Hallo, also wir haben zwei Serie 4 mit IHI Lader und meiner pfeift ganz schön wenn er Drück aufbaut ! Hab ihn mit 15000 Kilometern gekauft und nach jetzt 37000km hat sich daran auch nichts geändert ! Hatte ihn am Anfang deswegen in der Werkstatt , aber alles ok! Meiner Frau ihrer ist wiederum was leiser, aber doch hörbar und kam mit Tageszulassung zu uns , deshalb mach ich mir auch keinen Kopf mehr, scheint wohl mal lauter oder leiser zu sein !!!!
Beiträge von Lollipop
-
-
Wir fahren die gleiche Strecke und würden uns um 10.30 Uhr auf dem Rastplatz anschließen, wenn das Euch recht ist.
Ja klar doch

-
Wir treffen uns am Samstag, um 10.30 Uhr, auf dem Rastplatz (Parkplatz) Morgensternsheide-Ost an der A57 nähe Neuss und fahren dann gemeinsam weiter nach Viersen!!!
Bitte um kurze Info hier, wenn jemand auch dort hinkommt, damit wir nicht unnötig warten müssen!!!
Lg Robby u. Nicole
-
Wir werden uns auch mal Samstag aus der Kölner Bucht nach Viersen aufmachen, vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Anfahrt

-
Auch ein Danke von uns für dieses tolle Treffen und jede Menge schöner Abarths und Gleichgesinnte

-
Schauen Sonntag auch vorbei

-
Ansonsten überlege ich am Sonntag nach Radevormwald zu kommen zum ABARTH DAY SPRING SEASON OPENING bei MOCAMBO.
Steht auch in unserem Kalender, vielleicht sieht man sich mal !!!
Gruß Robby
-
Kann die Ragazzon auch empfehlen, ist eher ein dumpfer Klang und gibt es auch ab Kat !!!
-
Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Flitzer!!!
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen in NRW!
Schaut mal bei Abarth Freunde NRW oder Abarth Freunde Rheinland bei Facebook vorbei, da wird so manche Ausfahrt oder Treffen vereinbart!Grüße aus Köln
PS: Wo habt Ihr in Düsseldorf gekauft?
-
Werden morgen mal aus Köln in Richtung Zeche aufbrechen !!
Bestes Cabriowetter
-
Hallo meine lieben ABARTH Verrückten,
ich wurde angesprochen, dass das Wetter am 17.02 doch sehr schön wird, und ob man sich nicht zum 1. Treffen 2019Steht das für Sonntag oder eher nicht?
-
ch habe bisher nur Daumen hoch gezeigt bekommen Liegt dann wohl an euch
könnte sein !!!!
Aber meistens freuen sich alle über die Flitzekugel !!!! -
Geländewagenfahrer mit Miesbacher Kennzeichen, der meiner Tochter und mir gestern den Stinkefinger gezeigt hat (Schnee links, schnee rechts, die Straße dazwischen eben eng, er musste auch Rücksicht nehmen, der Arme).
Preisfrage: Was ist das für ein armer Wicht, der sich Frauen gegenüber so benimmt?!
Wir haben schon so manchen Wicht getroffen , der uns den Stinkefinger gezeigt hat , nachdem er nur noch unsere Endrohre gesehen hat!

-
Hat sich bei dir der Sound tatsächlich mit dem Fahren verändert???
Da ich ein paar mal gelesen habe, dass er sich ändern soll...?
Der Endpott wird ja nur durch Dämmwolle gedämft und der Schall wird da ja nicht gebrochen!
Wenn der auf der Autobahn ein paar mal richtig heiss wird , dann kommt da noch was
Die Temperaturen momentan helfen da wenig bei!!!
Vielleicht sieht man sich mal und kann vergleichen !
Gruß Robby
-
Hey Dirk , es ist ja schon vollbracht!!!
Kann ich mir vorstellen das Du die RM vermisst, weil der Sound der Ragazzon doch ganz anders ist !
Tiefer und bassiger , beim Kaltstart zurückhaltend, aber im warmen Zustand an Sound gewinnend !!
Bei höheren Geschwindigkeiten nicht nervend , aber unter Last kräftiger Sound und sehr present !
Ich liebe es !
Gruß Robby
-
Kleines Update zu meinen Winterreifen !
Meine Nexen Winguard Sport 2 in 205/40R17 kann Ich weiterempfehlen , wenn man eine günstige Alternative zum Pirelli sucht!
Reifen hat ein leises Abrollgeräusch , stabil bei über 200, auch beim Bremsen, trocken wie nass!!
Kein Aquaplaning gute Verdrängung des Wassers durch V-Profil und bei Schnee und Schneematsch gute Haftung , auch bei gefrorener Oberfläche alles bestens !
Leicht erhöhter Spritverbrauch 0,5 l mehr und weicheres Fahrgefühl ,sowie Dämpfung, aber trotzdem stabil!!Er benimmt sich so , wie er auch schon im Test abgeschlossen hat, nämlich positiv!!
Und wie sind so eure Erfahrungen gewesen mit günstigeren Winterreifen???
-
Kann meinen Vorredner nur recht geben!
Hab meinen auch von 95 auf Ultimate umgestellt und meine Erfahrungen nach 4 Monaten :
-Spritverbrauch leicht geringer
-im Winter regelt er beim Kaltstart früher runter
-Verbrennung top, kein Ruß mehr an den Endrohren
-beim Tauschen meines Endschalldämpfers hab ich erstmal im Verbindungsstück gesehen, was sich da für Verbrennungsrückstände ablagern , wird im Motor nicht anders aussehen
-keine nennenswerte Leistungssteigerung, aber die Leistung die Du hast ,hast Du dann aber auch bei hohen MotortemperaturenFahre auch nur die 145 PS Version , aber warum sollte der Kleine nicht auch das Beste bekommen und der Motor dankt es Dir !!!
-
Hallo , hab den Ragazzon auf meinem Serie 4 und war direkt von Qualität und Sound angetan, schön dumpf im Sound und aus Knallen wurde ein tiefes Pop !
Die 102 Endrohre sehen perfekt aus , nichts klappert an der Karosse , von 48mm auf 63,5 Rohrdurchmesser wird's ein bisschen eng an Feder und Radmulde, man muss nur das Hitzblech umlegen und das wars!
Kann den Endschalldämfer nur empfehlen , Preis /Leistung stimmt !!!
-
Ich selber brauche keine , habe wahrscheinlich eine über aus defekter Serie 4 Stoßstange und wir haben überlegt ,ob die auf den Vorgänger passt !!
-
Ja !
Mal sehen wie es weitergeht !!!