Beiträge von iL_Padrino

Partner:
Feiertag?

Hi Zusammen,

Danke danke danke für das viele Lob :top:

AAAAber es fehlen noch die Fotos von den Stellen die etwas in die Hose gegangen sind :rotfl:

Die möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

mache heut nach der Arbeit mal ein Paar Fotos von den "Schandflecken" :pfeifen:

@Tom! : mir sind keine Frobleme diesbezüglich bekannt. Aber ich muss dazu sagen, dass ich meinen Abarth (wie seinen Vorgänger) nicht jede Woche Schrubbe :pfeifen: Aber am Motorrad z.B. (auch mit matter Folie) habe ich beste Erfahrungen mit "Feuchte Tucher auflegen" gemacht :top: Was besseres, günstigeres und schonenderes gibt es meiner Meinung nach nicht. Dann brauch man auch nicht mehr Schrubben.

Und Termine könnten eher schwierig werden, weil ich schon recht lange für ein ganzes Auto brauche. Aber kleinere Folierungen von Dächern und Motorhauben o.Ä. mache ich öfter mal ;)

Viele Grüße Nico

Hi zusammen,

Ich meld mich dann auch mal wieder.
    Nur gut das in der Zwischenzeit keine Debatte um Folie vs. Plastidip entfacht ist :)
    Generell hat das "Verfahren Plastidip" schon einige Vorteile. Zb zeit und Geldersparnis, komplexere Formen sind möglich. Und man erkennt eine geschlampte Arbeit wohl auch eher als beim Folieren.
    Nur zu den Lanzgzeiterfahrungen konnte ich nur noch nicht so viel finden wie beim Folieren. Das gibts in der Taxi und der Werbebranche ja schon gefühlte Jahrhunderte ;-)
    Ich für meinen Teil bleibe wohl erstmal beim Folieren, da ich die ganze Ausrüstung ja mittlerweile habe und auch ganz gut zurecht komme damit.
    Falls sich die Möglichkeit ergibt mal etwas Gedipptes, näher betrachten zu können, würd ich auch nicht nein sagen ;-)

So nun zurück zu meinem "Projekt"
    Welches zwar schon ein paar Tage fertig, aber noch nicht abgeschlossen ist.
    Hie mal ein paar neue Fotos ;-)
    Und naja von den Türen gibt es keine Aufnahmen.
    Habe ja schon berichtet wie es in die Hose gegangen ist, und das ich es im Frühjahr wiederholen muss :-D

Bei mir wars ne CBR ^^ und halt normale Folie.

Würd mich freuen mal das Ergebnis zu sehen, ist ja schon etwas anspruchsvoller als zu Folieren... Also allein schon weil man ne Lackierkabine, das passende Werkzeug und allsowas braucht, soweit ich weiß.

Wie lange "hält" der Dip denn i.d.R.?

Klar das es aufm Sommermoped länger hält als auf dem ganzjahres-Abarth :D aber was ist ja so die Regel?

und ist es viel teuerer als Folieren oder sogar billiger?

Hi Leute,

ich bin soweit "fertig" und das nicht mur mit dem Kleben. Soll heißen das der Abarth von außen nun komplett anthrazit ist. Bis auf die Spiegelkappen und die Unterseite des Spoilers für den habe ich mir was nettes ausgedacht habe:thumbsup:

Etwas schlechtes gibt natürlich auch wieder zu berichten... :abgelehnt:

Ich habe die Türen verk**kt! Hätte doch mal vorher hier reinschauen und die Anleitungen lesen sollen.

