Beiträge von Cooper

Partner:
Feiertag?

Hab da mal eine Frage bzgl. dem Bilstein B14!

Ich finde zwei verschiedene Varianten, beziehungsweise zwei verschiedene Artikel Nr.:

47-155770 und 47-228078

Kann mir jemand beantworten wo der Unterschied ist?
    Preislich gibt es keinen und vom Dateblatt kann ich auch keine Unterschiede erkenne!
    Oder gab es verschiedene Produktionszeiträume, oder wurde das Fahrwerk überarbeite/verbessert?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Vergleichs Fotos von der GT 270er Serie!
    Sprich was die Wahl des Endrohr-Design angeht!

Da ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann ob es eine mit 80er Rohren und Roten Aluaufsetze, eine mit 100er, oder doch die California werden soll!

Google gibt da leider auch nicht sehr viel her, daher wäre es sehr hilfreich für meine Wahl wenn hier mal entsprechende Fotos hochgeladen werden. :whistling:

Hey,

ich hatte auch den von dir beschriebenen blikenden Kilometerstand! Der auch nach mehrmaligem und längeren Batteriea abklemmen vorhanden war und auch bei mir war das Blue&Me außer Funktio!

Ende vom Lied:
    Fehlerspeicher ausgelesen! Ergebnis Steuergerät Blue&Me defekt, Kostenpunkt ca. 500€
    Daraufhin habe ich einen Garantie-Antrag bei Abarth gestellt (Fahrzeug war aus der Garantiezeit).
    Es wurden anschließend 50% übernommn!

Seitdem ich das erste mal einen A500 gesehen und auch gefahren bin, stand für mich sehr schnell fest dass ich irgendwann auch so'n Flitzer mein Eigen nennen möchte!

Nach langem überlegen ob es ein Neufahrzeug oder doch ein Gebrauchter werden sollte, stand der Entschluss fest (nachdem ich die Preise für einen 595 gesehen habe) dass es was gebrauchtes werden sollte!
    Nach einer gewissen Zeit fanden sich Zwei, für mich passende und interessante, A500er im Umkreis!

Also habe ich an einem schönen Oktober Wochenende, im Jahre 2014, mit beiden Besitzern einen Besichtigungs- und Probe Fahrt Termin vereinbart!
    Die beiden 500er waren von der Ausstattung fast identisch außer Farbe und dem EsseEsse Kit!

Nach ausgiebigen testen, begutachten und Preis drücken der Beiden Fahrzeuge, war die Wahl sehr schnell getroffen!

Geworden ist es ein 2010er EsseEsse:

-Vorbesitzer: 1
    -37tkm
    -Weiß mit Estetico Kit Rosso und Karodach
    -Weiße EsseEsse Felgen + Winterreifen auf Abarth Felge
    -Record Monza
    -Sabelt Sitzen
    -Xenon
    -20er Spurverbreitung an der HT
    -BMC Blow off Ventil

Natürlich wird er nicht immer so bleiben ;)
    Geplant sind mit der Zeit noch ein B14 Fahrwerk und evt. eine G-Tech Auspuffanlage ab Kat, mit Option auf einen 200Zeller!

Der Kleine macht jeden Tag mehr Spaß :love:

Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?

Guckst du hier:

Klappe meiner Record Monza funktioniert nicht mehr

So bei mir gibt's auch was Neues!
    Beim Kauf funktionierte das Blue&Me nicht!
    Sprich die Windows- und die Lenkradtaste fürs Telefon und der USB Anschluss!
    Zusätzlich blinkte der Kilometerstand!

Hatte gehofft das (wie man häufig liest) ein Reset des Systems reicht, also Batterie abgeklemmt!
    Aber leider ohne den gewünschten Erfolg!

Bin dann zum Fiat Händler um die Ecke und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da:

Steuergerät des Blue&Me defekt :cursing:

Kostenpunkt 500€ X(

Habe dann Kontakt zum nächsten Abarth Händler aufgenommen und einen Kulanzantrag gestellt und siehe da, es werden 50% übernommen! Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :thumbsup:

So hier mal was Neues von der LED-Front

Also die von mir bestellten LED's sind eingetroffen, diese sind aber leider nicht kompatibel mit dem 500er.

Problem 1:
    Der Sockel ist falsch gepolt, sprich je nachdem wie rum man die LED in Fassung steckt, funktioniert entweder nur das Tagfahrlicht oder das Standlicht.

Problem2:
    Die LED ist zu lang (original Birnen Ca. 40mm, LED 58mm), die LED wird ja mit Fassung von hinten in den Scheinwerfer gesteckt/gedreht und dies passiert mit einem leicht schrägen Winkel und da stößt man mit der LED innen an!

Nach Kontakt Aufnahme mit dem Hersteller habe ich jetzt eine andere LED bestellt, die eine andere Polung besitzt und die nur 5mm länger als die original Zweifadenbirnen ist.

Sobald ich etwas Neues darüber berichten kann, werde ich dies turn ;)

Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
    Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM :pfeifen:

Es ist vollbracht :D

Seid letztem Wochenende bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines 500 Abarth's :thumbsup:

Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier mal die ersten "Schnappschüsse" des Kleinen:

EsseEsse, RM, Sabelt, Xenon, 37tkm :D

Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer schönen "weißen" Lösung für das Tagfahr-/Standlicht am A500!
    Hatte mir jetzt Pilot W21/5W (blau beschichtet) bestellt und verbaut!

Aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht so zufrieden, sieht zwar wesentlich besser aus als das Serienlicht mit Gelbstich aber es ist mir einfach noch nicht weiß genug! Hat einen ziemlichen Grün-/Blaustich!

Suche jetzt also eher nach einer LED Lösung und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.benzinfabrik.de/de/…0-ledw215w-weiss-offroad/

Bin schon im Kontakt mit dem Anbieter, jedoch haben sie das Leuchtmittel noch nicht im 500er getestet! Somit keine Garantie für die Verträglichkeit mit dem BC! Werde es mal ausprobieren und berichten, sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden gibt es laut Anbieter auch passende Widerstände zum dazwischen klemmen!

Hatte ähnliche in meinem Scirocco verbaut und war super zufrieden!