Beiträge von van Benji

Partner:
Feiertag?

HI!

"Interessante" Diskussion :wacko:

Sagt mal, da gibt es Treffen, Dynodays und so weiter, aber habt ihr jemals auf der Straße getestet? Macht das mal, da sind NM und PS egal. Vielleicht gibt es ja bald mal ein Wochenende auf einem Flugplatz wo sich paar Abarths treffen werden...... :whistling:

Meidl Airport - Fertöszentmiklös (Ungarn)

19. April 2015 :thumbsup:

Werde auf jeden Fall zu Gtech fahren da ich bisher keine Probleme hatte, und immer zufrieden und voller freude die neuen Teile eingebaut habe
    Ist auch das erste mal das ich sowas schlechtes über Gtech höre....

Warum fragst du dann !!!

Und zu den anderen da draußen ( ich hab nicht die Geduld für das alles sorry hätte gerne noch mehr erzählt aber mir ist es verboten worden ;) )
    Viel Spaß noch :top:

Herr Giessel kennt das Problem und mich auch ( nicht persönlich ) ich habe bereits telefonier und Email geschrieben
    Aber nichts hat gebracht und irgend wann geht auch mir die Geduld aus
    Ich hab 4x den Prüfstand bezahlt um zu sehen was wirklich Sache ist
    vor dem Tuning , nach dem Tuning mit Software als Zusatz Steuergerät , mit software am Steuergerät ( angeblich wahre ich einer der ersten die das bekommen haben )
    Und dann weil es ja am Prüfstand liegen könnte bei einem anderen Prüfstand gemessen
    ( he Leute ich bin nicht blöd ich kenn mein Auto und Wen ich ... ps Leistungssteigerung bezahle will ich die auch haben und spüren ! Es kann mir keiner erzählen das man den Unterschied nicht merkt

vielleicht ja aber das weiß ich nicht da ich nicht dort wahr

aber muss eh jeder selber wissen was er macht ich wollte nur helfen !!!

ich kann nur sagen ich hab den beweiß das die Firma ..... keine ordnungsgemäße Optimierung machen ( Nur den Ladedruck erhöhne kann ich auch ) und vielleicht kannst du dir diese Erfahrung ersparen
    dein auto geht schon besser als org mit der deutschen Software , aber spätestens wen ein Abarth neben dir steht und er dich vom stand weg versaugt und du ihn nicht einholst ,
    und bei einem Gespräch herausfiltert das er nur eine Software Optimierung von Italien hat ( Wtf )
    hat mich das ganze stutzig gemacht
    bei einer Software Auslesung wurde festgestellt das da nur scheiße gemacht wurde ( mehr sag ich nicht )

und ja das ist ein sinnvoller Beitrag da ICH seine frage beantworte

hallo !!!
    wen du eine ehrlich Antwort haben willst werde ich auch mal meinen Senf dazu geben !
    Also G-... ist für mich gestorben da ich es schwarz auf weiß haben werde ich dieser Firma nicht mehr trauen
    ich habe den rss kit verbaut der ja Leistung bringen sollte :) hahahah
    ich hab 40NM und 12 Ps mehr gehabt schlussendlich hat sich rausgestellt das nicht die Komponenten daran schult wahren sondern
    das " Programm " das geschrieben wurde eigentlich nur kinder Geburtstag wahr !!!!!
    ich hab auch einiges verbaut von dieser Firma , habe aber feststell müssen das ich nur verarscht wurde
    die box kannst du schmeißen und das direkt auf den Steuergerät installierte Programm kannst du noch weiter schmeißen
    wen du wirklich etwas von dieser Firma verbauen willst dann nur direkt hinfahren und eine einzel Abstimmung machen
    die ist zwar teuer aber da machen sie etwas um dein Geld

wen du wirklich was gutes haben willst und eine Software die auch abgestimmt ist musst du zu den Italiener !!!!!!!
    ps ich will jetzt nicht hohern das ist Blödsinn oder eine Diskussion anfangen deswegen . ich haben leider diese Erfahrung gemacht die mir sehr viel lehr Geld gekostet hat

Dann würde ich persönlich einen kleineren Lader nehmen.
    Irgendwo was bei GT1446, GT2056, TD04.

GT2554 ist mir zu träge, GT2560 wäre mir zu gross.

zahlt sich das wirklich aus dann nur einen gt2056
    der steht ja such bei 230ps an und mit den org. gt1446 komm ich auch auf meine 210-220 ps
    aber wen du das sagst wird schon was daran sein :D

ich hab mich da jetzt durchgelesen aber trotzdem komm ich nicht auf meine Antwort
    ich möchte Alltagstauglichkeit bleiben aber hauptsächlich Berge erklimmen :D
    also was soll ich wirklich einbauen und was ist wirklich sinnvoll
    realistisch bleiben bitte

was hält ihr von den Ladern !?!?!?!

ich weiß echt nicht was ich jetzt nehmen soll ich will unbedingt auf 240-250 Ps :D

aja und was ist mit den Einspritz Düsen brauch ich da schon grössere ??? 8|

bitte um Hilfe !!!!! :)

Dateien

• Lader2.pdf

(193,6 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

[quote='Turbogirl','index.php?page=Thread&postID=173949#post173949']So, des Rätsels Lösung vom KIT.

Da gestern bei der 40 Jaher Feier vom Damisch, meinem Abarth Händler, auch der Hr. Giessl von G-Tech anwesend wa,r konnten ich einiges mitihm abklären.

Den Kit den ich bei meinem Verbaut habe gibt esso nur bei der Firma Damisch in Graz(und bei Scorpion Tunining) und beinhaltet eben eine Mischung aus RS und RS-S KIT genauer gesagt :
    Ladeluft Kühler (Vom RS-S)
    Auspufanlage mit 70mm ab Hosenrohr (ohne Kat Erweiterung und CUP Rohr!)
    Westgate
    und Zusatzsteuergerät vom RS KIT und soll gesamt 205HP bringen.

hy was heißt da westgat ??
    hat du das auch dazubekommen ??

wen die lambda den wert nicht nach dem kat bekommt wir es glaub ich keine Möglichkeit geben Abgaswerte zu bekommen bzw die Diagnose aufleuchten und es mit dem mini kat auf der lambda auch nicht hinkommen
    dann muss ich wieder abstimmen !!!
    aber ich habe gerade die Bestätigung bekommen das es nicht wirklich was bringen soll dieser umbau !!!???!?!?!

hey Leute ich finde schon wieder nicht das richtige
    Ich überlege mir den 200 kat vom turbo weg und den unten montieren ( Mittelschalldämpfer )
    soll das wirklich viel sinn haben bzw wie mach ich das mit der lambda Sonde
    mein eig. Problem ist das ich die Temperatur im Motorraum reduzieren möchte da das Ansaugrohr daneben sitzt und das stark erhitz wird
    bitte um info
    mfg benji

super danke
    ich hab mir den Bluetooth jetzt auch bestellt
    bei dem Androide kann man beides verwenden in den Einstellungen musst du nur das was org Bluetooth eingestellt ist auf wifi umstellen kein prob

Du hast dir dort doch die verfügbaren Sensoren anzeigen lassen?
    Wo finde ich das damit ich später auch schauen kann wieviele ich da habe??

Irgendwie scheint es mir als ob die Fiat Adv. dort nicht angezeigt werden.
    Verbinde mal Torque mit deinem Auto und füge wenn alles bereit ist mal eine neue Anzeige hinzu.
    Dort bekommst du ja eine übersicht über alle Sensoren (auch nicht verfügbare) und schau die Liste dann mal komplett durch ob was passendes dabei ist.
    Ich glaube nämlich mit deiner Übersicht stimmt da ehr was nicht??

also obd2 adapter status drückst du rauf und wen du runter scrollst siehst du die Verfügbaren Sensoren
    lg

Nein hat er natürlich nicht installiert(richtig -> Anleitung), beim ersten Post der hier über Torque gepostet wurde war schon genug Information enthalten.
    Und nochmal, Öldruck gibt es nicht! Hat auch nie einer behauptet.
    Öltemp und Abgastemp gibt es, sowie einige andere + den Torque PRO (betonung liegt auf pro) kram. Es mag vorkommen das dein Android+Smartphone einfach nicht zu 100 Funktionieren. Es gibt 200 verschiedene Möglichkeiten warum 1-2 Sensoren fehlen.
    Die 4 EUR + 8 EUR für den Adapter sind schon ziemlich teuer für Anzeigen, muss ich dir recht geben. Wenn du jetzt noch 3,50 für Fiat ADV ausgeben musst...

also ich hab alles installiert ( pro ) und ich hab mir nicht den billigen gekauft sondern den wlan Interface
    also programm 35euro Stecker 30 euro und jetzt wird es teuer also bitte keine blöden Bemerkungen sondern richtige info bitte