Die Spiegel abzumontieren war kein Problem, fast schon so einfach das ich mir Sorgen machen muss, ob sie nicht gestohlen werden... Aber die Griffe? Habe die Türpappen und die Folie runtergenommen, alle Schrauben gelöst und die Gestänge entriegelt.

dennoch konnte ich die '#*!!!#°'! :cursing: :cursing: Griffe nicht abbekommen, sodass schon fast wieder Werkzeuge durch die Gegend flogen... Nein, ich habe mich zurück gehalten ^^ und letztendlich einfach "drumherum geklebt... Das Ergebnis konnte ich mir schon vorher denken und so im etwa sieht es auch aus ;( (fotos folgen wie immer :party: )

Habe jetzt erstmal Genug vom Folieren, bis ich eine eigene Garage habe inder ich ohne Zeitdruck arbeiten kann. Und vorallem wird meine nächste größere Klebekation wieder im Urlaub stattfinden, oh ja ich werd´alt und brauch den Schlaf :sleeping:

Werde nun erstmal die Spiegelkappen zuendekleben müssen und natürlich meine "Spezialidee" für unterm Spoiler :D umsetzen. Die Falzen klebe ich vielleicht kommendes Wochenende wenn´s Wetter stimmt.

mikezeff: Danke dir für die Anleitungen! Werde im Frühjahr wenns wieder Wärmer wird noch einen Anlauf wagen, denn so wie sie jetzt sind gefallen mir die Türen nicht.

Wie sieht´s eigentlich aus. Wer von uns ist auch hin und wieder fleißig am Kleben ^^ ausgenommen die Berufsfolierer natürlich...

Habe hier im Forum schon fotos von nem folierten Difusor gesehen. Gibts da nähere Infos zu?

War er vorher Lackiert oder sonst wie behandelt? Denn ich kenne es nur so, dass man dieses rauhe Plastik nicht bekleben kann :wacko:

Und in meinem Fall wäre eine andere Difusorfarbe als Grau, mehr als vernünftig um überhaupt noch vom restlichen fahrzeug unterscheiden zu können.

@pedrocompetizione: Danke danke :) nee, meinen Abarth habe ich erst seit dem 13. und der war vorher nur in diesem Hellgrau.

Mein Motorrad hatte ich mal oliv grün matt foliert 8)

Lieben Gruß

Habe das selbe Problem mit dem Kondensat....

Würde erstmal sagen das "Dampf" nach oben entweichen müsste... andererseits kommt von oben auch wider leichter Wasser rein.

Und anders betrachtet, kann der Scheinwerfer ja garnicht "dicht" sein. Irgendwo muss die Feuchtigkeit ja reinziehen. Und da müsste sie auch wieder rauskönnen oder?

Mal davon abgesehen würde ich nicht an meinem Scheinwerfer rumbohren :abgelehnt:

Beim nächsten mal werde ich es wohl auch machen...

genau die Stellen (Leisten und Antenne) haben mir Kopf- und Fingerbrechen bereitet.

Zu den Verteifungen: Hoffe natürlich das sie halten. Kann aber schon sein, dass sie sich lösen weil sie zum Teil recht tief sind.

Mit Einlegern habe ich lediglich an den TFL gearbeitet, weil diese sich auf alle Fälle lösen würden. Hoffe dennoch, dass die anderen Stellen halten ;)

Ich nehme an, das wie dein Name verrät, du dich mit Folien auch etwas auskennst :thumbsup: gutes Auge.

Falls jemand eine gute (wenn möglich bebilderte) Anleitung, zur Demontage der Türgriffe, Spiegel und kofferraum-Aufmachdings hat, der möge mir bitte bitte einen link dazu schicken... Danke schonmal :D

angenehmen Arbeitstag und gute Fahrt euch allen!

