Beiträge von Abarth(N)ina

Partner:
Feiertag?

So,

ich hijacke mal den Account meiner Frau und gebe mich als die Glaskugel zu erkennen.

Ich bin PVB in einer Bundesbehörde und habe im Rahmen der Zuständigkeit auch Zugriff auf Zevis.

Bevor jetzt die Zuständigkeitsfragen kommen, verweise ich schon einmal mal hierauf.

Immer wieder schön finde ich, dass in solchen Fällen ein Verstoß gegen den Datenschutz suggeriert wird.

Hat sich schon mal jemand der hier Anwesenden gefragt, welche Belange er regelt und vor allem zwischen welchen beteiligten Parteien er zum Tragen kommt.

Für das temporäre körperliche Unwohlsein von _ronny86- und opticus ab500 beim Lesen vertrauter Namen bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

Eine Preisgabe personenbezogener Datenkann ich allerdings nicht erkenne, da meine Frau und auch die Community nicht die Postleitzahl kennnt, mit Ausnahme von -ronny86- und opticus ab500 auch nichts mit den Namen anzufangen weiß und die Distanzangabe ein sehr grober Näherungswert ist.

Das hier

fällt allerdings schon darunter.

Ich finde es auch nicht so toll, das man hier im Forum als Gast Zutritt zu allen Bereichen hat und sich besonders auch die Profile der Mitglieder anschauen kann, aus diesem Grund riet ich meiner Frau zur Mäßigung bei der Preisgabe persönlicher Daten.

Tom, der Kritik aufgeschlossen gegenübersteht

seppy
    Wie du aus meiner "bewußten" Frau plötzlich eine "verängstigte" Frau machst, ist schon göttlich.
    Du hättest auch lieber Jura statt Wirtschaft studieren sollen, dann wäre dir unter anderem das aufgefallen, weiterhin hättest du oben schon bei der Straftatenwürdigung besser hinschauen sollen.

Ich finde es auch geschmacklos, wie du -ronny86- begrüßt hast, denn was hat ein Bericht vom brandenburgischen Verfassungsschutz mit einem typisch sächsischen Kennzeichen zu tun?

Obwohl das gerade in Richtung OT geht, will ich etwas dazu sagen:

1.
    Ich habe (im Gegenteil zu dir) nicht gesagt, dass irgendjemand Halter eines Fahrzeuges ist, mir ist auch nicht bewusst, dass man mit einem Namen und der Angabe der Entfernung einen Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien begeht.

2.
    Ich gehöre nicht zu dem Personenkreis, der im § 203 StGB genannt ist.
    Bestraft werden müsste dann, nach Prüfung der genannten Sachen, allenfalls meine Quelle.

3.
    Ich bleibe nicht anonym, sondern gehe mit meinen Angaben bewusst um, zumindest in einem, ich kann micht nur wiederholen, öffentlich frei zugänglichen Forum.

4.
    Im KBA sind die Daten sämtlicher, in D existierender Kraftfahrzeuge gespeichert, wozu ich da Google oder Wikipedia bemühen muss, weiß ich nicht.

5.
    Schon mal überlegt, dass der eine oder andere eben keine Lust hat, sein komplettes Kennzeichen und den dazugehörigen Standort, nach Möglichkeit mit Uhrzeit in einem Forum wiederzufinden, zu dem er keinen Bezug hat?

Ein Ausfluss aus dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist u.a., dass Medien Kennzeichen oder ähnliche Informationen von Unbeteiligten unkenntlich machen müssen, warum sollte da ein Forum eine Ausnahme darstellen.

6.
    Kann es sein, dass du ein Problem mit Leuten hast, die eine andere Vorstellung haben als du?

Abarth(N)ina

-ronny86- und opticus ab500

Fühlt ihr euch angegriffen, ausspioniert oder ähnliches?
    Wenn ja, dann sendet mir eine PN, damit wir das regeln können.
    Ich möchte damit nicht die Öffentlichkeit ausschließen, sondern einer weiteren Ausartung hier vorbeugen.

Zitat

Original von seppy
    Na dann verrate aber fairerweise auch Deine Daten.

... die Daten, welche ich unbedenklich in ein öffentliches und frei zugängliches Forum stelle, findest du in meinem Profil und in meinem Vorstellungsfred.

Zitat

Original von seppy...und die (legale?) Quelle Deiner Information...

