Beiträge von iL_Padrino

Partner:
Feiertag?

Die Einsatzmöglichkeiten sind ja schier endlos.
    Gute Beispiele bietet auch schon dieser Thread ;)
    Ich persönlich tendiere zum Wohnzimmertisch. Einfach 4 runde moosgummistücke an die 4 Ecken der Kiste und eine Glasplatte drauf und fertig ;)

Aber auch für die Garage als sitzkiste mit ein bisschen rotem Polster ;)
    Als TV Board auch hier im Thread... Oder als Minibar.
    Habe auch mal Fotos gesehen wo die Einzelteile einfach an der Wand hingen in einer Reihe. Sah auch spitze aus.
    Ansonsten Alleinschon als Aufbewahrungsbox ob im Keller oder in der Garage. Sie sieht ja einfach immer gut aus hehe.
    Könnte es mir wenn ich den Platz hätte auch im Flur vorstellen. Als Sitzgelegenheit zum Schuhe anziehen z.B.
    Oder oder oder :D

Hi Vollm8 das hört sich doch schonmal sehr gut an!
    Auch der Vergleich mit dem Kaviar (auch wenn ich kein Fan davon bin :whistling: ) passt echt gut :D.

Meine Probefahrt war übrigens "erfolgreich" die Handschaltung ist ist mehr mein Ding.
    Und in Sachen Bremsen und Fahrwerk muss ich dir auch recht geben. Die haben mich beide jetzt nicht vom Stuhl gehauen.
    Sind aber erstmal okay. Aber im Falle einer Leistungssteigerung unbedingt in Betracht zu ziehen.
    Und bis morgen wollte ich mich beim Händler melden ob ich ihn nehme oder nicht ;)

Danke für die vielen Antworten.
    Also ich habe mir auch vorgenommen das Öl alle 10.000 km inkl. Wucher-Kerzen, Sorry gtech Kerzen zu erneuern.
    Da die abarth Garantie ja dann sowieso Flöten geht habe ich gedacht, dann das 10w 60 zu nehmen welches ja günstiger ist als das selenia abarthöl.
    Vom 0w 40 habe ich bisher nichts gelesen zumindest nicht im Zusammenhang mit nem getunten abarthmotor.

Und zum Kraftstoff... Das steht im Polo GTI auch und im Urlaub hat er locker 2500 km mit 95 oktan gemacht. Deshalb meine Verwirrung... Die Dame meinte nach erneutem fragen auch, man MUSS wenn Mann die volle Leistung abrufen möchte. Aber wenn's soweit ist werd ich speziell darüber und über das Öl dann mit Herrn g. Sprechen und hier berichten :top:

Hi Dave hast du eventuell den Namen dieses Adabters griffbereit dann könnte ich mal recherchieren...

Hellcop
    Von der Grundidee weichen wir ja nicht so sehr ab. Du möchtest das iPad in Richtung Beifahrer, ich anstelle des Radios.
    Hast du auch vor das iPad sofern es klappt ins Armaturenbrett zu integrieren oder an einer Halterung zu befestigen?
    Die Konstante Verbindung zum OSB 2, dazu habe ich mir noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Ich muss aber ehrlich sein und sagen, ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Gerät befasst. Somit kenne ich nur die Bluetooth Variante. Interessant hierbei wäre ob eine"kabelgebundene" Variante weniger Verzögerung mitnichten bringen würde.
    Tja und das Problem mit der Verbindung zur Anlage selbst, sprich Ansteuerung der iPad mediathek via lenkradtssten wäre optimal. Aber im schlimmsten fall würde mir auch nur die radiosteuerung reichen.
    Ich habe schon einige Radios im Netz gefunden die mit dem iPad und iPhone zusammen funktionieren sollen aber nähere Infos habe ich da jetzt auch nicht zu.

Ja das Video kenne ich. Musst mal bei Youtube ein bisschen schauen da gibt es einige die auch z.T. Die Herstellung zeigen.
    Wenn ich was neues erfahre Sage ich Bescheid ;)

Hallo Leute,

Hat von euch schon einer Versucht das iPad Mini so mit dem Auto zu verbinden das das Radio und die Musik vom iPad ganz normal über das MFL gesteuert werden können?
    Es gibt ja Lösungen um sich die telemetriedaten anzeigen zu lassen. Aber Lösungen um normales Radio zu hören oder auf Wunsch die auf die Musik auf dem iPad zuzugreifen habe ich bisher keine gefunden.
    Zumal man dann ein vollwertiges navi und sämtliche Zusatzspielereien zur Verfügung hätte. Man könnte ja auch eine Rückfahrkamera installieren oder, oder, oder....
    Der nächste Schritt wäre das ganze so zu installieren das dann das normale Radio wegfällt oder durch ein kleineres ersetzt wird und dort das Armaturenbrett so angepasst wird das es wie von von Werk aus ausschaut.
    Ich dachte daran auf kurz oder lang (sobald ich meinen abarth habe) ein eigenes Carbonarmaturenbrett zu laminieren. Im gleichen Zuge könnte man das selbstgemachte Brett so anpassen, dass es wie aus einem Guss aussieht.
    Doppeldinumbauten gibt es ja wie Sand am Meer nur überzeugt mich davon keines wirklich. Vorallem die Preise sind eine Frechheit. Deshalb dachte ich an Marke eigenbau! Wer hat schonmal in die Richtung gedacht.

Bevor ich's vergesse.... nein ich würde das iPad nicht fest installieren wollen sondern so das ich es bei verlassen des Autos mitnehmen kann. Wäre ja schön doof LOL

Hi,

Ich muss das Thema nochmal wiederbeleben.
    Gestern beim Händler sah ich die ganzen Kisten rumstehen da kamen mir 1000 Ideen sie anderweitig zu verwenden. Und da kam ich dann schon auf diesen Thread.
    Wer hat noch so eine Kiste im weg rumstehen. Ich hätte da schon Ideen zur Verwendung....

Also Henri hat es genau erfasst.
    Der negative Beigeschmack bleibt erstmal. Ich wollte den Laden in keiner Weise schlecht machen/reden. Zumal ja 99,9% der Erfahrungen anderer Forenuser durch die Bank alle Positiv nahezu euphorisch sind.
    Möchte auch nicht leugnen das es dazu beigetragen hat, dass ich zuerst bei g-tech angefragt habe.
    Generell schwimme ich gern gegen den Strom aber in dem Fall habe ich mich von der Begeisterung mitreißen lassen...
    Und auch die Iternetauftritte haben dazu beigetragen. Da muss man einfach sagen das auf der gtech Seite alles einfach und klar erklärt wird. Super Pluspunkt vorallem für Neulinge.

Zurück zum Thema. Ich wollte die fragen die offen sind ja nochmal hier reinstellen, also:

• Welches Öl, wie oft
    • 98 oktan zwingend oder nur, um beste Fahrleistungen zu erzielen (die Antwort der besagten Dame darauf war sehr unglücklich formuliert)
    • Gibt es langzeiterfahrungen mit dem RSS Kit. Ich möchte das Auto länger als 60-70k Km fahren
    • Kann man das rss-Kit mit dem akrapovic Auspuff kombinieren. Die Antwort war ja aber die Leistung wird nicht so hoch da die rohrdurchmesser nicht 70mm sind und das es mit dem TÜV Dann nicht klappt.
    • Kann Fiat mir Garantieansprüche verwehren auch wenn mögliche anfallende Defekte nichts mit dem Umbau Zutun haben? Oder ist Nach dem Umbau eh alles verloren was Garantie und Kulanz usw angeht?
    • Dauert der Umbau wirklich 4 Tage
    • Was deckt die g-tech Garantie wirklich alles ab? Motor Getriebe? Besondere Haken? Wie das mit dem "nicht in den Begrenzer drehen dürfen"?
    • Wie läuft das mit der Eintragung genau ab? Mit dem TÜV, der Straßenverkehrsamt und der Versicherung?
    • Wurden die Beiträge viel teurer? Der eine zahlt 100%mehr der Änderungen garnichts?!?! Wie kann das sein

Die restlichen Fragen habe ich leider auf der Arbeit wo ich gerade leider leider nicht bin. Die reiche ich nach.
    Die fragen beziehen sich alle erstmal auf den G-Tech RS-S Umbau.
    Und ich weiß das einige oder vielleicht alle fragen schonmal besprochen/geklärt wurden.
    Ja, ich habe ältliche Threads von vorn bis hinten durchgelesen aber ihr wisst ja das am Ende manchmal trotzdem keiner schlauer ist als vorher LOL
    Steinigt mich nicht gleich zu Beginn denn der Großteil von euch ist doch eigentlich ganz dufte :top: mit dem ein oder anderen hab's auch schon PN's ^^

Zum Schluss noch ein kurzer Bericht der Gestrigen Probefahrt im Essener Autohaus.

Positiver erster Eindruck

Sauber von innen wie außen
    Keine riesigen Verkaufssticker
    Normales 8) Undercoverkennzeichen kein zerbeultes rotes
    Super Wetter

Negativ

Cabrio
    Automatik
    Essen-City 16:00 :025:

So nun zur Fahrt selbst... Entgegen aller Behauptungen, die Automatik wäre der letzte Mist, habe ich mir gedacht, so schlimm kann's nicht sein die stellen sich nur an.
    denkste.... Ich bin also auch einer der doofen die damit nicht umgehen können.
    Ich will es keinem schlecht reden. Scheint echt am Fahrer zu liegen, weil es ja Leute geben soll die es drauf haben. Aber dieses Getriebe habt mich und meinen Beifahrer viele Nerven gekostet zumal die Leute bestimmt dachten wir wären am headbangen^^ mein Nacken schmerzt übrigens noch heute. Wer schonmal länger das DSG fahren durfte wird es jedenfalls nicht eintauschen wollen.
    Sehr sehr sehr komisch das ganze auch beim Sprint aus dem stand.... Naja weiter gehe ich nicht darauf ein denn meiner soll ja ein Handschalter werden da gibt's dann auch keine Ausrede wenn ich nicht vom Fleck komme :D

Als ich ein paar Km zwischen Innenstadt und mir bringen konnte, wurden auch ein paar Kurven bearbeitet :thumbsup: Das generelle Fahrgefühl ist sehr gut. Fahrwerksmäßig konnte ich keine negativen Eigenschaften feststellen. War sehr wendig und zackig ums Eck. Mein Beifahrer sprach von untersteuern welches ich nicht vernommen habe auch wenn die reifen schon deutliche Laute von sich gegeben habe fand ich nicht das er über die Vorderachse geschoben hat.
    Schalten bei höherem Ladedruck war ein Genuss. Und der einzige Grund fürs offene Verdeck. Der dezente aber gut hörbare Knall war einfach geil 8o
    Nungut, Wenden auf der Straße ist nicht so einfach wie mit meinem gut einen Meter längeren aktuellen Auto möglich "Stichwort LKW" :cursing: dann musste schon die Kreuzung herhalten...
    Ansonsten fielen mir noch negativ auf..... Die rundumsicht die sitzposition das viele Plastik und die Vibrationen im stand speziell bei eingeschalteter Klimaanlage.
    Und dennoch war ich irgendwie angetan von dem Kleinen.
    Morgen wird der Handschalter Gefahren in meiner Wunschkofiguration. Dann weiß ich weiter.
    Wenn das Schaltgetriebe nicht vollkommen durchfällt, wird er es denke ich schon werden:) ich habe mich so in das Heck verliebt da bleibt mir nichts anderes übrig :thumbsup:

Das war's auch schon von mir. Schönen Start ins Wochenende. Und allzeit Güte fahrt!

Okay das klingt soweit doch alles ganz gut.

Ich tippe heute Abend nach der Arbeit mal meine Fragen ab die auf meiner Liste stehen vielleicht bekomme ich hier ja schon ein paar gute Antworten ^^

Habe zwar schon einige Threads zuvor gelesen, nur gingen da, wie so oft irgendwann die Meinungen weeeeeit auseinander (wie es in einem Forum halt so üblich ist LOL ) deshalb war und wollte ich auch vom Chef am besten was Schwarz auf weißes haben was dann auch verbindlich ist.... bin halt doch n Schisser in der hinsicht.

Jedenfalls werd ich heut Abend von der Probefahrt berichten und meine offenen Fragen hier reinstellen...

Wenn die Probefahrt mich umhaut, werde ich auch bestimmt direkt im Anschluss in Stetten anrufen :top:

Bis dahin... Gute Fahrt und ich halte euch auf dem Laufenden

Hi Leute,

ich habe heute meine Probefahrt und habe mich vorab bei G-Tech "versucht" zu erkundigen, was soein Umbau mitsich bringt.