Bei dieser habe ich leider etwas mit den Einlegern an den TFL gepatzt. Da muss ich mir noch was überlegen. Fotos davon folgen. Ich wollte keine machen weil ich mich erst so geärgert habe. Naja shit Happens zur Not mach Ichs irgendwann neu :)

Hier ein paar kreative Ansätze :D

Zum Ende hin wurden die Fotos leider etwas seltener. Der arme Junge war auch müde und Domian der aus dem Radio mit seiner einschläfernden Stimme vor sich hin schwallerte hat seinen Teil dazu beigetragen das ich um 4 Uhr morgens so langsam anfing aufzuräumen *schnarch*

So blieben mir für Sonntag "morgen" 11:00 nur noch die seitenschweller und das nachtönen der kanten. Denen ich leider kein Foto mehr gewidmet habe....
    Sobald die restliche Folie eintrifft werde ich mich an die Türen, den Spoiler und die heckklappe machen. Und natürlich die Spiegel ( was ein Spaß)
    Bei Gelegenheit foliere ich die Tür und Kofferraumfalzen Auch noch mit dann sieht es beim ein-/aussteigen nicht ganz so kacke aus;)

Das zwischenresultat sieht so aus.... Edit by MrHenry20: Fotos mit sichtbarem Kennzeichen auf Userwunsch entfernt.

Draußen wirkt die Farbe übrigens nochmal ganz anders. Ich bereue es bisher nicht ;-)

Und zur Pflege der Folie kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Mein Motorrad wurde bisher immer nur matt foliert... Aber nicht oft gewaschen :-D da lobe ich mir das olivgrün matt doch wirklich :-p
    Manche schwören auf kunststoffpflege andere auf Wachs. Ich habe es immer nur gewaschen und abgeledert.
    Das einzige NOGO ist polieren. Aber ich werde mich erkundigen beim Hersteller ;)

Gute Nacht allerseits

Guten Abend zusammen!

Es ist mal wieder später geworden...
    Aber hier gibts noch die versprochenen Fotos.
    Zunächst ging es an den Ausbau der Rückleuchten

Drecksecke? Garkein Ausdruck... Da hätte ich locker Kresse drin pflanzen können :D

So sah es dann übrigens nachm Putzen aus...

Und schon ging es an die Stoßstange.

Entgegen aller Erwartungen war zumindest die hintere Stoßstange nicht so schlimm wie befürchtet ;)
    Und weiter ging's mit den hinteren Kotflügeln... Und beim schneiden der Folie begann es mir zu dämmern: Hilfe, sie reicht nicht aus!!!!!
    Trotzdem klebte ich tapfer weiter^^ was blieb mir auch übrig. Ich habe ja versprochen die Garage am Sonntag zu räumen.... Bis dahin waren es noch ca 2-3 stunden. Also legte ich natürlich noch die großkotzig angekündigte Nachtschicht ein :-( manchmal sollte ich einfach mal meine Klappe halten ;-)

Zu guter letzt habe ich mir die Frontstoßstange aufgehoben.

Hi und guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das ganze Lob :rotwerd:

Habe ein sehr stressiges Wochenende hinter mir, weshalb ich noch nicht zum Antworten kam...

Also, eins gleich vorweg. Fotos gibts erst später wenn ich zuhause bin ;)

Und zweitens, bin ich nicht fertig geworden weil mir die Folie ausgegangen ist...

Um die meisten Fragen zusammen zu beantworten kann ich schonmal verraten, dass ich die Oracal 970 RA (Rapidair) verwende.

Bei 3M stimmt (meiner Meinung nach) Preis/Lestung nicht :thumbdown:

Ich bin kein Folierer und auch KEIN Profi LOL habe nur schon etwas Vorerfahrung. Das ein oder andere Auto Voll/Teilfoliert, und halt Motorräder.

Um nochmal zur Folie selbst zurück zu kommen... Klebe auch öter mal ohne Rapidair (ohne Luftkanäle) . Z.B Motorräder oder Teile mit sehr starken Krümmungen, aber auf großen Flächen macht es MIT Luftkanälen einfach mehr Spaß :top:

Die Farbe ist anthrazit matt metallic. Wollte zwar erst die graphit matt metallic Folie haben, aber diese war mir dann doch zu Silbern.

Hoffe ich konnte erstmal alle Fragen grob beantworten.

Wenn ich nachher die Fotos hochstelle, werde ich sie auch ein bisschen versuchen zu kommentieren.