... tja, die Quelle allen Übels: 54° 48´ 44.2" N, 9° 27´ 53.6" E, der Zugang unterliegt allerdings dem Quellenschutz.

Zitat

Original von seppy...datenschutztechnisch (§203 StGb) halte ich Deine Äußerungen nämlich sehr bedenklich.

Tatbestandsmäßigkeit?--> Rechtswidrigkeit??--> Schuld???

Nebenbei gefragt, wie stehst du datenschutzrechtlich eigentlich zu diesem Fred:
    Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!

Abarth(N)ina

-ronny86-
    das darf ich dir leider nicht sagen
    @opticus500
    vielleicht kannst du ja -ronny86- aufklären

Zitat

Original von opticus ab500

... mich würde ja eher intressieren, wie fremde Leute den Fahrzeughalter, incl. Wohnort ausfindig machen können???

...dann antworte ich mal mit einer Gegenfrage:

Wie würden das denn bekannte Leute machen?

Aber zurück zur Frage, ich als Frau weiß gern, mit wem ich es zu tun habe (gerade in Zeiten des anonymen Netzes) und habe da so meine Quellen. ;)

Abarth(N)ina

Zitat

Original von opticus ab500
    aus dem gleichen Zulassungsbezirk ;)

...nicht nur das, lt. PLZ auch nur zwei Kilometer entfernt.

Vielleicht kennt ja Frau Micklisch Frau xxx?

Abarth(N)ina
    Edit by Bimmerkiller: Namen zur Wahrung der Privatsphäre entfernt!

Zitat

Original von -ronny86-
    ...das Oi steht für meine Musik...

... dann frage ich mich, welche Musik hört denn Frau xxx? :D

Ansonsten, herzlich willkommen und schnell die Besitzerliste aktualisieren, fühle mich doch im 0-Bereich noch ziemlich allein.

Abarth(N)ina

Edit by Bimmerkiller: Namen zur Wahrung der Privatsphäre entfernt!

Niederfüllbach ist in der Nähe von Coburg, die andere offizielle Abarthvertretung vom König.

Bei uns gibts es ja nichts und Berlin ist auch ganz schön weit.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, konnte außer dem oft beschriebenen Bremsenquietschen (nur leicht und für mich nicht störend) keine Mängel feststellen.

Den Esseesse halte ich für überbewertet, zumindest vom Preis-Leistungs-Verhältnis, der normale GPA tut es auch.

Abarth(N)ina

Ich habe meinen übrigens im Internet bei König in Wunsiedel gefunden, bin dann mit meinem Mann nach Himmelkron gefahren und habe dort den Internetabarth gekauft, der allerdings in Niederfüllbach stand. :(

Kaufvertrag am 24.02.09, dann kurz in den Urlaub geflogen und das Auto am 07.03.09 abgeholt.

War eine normale Fahrzeugübergabe, kein Sekt oder so, es gab noch eine Abarthkappe obendrauf, dafür war der Tank leer.

Abarth(N)ina

Zitat

Original von MrHenry20
    Bist wirklich die erste Frau mit GPA.)

blackscorpion wartet noch, ich hab' meinen schon. LOL

Zitat

Original von MrHenry20
    Da möcht' ich aber mal ein Bild sehen 8)

vom Auto oder von der Frau? ;)

Abarth(N)ina

Postleitzahlenbereich 0: (1)
    - Abarth(N)ina -- GPA -- weiß -- 09XXX Chemnitz -- C-OO XX

Postleitzahlenbereich 1: (7)
    - mosmutzel -- Abarth 500 esseesse -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
    - bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
    - opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco iridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500
    - knutschkugel -- Abarth 500 --Grigio Campovolo mit rot -- 12439 Berlin
    - Abarth_Icke -- Abarth 500 esseesse --bianco gara -- 15827 Blkf.--__-MY500
    - seppy -- Abarth 500 esseesse -- Bianco Iridato -- 123xx Berlin Lichtenrade -- B - XO 5OO
    - M.I.B. -- Abarth 500 -- Nero Scorpione -- 12247 Berlin Lankwitz -- B-MM ****

Postleitzahlenbereich 2: (3)
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --
    - NO 500 -- Abarth 500 -- rosso -- 26835 Holtland
    - Abarth 500 -- Abarth 500 -- Grigio Campovolo -- 25421 Pinneberg --