Bisher baer ich es auf dem Email-Weg versucht. Leider nciht zu meiner zufriedenheit.

Die Dame die beide male auf meine sehr ausführlich gestellten Fragen antwortete, schien in meinen Augen nicht wirklich motiviert meine offenen Fragen zu klären sodass ich bei bei einigen Fragen genauer nachhaken musste um eine halbwegs klare Antwort zu erhalten.

Wie haltet Ihr es mit dem Kontakt zur Firma? Ihr schreibt immer davon, mit Herrn G. persönlich zu telefonieren... Ich habe die Befürchtung das wenn ich dort anrufe mit genau der selben Dame sprechen darf, welche mir auf meine Emails antwortete. Und dann nach dem Chef zu verlangen könnte dort falsch aufgefasst werden.

Andererseits ist es doch eigentlich mein gutes Recht oder?

Ich meine wenn man beabsichtigt bei der Firma, Umbauten im Wert von mehreren Tausend € vorzunehmen, kann man auch erwarten, die Im Raum stehenden Fragen vorab zu klären.

Leider wohne ich hier im Pott sonst würde ich mal eben vorbeifahren und nach Ihm Fragen... Wie habt ihr(besonders die die auch weiter weg wohnen) das gehandhabt?

Gruß

iL_Padrino :)

Hi!

Ich stehe auch vielleicht kurz vor dem Kauf ;)
    Also morgen werde ich erstmal probefahren und wenn es Passt direkt das Verhandlungsgespräch anschließen.
    Ist es bei dir zum Kauf gekommen? Wieweit hat sich der Preis drücken lasssen bzw konntest du irgendwelche Extras rausschlagen :)?
    Über nen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar :)!

Gruß iL_Padrino

Hallo und danke fürs herzliche Willkommenheißen :thumbsup:

Die Idee mit dem Turismo ist natürlich eine super gute, da meine Wünsche direkt abgedeckt wären...Zudem dürfte der Werterhalt auch größer ausfallen, oder macht das keinen großen Unterschied bei all den Sondereditionen die es mittlerweile gibt?

Die 25 extra-PS sind natürlcih auch nett... zumal ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich einen G-Tech Kit einbauen lassen will. Wegen der Garantie bzw. Gewährleistung und auch wegen der häufigeren und teureren Wartung usw usw...halt all die Problemchen die soein hochgezüchtetes Triebwerk so mitsich bringt.

Aber wer weiß vielleicht reichen mir die 135PS ja auch erstmal. Das wird sich alles am Donnerstag bei der Probefahrt zeigen :D

Ich hoffe wirklich das mich meine Landsmänners nicht mit ihrem Äutochen enttäuschen, weil die Erwartungen von Beitrag zu Beitrag steigen.

Werde auf jeden fall berichten!

bis dahin noch n schönen Tag und gute Fahrt

Hallo ihr Abarthisti,

jetzt wir es mal Zeit mich auch vorzustellen.
    Nachdem ich wie wahrscheinlich etliche andere vor mir, lange hier mitgelesen habe war es nun an der Zeit mich endlich zu registrieren.
    Um es gleich vorweg zu nehmen.... Ich habe noch keinen eigenen Abarth ;( ... Ist aber in Arbeit!
    Um genau zu sein fahre ich am Donnerstag einen zur Probe in Essen ;-)
    Das vorführfahrzeug ist ein stinknormaler abarth 500 ohne besondere Extras.
    Und auch so ähnlich stelle ich mir meinen zukünftigen vor :thumbsup: Wichtig sind mir nur Leder, Klimaautomatik und bixenon. Der Rest ist netter Luxus :D

Da ich nun schon länger auf der suche nach einem neuen Auto bin und der abarth seit langem endlich wieder echte Emotionen

Also auch ich habe bisher die besten Erfahrungen mit dem (oder ähnlichen) Trick von Toro gemacht.

Sowohl beim Auto als auch beim Moped und Helmvisier ;)

Einweichen mit Wasser und Küchenpapier bzw Zeitung müsste auch gehen.

Habe seitdem keinen cent mehr für Insektenentferner oder ein Visier ausgeben müssen.

Weil durch das einweichen keine Kratzer mehr entstehen.

Spart euch das Geld.... es klappt wirklich :thumbsup: