Sorry, dass ich das Thema wieder ausgrabe. Ich war längere Zeit nicht mehr online. Sind die Denso IXU27 vergleichbar mit den G-tech-kerzen ?
Beiträge von Ruele1985
-
-
finde die 18er esseesse wirken auf dem 500er víel zu klobig. zumindest auf dem bild
-
Angegeben sind die mit 4 Stück
-
Ich bin Lagerist eines Vertragshändlers

-
moin
laut eper 89 kg
-
ja, die Radlager bzw Radnaben sind gleich. 71747713
Die Befestigungen vom Unterbodenschutz sind ganz normale Blechmuttern die als "Fiatteil" verkauft werden. 14189776, lassen sich einzeln bestellen, 1 € pro Stück ca.
-
Man kann auch das 155 PS-Ansaugrohr ca in der Mitte durchsägen und verkehrtrum wieder reinstecken, sodass es Richtung Scheinwerfer zeigt. Sieht dann fast so aus wie das esseesse-rohr.
Ansonsten 51803042, ca 24 Euronen -
ca 270 € inkl Mwst. Günstiger als der normale, der liegt bei knapp 300 €

-
Krümmer und Dichtung vom 180 PS. Wobei ich keine Ahnung habe, wo da der Unterschied zwischen den Dichtungen sein soll. Von der Form her ist er ja gleich. Wird sich wohl nur vom Material unterscheiden.
-
Krümmer 155 PS 55213777
Krümmer 180 PS 55221553Dichtung 155 PS 55210321
Dichtung 180 PS 55225376Dichtung Turboflansch, beide gleich 55224615
-
selbes Bild bei mir nach der Instandsetzung. Aber nur auf der Welle mit Gang 2,4 und 6
-
ist nur das Hauptteil. Verkleidung rechts 51878077, links 51775845. Beide um die 20 euronen
-
was genau am Unterbodenschutz beim Abarth anders ist, weiß ich leider nicht. Allerdings unterscheidet sich dieser von denen der "normalen" Puntos. Teilenummer ist 51914290. GPA und APE, gleiche Nummer. Der Preis ist absoluter Wucher. 216 € OHNE Händleraufschlag. Der kann dann gut und gerne je nach Händler bis zu 250 € rechnen. Kauf lieber nen Nachbau
-
Surrgeräusche im 5. Gang und Schalthebelbewegungen im 1. bei Gasstößen und Lastwechseln im 5. Gang.
Erneuerung aller Lager und Dichtungen, Erneuerung von 3 Gangrädern und 2 Synchronringen, Nachbearbeitung der Ölleitung für Gang 5 und 6, Getriebevermessung und Einstellung.
Insgesamt habe ich 2600 bezahlt. Habe mir allerdings gleich ein Sperrdifferential verbauen lassen. Die reine Reparatur lag dann wohl bei 1600.
Die Reparatur wurde bei HAS-antriebstechnik durchgeführt, das Fahrzeug hatte ca 59000 runter. -
Welches Öl, wie oft
0w40 alle 10 - 15000, wahlweise auch 5w 50 oder 10w60, alles kein problem laut Herrn Gießl. zusätzlich sollten die zündkerzen alle 10 - 15000 erneuert werden
98 oktan zwingend oder nur, um beste Fahrleistungen zu erzielen (die Antwort der besagten Dame darauf war sehr unglücklich formuliert)
In meinem Tankdeckel steht klar und deutlich: Dieses Fahrzeug benötigt benötigt 98 ROZ. Persönlich tanke ich Aral Ultimate 102
Gibt es langzeiterfahrungen mit dem RSS Kit. Ich möchte das Auto länger als 60-70k Km fahren
Mein Kit wurde bei 30000 kilometern eingebaut. habe nun 64000 drauf und keine probleme
Dauert der Umbau wirklich 4 Tage
Mein Umbau dauerte 4 Tage, veranschlagt waren 5
Wie läuft das mit der Eintragung genau ab? Mit dem TÜV, der Straßenverkehrsamt und der Versicherung?
wird alles direkt vor Ort bei G-tech eingetragen. Du bekommst die Papiere mit und musst sie mitführen oder bei deiner Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Kopien der Unterlagen soltest Du Deiner Versicherung zukommen lassen. Bei mir hat sich beitragsmäßig nichts geändert.
-
ja, muss sie. paar kilometer
-
ist das der punto vom user blakk? der hatte auch mal nen orangen 120er t-jet mit umbau, da gabs aber irgendwelche probleme
-
Fein, jetzt fängts bei mir auch an. Geräusche in Gang 5 und langsam auch im 6. Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel vom 4. in 5., ca 0,5 cm.
-
sieht gut aus, machen!!
-
das mit dem nachgebenden bremspedal habe ich auch hin und wieder. scheint an den bremsschläuchen zu liegen, die sich ausdehnen. habe auch schon ewig vor mir stahlflex zuzulegen...