Postleitzahlenbereich 3: (3)
    - Wolf-Raider -- 500A -- weiss mit rot -- 35232 Dautphetal
    - Guzzetti-- 500A--Rosso Garanza o. Kriegsbemalung-- 38440 Wolfsburg
    - AbarthGP -- GPA -- schwarz wie die Nacht -- 37176 Nörten Hardenberg

Postleitzahlenbereich 4: (6)
    -Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
    -iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim
    -dirk1110--500Abarth--weiss mit rot--44359Dortmund
    -Schwede -- GPA -- weiss - 44287 Dortmund
    -AMG.Driver -- GPA -- weiss -- 47249 Duisburg
    -Tiefflieger--GPA Esseesse--weiss rot und singleframe grill--44807 Bochum

Postleitzahlenbereich 5: (14)
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
    - white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
    - bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss
    - Bere -- Abarth 500 -- grau mit rot -- 52076 Aachen
    - Dwooning -- GPA esseesse -- Weiß - G-tech auspuff/g-tech Chip -- 52349 Düren
    - hubbeda -- GPA --- Schwarz --- 55590 Meisenheim
    - SuperBurschie -- GPA --- Schwarz --- 54295 Trier
    - Whiti -- GPA -- Schwarz -- 53547 Breidscheid
    - Skorpionalex -- Abarth 500 -- schwarz --- 52499 Baesweiler (Aachen)
    - LittleDevil -- Abarth 500 -- Schwarz -- 52499 Baesweiler

Postleitzahlenbereich 6: (4)
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)
    - Mace -- GPA-esseesse -- Weiß - G-tech Auspuff/Chip/Airbox/short Shifter -- 67069 Ludwigshafen
    - Flaesch -- GPA -- weiss/estetico, Skydome -- 69120 Heidelberg (OHA-...)
    - 2FaSt4YoU -- GPA -- weiss - esseesse Federn/G-Tech Cup-Anlage/Chip/bonalume ss/K&N Tauschfilter... usw -- 64720 Michelstadt

Postleitzahlenbereich 7: (6)
    - RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
    - Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
    - Oo..Mäxchen..oO -- GPA -- exotica rot -- 76593 Gernsbach
    - ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--
    - Shiver_HN -- GPA esseesse -- Exotica Rot -- 74080 Heilbronn
    - Mitja -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 79100 Freiburg
    - Cello -- GPA Nero -- 71638 Ludwigsburg

Postleitzahlenbereich 8: (5)
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - josche66 -- 500 Abarth - rot -- 83362 Surberg
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)
    - white turbo -- GPA -- weiß - 85375 Neufahrn b. Freising
    - DiveEmotion -- 500 Abarth esseesse -- bianco iridato, kit estetico rot -- 81xxx München

Postleitzahlenbereich 9: (4)
    - linksschleicher -- 500 Abarth -- weiss -- 93309 Kelheim
    - ScratchBP -- GPA -- weiß mit kit estetico (rot) -- 92637 Weiden i.d.OPf
    - 96049 -- 500 Abarth -- bianco iridiato kit estetico (rot) -- 96047 Bamberg
    - blackScorpion -- GPA -- nero scorpione -- 95643 Tirschenreuth

Italien (1)
    -Rolli86 - GPA - weiss - mit ein wenig tuning... 390xx bruneck

Frankreich (0)

Österreich (4)
    - koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
    - sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck
    - Internaldlx - GPA Standart Nero Scorpione - 80xx Graz
    - bajaklgft - 500 abarth weiß - kit estetico rot -9020 Klagenfurt

Schweiz (10)
    - Dave23 -- GPA -- schwarz - 8048 Zürich (Schweiz)
    - coupe -- GPA -- weiss - 8800 Thalwil
    - Rizzo -- 500 Abarth -- weiss -- 8303 Bassersdorf ( Schweiz )
    - SwissAbarth --GPA--weiss/estetico Kit / Schweller lackiert - 1020 Lausanne/8048 Zürich
    - Fragfrog -- GPA (SS in vorbereitung)-- schwarz - 36xx nähe Thun (BE)
    - gtb599 -- GPA -- weiss - 2544 Bettlach (Schweiz)
    - Roter_500er -- 500 Rot/Schwarz 8000 nähe Zürich
    - Zürcher -- GPA -- weiss - 8045 Zürich
    - Abarth Kari -- GPA -- schwarz -- nähe Zürich
    - Giusimon/500Abarth/nähe Zürich ( Quartier Bronx )