Beiträge von dave36

Partner:
Feiertag?

hi jungs,

also bei mir knallts am besten und lautesten wenn der Motor warm und der Auspuff heiß is...
    2. oder 3. Gang beschleunigen, bei 3500-4000 /min schalten und Bäng :D
    Wenn ich davor ein Zeitl ruhiger gefahrn bin wirds lauter ;)

Wird das eigentlich durch einen 200 zeller begünstigt? Hab schon einiges gelesen, aber da scheiden sich die Geister....

Lg dave

sorry aber was ist das für ein *rschloch??

Wenn mifragsch is des a totale Frechheit :thumbdown:
    wenn man von außen nichts sigt, kann des ja fast gar koa Unfallschaden sein...weil de Halterung bricht nit so leicht.

Hab von mir eine Stosstange mit kleinem Unfallschaden daheim, so ziemlich an der gleichen Stelle wie bei dir.
    Von Außen sind leichte Kratzer zu sehen, aber innen is noch alles in Ordnung, da is koa einzige Halterung abgebrochen. Will damit sagen dass es ziemlich an Schnall toan muas, dass sowas abbricht.

Aber i schätz mal da wirst machtlos sein gegen den Händler :/

Du kannsch versuchen des mit am kleinen Blech, des die Form von der Halterung hat, zu reparieren. Quasi oben ein Blech drauf....
    des Blech könnte man dann irgendwie an dem Plastik links und rechts daneben (Bild 2 von Post #7) annieten oder irgendwie kleben.

Ansonsten hab i koa Idee wie des irgendwie halten tät, kleben oder so wird eher a murks :/

Lg dave

hi tobi,

willkommen im Forum, bist sicher gut aufgehoben bei uns ;)

irgendwelche Details zum Chiptuning, wo hast du das machen lassen, Auspuff usw noch original?
    190 PS klingt relativ viel für den IHI Turbo :D welches Baujahr hast du denn?

Lass mal ein paar Fotos sehn :P

Lg dave

Hab den Ciare bei mir jetzt auch drin.

ist an und für sich super.
    aber das Gehäuse ist einfach zu klein, wenn man den Bass gscheid aufdreht hab ich das Gefühl das fliegt mir gleich um die Ohren :pinch:

Ansonsten ziemlich gut für einen 13cm Woofer :thumbsup:

Lg dave

So hab heute den BMC eingebaut der spannt ein wenig mehr in der Box als der Papier ist das normal so? Durch die höhere Gummilippe.

ja das ist normal.
    dafür ists gscheid dicht ;)

Lg dave

nein das stimmt nicht :abgelehnt: Grande und Evo sind vom Durchmesser her gleich.
    der APE hat bei der Abgasanlage 55mm, der APE SS hat 60
    das APE Flexrohr hat am KAT eingang 45 und dann gehts mit 50 weiter

Apollo: beim Turbo ist größer immer besser, und beim KAT von 45 auf 70 ist schon was :top: der Unterschied von 60 auf 70 ist zwar nicht so groß wie von 55 aber dennoch denke ich dass du die Leistung spüren wirst ;)

Lg dave

Meine Frage?: was kann passieren wenn man die defekten Radlager nicht austauscht? Respektiverweise so rumfährt?

es wird immer lauter und lauter...und noch lauter
    bis es dann an einem Punkt ankommt, wo es blockiert :D aber da muss man schon ein paar tsd kilometer und mit Ohrenstöpsel damit rumfahren...

Lg dave

Würde es eventuell funktionieren wenn ich die B&M Map software installieren würde?

probiers einfach mal aus.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das mit dem B&M Configurator zu machen. Dazu diese kleine Datei runterzuladen. Mit dieser dann das B&M System starten. Es wird die genaue Version deines B&M in eine Datei geschrieben.
    Dann diese Datei wieder hochladen und es wird dir exakat das passende Update vorgeschlagen.
    Mit dem sollte es eigentlich funktionieren :top:

LG dave

die roten esseesse-Federn, welche zuvor mit den Standarddämpfern und etwas später mit den Koni verbaut wurden,
    sind meines wissens nach von Brembo :) nicht Eibach.

Hab die bei mir auch drin.
    Beim Grande müsste man die eintragen (wird mit dem esseesse Paket auch separat eingetragen), beim Evo glaub ich muss man die nicht eintragen.

Wie's beim A500 ausschaut weiß ich leider nicht...

Esseesse Krümmer passt nur auf den Garett Lader, nicht auf den IHI Lader.
    EDIT: Bin vom GPA ausgegangen, beim 500er weis ichs nicht.

der Krümmer sollte eigentlich schon passen soviel ich weiß , da es ja glaub ich der gleiche Flansch ist :)
    er steht nur etwas weiter weg, eventuell muss man das Blech ein bisschen anpassen...

Lg dave