Also Henri hat es genau erfasst.
Der negative Beigeschmack bleibt erstmal. Ich wollte den Laden in keiner Weise schlecht machen/reden. Zumal ja 99,9% der Erfahrungen anderer Forenuser durch die Bank alle Positiv nahezu euphorisch sind.
Möchte auch nicht leugnen das es dazu beigetragen hat, dass ich zuerst bei g-tech angefragt habe.
Generell schwimme ich gern gegen den Strom aber in dem Fall habe ich mich von der Begeisterung mitreißen lassen...
Und auch die Iternetauftritte haben dazu beigetragen. Da muss man einfach sagen das auf der gtech Seite alles einfach und klar erklärt wird. Super Pluspunkt vorallem für Neulinge.
Zurück zum Thema. Ich wollte die fragen die offen sind ja nochmal hier reinstellen, also:
- Welches Öl, wie oft
- 98 oktan zwingend oder nur, um beste Fahrleistungen zu erzielen (die Antwort der besagten Dame darauf war sehr unglücklich formuliert)
- Gibt es langzeiterfahrungen mit dem RSS Kit. Ich möchte das Auto länger als 60-70k Km fahren
- Kann man das rss-Kit mit dem akrapovic Auspuff kombinieren. Die Antwort war ja aber die Leistung wird nicht so hoch da die rohrdurchmesser nicht 70mm sind und das es mit dem TÜV Dann nicht klappt.
- Kann Fiat mir Garantieansprüche verwehren auch wenn mögliche anfallende Defekte nichts mit dem Umbau Zutun haben? Oder ist Nach dem Umbau eh alles verloren was Garantie und Kulanz usw angeht?
- Dauert der Umbau wirklich 4 Tage
- Was deckt die g-tech Garantie wirklich alles ab? Motor Getriebe? Besondere Haken? Wie das mit dem "nicht in den Begrenzer drehen dürfen"?
- Wie läuft das mit der Eintragung genau ab? Mit dem TÜV, der Straßenverkehrsamt und der Versicherung?
- Wurden die Beiträge viel teurer? Der eine zahlt 100%mehr der Änderungen garnichts?!?! Wie kann das sein
Die restlichen Fragen habe ich leider auf der Arbeit wo ich gerade leider leider nicht bin. Die reiche ich nach.
Die fragen beziehen sich alle erstmal auf den G-Tech RS-S Umbau.
Und ich weiß das einige oder vielleicht alle fragen schonmal besprochen/geklärt wurden.
Ja, ich habe ältliche Threads von vorn bis hinten durchgelesen aber ihr wisst ja das am Ende manchmal trotzdem keiner schlauer ist als vorher
Steinigt mich nicht gleich zu Beginn denn der Großteil von euch ist doch eigentlich ganz dufte
mit dem ein oder anderen hab's auch schon PN's 
Zum Schluss noch ein kurzer Bericht der Gestrigen Probefahrt im Essener Autohaus.
Positiver erster Eindruck
Sauber von innen wie außen
Keine riesigen Verkaufssticker
Normales
Undercoverkennzeichen kein zerbeultes rotes
Super Wetter
Negativ
Cabrio
Automatik
Essen-City 16:00 
So nun zur Fahrt selbst... Entgegen aller Behauptungen, die Automatik wäre der letzte Mist, habe ich mir gedacht, so schlimm kann's nicht sein die stellen sich nur an.
denkste.... Ich bin also auch einer der doofen die damit nicht umgehen können.
Ich will es keinem schlecht reden. Scheint echt am Fahrer zu liegen, weil es ja Leute geben soll die es drauf haben. Aber dieses Getriebe habt mich und meinen Beifahrer viele Nerven gekostet zumal die Leute bestimmt dachten wir wären am headbangen^^ mein Nacken schmerzt übrigens noch heute. Wer schonmal länger das DSG fahren durfte wird es jedenfalls nicht eintauschen wollen.
Sehr sehr sehr komisch das ganze auch beim Sprint aus dem stand.... Naja weiter gehe ich nicht darauf ein denn meiner soll ja ein Handschalter werden da gibt's dann auch keine Ausrede wenn ich nicht vom Fleck komme 
Als ich ein paar Km zwischen Innenstadt und mir bringen konnte, wurden auch ein paar Kurven bearbeitet
Das generelle Fahrgefühl ist sehr gut. Fahrwerksmäßig konnte ich keine negativen Eigenschaften feststellen. War sehr wendig und zackig ums Eck. Mein Beifahrer sprach von untersteuern welches ich nicht vernommen habe auch wenn die reifen schon deutliche Laute von sich gegeben habe fand ich nicht das er über die Vorderachse geschoben hat.
Schalten bei höherem Ladedruck war ein Genuss. Und der einzige Grund fürs offene Verdeck. Der dezente aber gut hörbare Knall war einfach geil
Nungut, Wenden auf der Straße ist nicht so einfach wie mit meinem gut einen Meter längeren aktuellen Auto möglich "Stichwort LKW"
dann musste schon die Kreuzung herhalten...
Ansonsten fielen mir noch negativ auf..... Die rundumsicht die sitzposition das viele Plastik und die Vibrationen im stand speziell bei eingeschalteter Klimaanlage.
Und dennoch war ich irgendwie angetan von dem Kleinen.
Morgen wird der Handschalter Gefahren in meiner Wunschkofiguration. Dann weiß ich weiter.
Wenn das Schaltgetriebe nicht vollkommen durchfällt, wird er es denke ich schon werden:) ich habe mich so in das Heck verliebt da bleibt mir nichts anderes übrig 
Das war's auch schon von mir. Schönen Start ins Wochenende. Und allzeit Güte fahrt!