Den ein oder anderen Bock habe ich aber trotzdem geschossen, das bleibt leider nicht aus... Diese Fotos kommen dann ganz zum Schluss :pfeifen:

Viele Grüße und danke fürs gute Feedback

Cool meine App scheint zu Klappen also berichte ich mal kurz.
    Heute habe ich Dach, Haube und Kotflügel geschafft nachdem ich im Nieselregen erstmal mein Auto gewaschen habe :-D wurde es dann doch noch trocken. Was ein Glück...
    Wie Garage ist mollig warm und der Staub hält sich glücklicherweise sehr in grenzen.

Einen Blinker habe ich leider beim Ausbau geschrottet und es graus mir schon vor dem Ausbau der Türgriffe... Die Anleitungen im Netz sind beimüberfliegen nicht gerade verständlich gewesen :-S

Werde morgen früh dann weitermachen bzw vorbereiten und hoffen das es weiterhin reibungslos klappt.

Die Farbe ist übrigens anthrazit matt metallic ;)

Viele Grüße

Und noch ein paar Details

Soweit sogt morgen geht es weiter.... Halte euch auf dem Laufenden

Gruß Nico ;)

Hi zusammen!
    Um es kurz zu machen,

ich foliere meinen Abarth (sofern es am Wochende Trocken und "warm") bleibt.
    Werde Fotos von dem Ganzen machen, und sie euch zur Verfügung stellen :D
    Also für alle die, die es interessiert, wie so eine Garagenfolierung in Eigenregie aussieht.

Werde nach und nach ein Paar Bilder reinstellen :top:

Also wenn ich es ganz genau nehme, was ich nicht habe, um nicht als absoluter Pingel durch zugehen...
    Habe ich auch noch weitere Problemchen.
    z.B. Heut morgen erst aufgefallen... Beim Gasgeben knistert es aus Richtung des Kofferraums. Und meine Reichweite Anzeige ist von 53km auf 0 gesprungen nachdem sich zuvor an den 53km längere zeit nichts verändert hat.
    Ich habe ein Stückchen Leder an der Unterseite des rechten Multifunktions "Dings" am Lenkrad, das warscheinlich zu kurz abgeschnitten wurde. Also rutscht diese Kante nun immer wieder raus.
    Müsste mal nen Foto machen.
    Aber muss auch ehrlich sein, das ich meinen Abarth noch nicht sooooo genau unter die Lupe genommen habe wie du warscheinlich.
    Habe nur an den Schwellern gerüttelt. Da ist Spiel aber ich würde nicht sagen das sie locker sind.

Ich habe mich beim Händler gemeldet, welcher wie zu erwarten war, nach dem Verkauf des Fahrzeuges nicht mehr allzu interessiert an meinen Wünschen war.
    Werde vielleicht erstmal schauen hier im Umkreis nen Händler zu finden bevor ich mich 1 1/2 Stunden ins Auto zu setzen, nur um dann zu hören, dass ich wiederkommen soll :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

Nichts als Samthandschuhe kommen in Frage, natürlich :P

Spaß beiseite... klar bleiben Gebrauchsspuren an nem Gebrauchsgegenstand nicht aus. Aber wenns dann aufgrund mangelnder Qualität verfrüht zu Abnutzungen und Verschleiß kommt ist das natürlich Mist.

Wenn ich bis morgen keine Antwort vom Autohaus habe, ruf ich eben da an.

In der Broschüre die bis jetuzt aktuell war, stand da nichts von drin.

Find den Unterschied schon happig.

Das die Bremse empfohlen wurde ist ja okay und nachvollziehbar... und steinigt mich nicht weil ich scheinbar am falschen ende sparen will, aber vorher ging es doch auch ohne esseesse-bremse?(

Es wurde ja auch des öfteren empfohlen, sich das Geld fürs esseesse Kit zu sparen, wenn man sowieso vor hat ihn nach G-Tech zu bringen.

Dateien

• Unbenannt.jpg

(149,55 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt1.jpg

(131,96 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )