Beiträge von dave36

Partner:
Feiertag?

Ich habe den Behälter nun bestellt, glaube auch dass es vom Behälter kommt, oder von dem kleinen 5cm Schlauch oben am Behälter.

Der vom GPA mit IHI ist leider überall ausverkauft, habe nun den vom SS genommen, der passt auch. :thumbup:

Der Tausch sollte ja nicht allzu kompliziert sein, einfach abschließen, neuen anschließen, mit dem Gumminoppen und den 2 Schrauben befestigen und dann Paraflu mit destilliertem Wasser auffüllen.
    Muss ich das System dann noch entlüften? Falls irgendwie Luft in die Schläuche kommt.
    LG Dave

Hallo Community,

ich habe bei meinem GPA leider Kühlwasserverlust und das nicht wenig.

Beim Ausgleichsbehälter oben kommts bei dem Schlauch raus und unten über dem Getriebe.

Hat hier bitte jemand die Teilenummern für die Schläuche und Schellen?

Denke die sind einfach undicht...Oder ist das ein anderes Problem? :S

LG Dave

Hallo Community, ich werde das Thema nach langer Zeit wieder mal ausgraben :)

Bei mir wäre ein Ölwechsel fällig und ich bin bis jetzt immer mit dem Peak Life gefahren
    Der Nachfolger des Mobil 1 Peak Life 5W50 soll ja anscheinend das Mobil 1 FS X1 5W50 sein.

Hab folgende Werte im Internet gefunden:

M1 Peak life 5W 50:
    Visko 40°C : 108
    Visko 100°C : 17,5
    HTHS-Wert (150°C): 4,4
    TBN- Wert: 11,8

M1 FS X1 5W 50:
    Visko 40°C : 101
    Visko 100°C : 16,7 ( Antwort von Mobil 1)
    HTHS (150°C): 4,66 ( Antwort von Mobil1)
    TBN-Wert : Unbekannt...aber ich schätze ca. 10 -11

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??

Lg Dave

Hi Chruz323,

möchte mir nur kurz meine Erfahrung mit dem Ebay Tauschsattel schildern...

bei der Firma Mey*r Automobiltechnik hab ich auf eBay vor fast einem Jahr 2 Tauschsättel für meinen GPA gekauft.
    Hab diese dann auch rot lackiert so wie du und dann eingebaut.

Seit dem Einbau der "neuen" Sättel hat aber die Handbremse nicht mehr richtig funktioniert, konnte den Handbremshebel ganz nach oben ziehen --> fast keine Bremswirkung.

Dachte zuerst es liegt an der Mechanik am Handbremshebel oder an den Seilen weil die auch schon ziemlich kaputt waren, demnach wurde das alles geprüft und auch getauscht. Aber die Handbremse ging immer noch nicht ;(
    Ich könnte den Hebel hinten am Sattel mit der Hand bis ganz nach vorne drücken...das ist auf jedenfall nicht normal. Das erklärt auch die fehlende Bremswirkung...

Hab dann neue originale Sättel bestellt und eingebaut --> funktioniert wieder :thumbsup:
    also wer billig kauft, kauft oft zweimal :(

Hoffe das ist bei dir nicht so...

LG dave

Die Frage verstehe ich jetzt nicht, wird wohl nach Einbau auf der Rolle abgestimmt worden sein, wo soll die Leistungsangabe sonst her kommen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich dachte, dass man die neuen schmiedekolben zuerst ein paar tsd km einfahren sollte, bevor man auf dem prüfstand vollgas gibt.

bissl mehr PS wie gedacht ;)
    wünsch dir viel spaß mit dem geschoss :D

woher weißt des dass es genau 236.9 werden? Den musst ja zuerst a paar tsd km einfahren...

Lg dave

liegt entweder am Schalter oder an der Buchse...habs durchgemessen

mein anderer Adapter, den ich vor ca 2 Jahrens selbst gemacht habe funktioniert.
    ein Kollege von mir wollte das auch gern haben und ich wollte mir die Arbeit sparen, naja.... :(

ist bei mir auch so, allerdings nur wenn ich mit dem offenen Luftfilter fahre :D
    im Winter montier ich immer den originalen Kasten und damit hab ich das ploppen nicht.

Kann dich also beruhigen, is ganz normal ;)

hi,

ja klar kannst den KAT ins Mittelrohr setzen, ist sogar besser für die Motortemperatur :)
    Der funktioniert unterm Auto gleich wie direkt nach dem Turbo :thumbsup: du musst halt die Lambdasonde verlängern.

Da es länger dauert bis der KAT auf Betriebstemperatur kommt, kann es (wohlgemerkt) bei 200 Zellern vorkommen, dass eine Fehlermeldung im Bordcomputer erscheint,
    die danach wieder verschwindet.
    Aber mit dem Original KAT solltest keine Probleme haben.

Lg dave

also soweit ich das verstehe funktioniert das (beim iPhone) nur, wenn man die Musikdateien in die App reinladet.
    D.h. es funktioniert nur mit dieser App. Musik die man mittels iTunes auf das Handy geladen hat oder andere Apps funktionieren nicht.

Ist das richtig?

Lg dave

Hi Leute,

hab mal einen interessanten Artikel im Internet gefunden:

http://motorblock.at/stalzamt-…sbringer-oder-motorentod/

Hier berichtet man zwar über Dieselmotoren und der Motorentechniker von BMW, ist aber trotzdem interessant :P
    Der 1.4l Turbo Motor von Fiat wird ja auch mit unterschiedlichen Leistungen gefahren (von 120 bis 200+).
    Was denkt ihr so darüber?
    Mich würd auch die Meinung von den erfahrenen Tunern hier sehr interessieren :)

LG dave