Ups... da hätte ich ja fast etwas versaubeutelt 
Zu Emi
und versprochenen, bis dato aber fehlenden Details betreffend des kleinen Updates....
wie soll ich's schreiben.....? Die Garagenpremiere steht noch aus 
Die wilde Horde ist derzeit.... gelinde geschrieben...etwas ungehalten
, weil "Hidalgo" und der Bigscreen bislang nicht so richtig miteinander warm wurden
.
Nun mag man darüber streiten, wer von uns welche Anleitung evtl. in wiefern nicht genau genug gelesen mag
- letztendlich wird mir das mantraartig geschnaubte "Hadäähmmmiiiie!" wohl noch lange in Erinnerung bleiben 
Doch der Reihe nach...
Zunächst lief alles uneigentlich ausgezeichnet. Der Maestro der neuen Akustikbox dirigiert das focale Wohltönerensemble mit reichlich Power zu ungeahnten Klangdimensionen, selbst die Horde traute ihren Ohren kaum.
Etwas Unruhe kam auf, als sich die Räumung jeglicher CD-Bestände aus den Ablageflächen herumsprach... sollte der Maestro wirklich unwillig sein, die auf Silberscheiben gebannten Noten zu lesen?
Weniger unwillig, mehr unfähig ob der hoffnungslos veralteten Riten verbat sich dieser alsdann jeden Zweifel seiner Fähigkeiten
. Statt rastlos lesend zu rotieren, erspüre er die Noten lieber aus einer entsprechend zu füllenden digitalen "USB" (Unerschöpflichen-Stöcherförmigen-Bibliothek, oder so....) Und also ward ersteinmal alles vergessen, ich durfte die heißgeliebten Darbietungen vom Silberling auf die neue digitale Heimat bannen
. Nunmehr tummeln sich auf einem gerademal Hufspahn goßen
...kleinen Speicherstöcken die gesammelten musikalischen Werke, und harren ihrer meisterlichen Darbietung im Sinne der Vertonung
.
Puh! Das wäre nun also geschafft, dachte ich
.... und widmete mich sodann dem Training des miteingezogenen Pfadfinders, nicht immer ist schließlich der Weg das Ziel
. Ebenfalls ein Meister seiner Zunft, kann er pfeilschnell jedwede Route berechnen - nebst der zugehörigen Tempolimits
. Und diese nimmt er äußerst genau
... "Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt..." mahnt er mit unnachahmlicher Präzision und Beharrlichkeit, sobald uns das GPS auch nur als einen winzig
kleinen Kilometer zu schnell verpetzt :(. Der Mangel an Toleranz nervt gewaltig, da bin ich mit der wilden Horde einer Meinung (
), und ersuche derzeit die Weiten des Internetz um überzeugende Worte der Konfliktlösung abseits des Gaspedals.
Womit wir unweigerlich zur bislang ausgefallenen Garagenpremiere kommen - oder kurz "Hadäähmmmiiiie!"
. Im Prinzip war alles bereit... der Mobilfunkknecht, sich nunmehr mit multimedialen Fähigkeiten zu profilieren einerseits, der Maestro zur fulminanten Umsetzung ebengleich wie auch die dem cineastischen Spaß mit Wetteifer - wer das Rennen wohl gewinnen möge? - entgegenharrende wilde Horde mittendrin. Nur, es ward...mehr so nix.
Der Maestro warte lediglich auf das entsprechende Signal, dann könne es wohl auch schon losgehen... bloß welches Signal denn nur
Ihr ahnt es längst.... "Hadäähmmmiiiie!"
. So prangen auch tatsächlich auch grau in grau die Worte über dem casus knaxus - Multimedial vertonte Bilderreihen können aus organisatorischen Gründen ausschließlich über ebenjenen "Hadäähmmmiiiie!", also HDMI
-Eingang verarbeitet werden
. Und eben jenem Signal ermangelte es auffallend - zerflixt. Selbstverfreilich gibt es einen kundigen Vermittler von angenagtem Obst zu ebenjenem HDMI, jedoch mochte sich der Media-Marketender höchst ungern - und wenn dann nur gegen horrende Ablöse - von diesem trennen
. Und also ersuchte ich die Amazonen des Internetz um Hilfe - welche nun zwar versprochen, aber jeglichen Ablieferbeteuerungen zum Trotze noch nicht angekommen ist
.
Soweit erst einmal - möge das Adapterkabel (kurzfristig
) mit uns sein,
Tom! (& Emi)