken getestet dann schauen wir mal weiter.

PS:Wie ihr den Anhängen entnehmen könnt wurde Leisstungssteigerung vermutet(Steuergerät wurde überprüft) ebenso wurde ich nach dem Sprit gefragt(E10)bei mir kam nur V-Power Racing 100 rein,genauso wurde Serviceheft kontrolliert ob alles bei Zeit gemacht wurde,in so einem Fall kann man nur sagen,hält man sich an die Spielregeln muss man danach nicht zittern,bis dann Leute und viel Glück mit euren Autos

Hallo Leute,

mich hat es vor 4 Wochen erwischt auf der Autobahn,hatte ihn kurzzeitig auf Höchstgeschwindigkeit und dann langsamer Leistungsabfall (Kontrolleuchte ging kurz darauf auch an,bin dann gleich zur Seite gefahren.Das Auto fing an sich zu schütteln,ab da hatte ich kein gutes Gefühl mehr.Motorhaube aufgemacht und gesehen das der Ölmesstab draußen war und Öl verspritzt ist.Das Auto wurde vorher warm gefahren (25 Kilometer lang und es gab keine Anzeichen das was nicht in Ordnung ist).Bei meinem Auto handelte es sich um einen A500 Baujahr,April 2013,140 PS,MTA,Orginal belassen.Nachträglich gab es nur Orginalzubehör wie Record Monza und Assetto Koni Kit.Das Auto wurde von mir neu bestellt und immer penibel behandelt,selten im Vollastbereich gefahren,2 Ölwechsel pro Jahr,jährlich Zündkerzen gewechselt,immer warm gefahren,nie gleich abgestellt,wöchentliche Durchsicht am Motor.Fakt ist ich hatte 2 Optionen neuer Motor oder Restwert (Glück im Unglück Anschlussgarantie ging noch bis zum 30.04.2016)habe mich für den Restwert entschieden.Der wurde auf 12550 Euro beziffert.7550 vom Ankäufer und 5000 von der Versicherung.Habe jetzt erst mal einen B Corsa für 350 Euro mit dem ich auf die Arbeit komme.Mir fehlt der kleine sehr,bin ihn gerne gefahren vor allen Dingen der Sound und auch sonst gab es immer wieder positive Reaktionen (viele Fragen mich wo den mein schönes Auto ist,vor allen Dingen oft Frauen

Dateien

• image.jpeg

(111,35 kB, 759 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

(142,3 kB, 758 Mal heruntergeladen, zuletzt: )