Beiträge von Tom!

Partner:
Feiertag?

Hallo noch einmal,

@Abarther89:

Da geb ich dir recht . Ich würde für einen 500 er Abarth auch nicht mehr als 17.000 ausgeben

Ups, hab ich Details übersehen?
    Beim nackerten "Einstiegs-A500er" in grau sehe ich auch wenig Probleme (z.B. Hemmerle/München über Mobile.de, Neupreis 15.990 Euronen inkl. Überführung/München).

In Bezug auf Turismo/Competitione wären es fast 30% Rabatt...kann ich mir nicht vorstellen, nie und nimmer:

• Zum Einen werden die Abarth-igen im Gegensatz zum normalen 500er nicht "auf Halde" produziert, der Druck aus Kapitalbindung ist deutlich geringer.
    • Zum Anderen kann man über Angebote der in Frage kommenden Alternativen (meiner Meinung: Clio RS, Ibiza Cupra, Corsa OPC...) aus gleichem Grund keinen signifikanten Preisdruck aufbauen.

(Sollte es doch gehen: ich lerne immer & gerne dazu :rotwerd: )

Gruß,
    Tom!

Hallo Julius,

ich habe die Eintauschprämie genutzt. Der Händler bringt überhaupt nichts ein. Die 2500 € werden direkt von Abarth rabattiert.

Dann wäre Abarth aber ein extrem fürsorglicher Hersteller, da möcht ich doch glatt der Händler sein... :love:

Laut Aktionsbedingungen gibts die Prämie "Nur bei teilnehmenden Abarth Händlern. Details bei Ihrem teilnehmenden Abarth Händler."
    Wenn Abarth die Prämie voll tragen würde, gäbe es keinen logischen Grund für den Händler, nicht an der Aktion teilzunehmen.
    Das wäre wenn / dann vielmehr ein guter Grund für Abarth, nicht teilnehmende Händler auszusortieren... :rotfl:

Ergo werden sich Hersteller und Handel die Verkaufsförderung teilen... schließlich profitieren ja auch beide davon (nur so würde die Teilnahme-Klausel Sinn ergeben).
    (Der Rest ist dann mehr oder weniger gutes Marketing)

Gruß,
    Tom!

Hallo:)

Ich beginne gerade erst meine Abarth-Kundenkarriere, und habe mich in der Rheingarage U.Baumert / Kehl auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt.
    Der FIAT-Verkaufsraum ist übersichtlich gestaltet und beinhaltet auch ein kleines, gesondertes Abarth-Abteil. Zur Zeit meiner beiden Gespräche Ende Juni stand dort ein metallic-grauer A595 Turismo zwecks Anschauung & Probesitzen. Die Probefahrt auf Terminvereinbarung war kein Problem, ich durfte eine gute Stunde (75 Minuten+) lang auf Herz und Nieren testen, während mein derzeitiger Nobelhobel zur Bewertung/Inzahlungnahme auf die Bühne kam.

Die auf der Abarth-Homepage angegebene Adresse ist übrigens
    ?( veraltet X( , die korrekte lautet Königsberger Str. 24, 77694 Kehl am Rhein

Gruß,
    Tom!

P.S.: :rotwerd: Freunde moderner Geschwindigkeits-Messanlagen :cursing: ...
    werden besonders entlang der Landstraße von Kehl aus in Richtung "Lahr" ihre helle Freude haben: jeder Ort weiß hier eine (Ortsmitte) bzw. gar zwei (Ortsein-/ausgang) hochmoderne Mess-Säule(n) vorzuweisen, die mehrere Spuren ebenso wie verschiedene Fahrtrichtungen gleichzeitig überwachen und ablichten können. Deren mobile Vorgänger können mit etwas Glück am Autobahnzubringer von und nach Kehl gesichtet und in Aktion bewundert werden. Unbestätigten Gerüchten zufolge sind die Mess-Säulen nicht alle dauerhaft, sondern jeweils "im Wechsel" bestückt...im Detail testen wollte ich es dann aber doch nicht.

Aloa hea!

Da bin ich also.... gestatten: Tom!

Demnächst (voraussichtlich noch unendlich lange drei Wochen *seufzt*) bin ich stolzer Eigner einer wunderhübschen 595 Turismo, deren bevorzugtes Revier im Großraum Baden, entlang der A5/A7 bis hinauf nach Hannover liegen wird.

Eigentlich war der Traum vom Auto ja Luigi, ein ur-500er aus 1971 (keine Ahnung, warum.... :D ), bei dem die Ratio am Ende leider doch die Zustimmung verweigerte ;( .
    Mit meinen beiden linken Händen hätte ich vermutlich weder dem kleinen Hüpper noch meinem Geldbeutel große Freude bereitet, war also vermutlich auch besser so.
    Statt dessen hab ich mich dann in Emilia, seine hübsche Enkelin verguckt: reichlich frech und in grau-rotem Trainingsanzug blinkte sie mich an, die kleine :love:
    Während die Ratio hektisch Kosten überschlug und vehement vor deren Verletzungsanfälligkeit (Rost, anfällige Radlager, etc., etc.) warnte, drückte das Bauchgefühl während der gemeinsamen Probefahrt sanft auf den Reset-Knopf und ebnete dem HHH-Virus (*haben-haben-haben!*) munter lächelnd den Weg.
    Nun ist sie nur noch "kurz" die 160 Pferdchen einsammeln und sich umziehen gegangen: Der schicke Fummel (ganz in weiß) und die neuen Schuhe (Kleeblatt-Felgen) werden ihr hoffentlich ausgezeichnet stehen :anhimmel: :party:

Soviel erstmal zu mir und meiner Emi,
    Wir sehen uns "en route" bzw. lesen uns im Forum
    Tom!