Beiträge von iL_Padrino

Partner:
Feiertag?

Na das beruhigt mich schonmal. Auch das es anderen vielleicht ähnlich geht mit der ein oder anderen Kleinigkeit.

Ich bin aber auch sehr pingelig LOL

Darum bin ich auch echt froh, diesmal beim Händler gekauft zu haben. Bis zum Kauf wurde immer sehr schnell auf Mails geantwortet, mal sehen wie es jetzt aussieht :ungeduldig:

Sonst rufe ich da einfach mal an und vereinbare nen Termin. Nur doof das der Händler nicht "um die Ecke" sitzt. Aber ne Weltreise ists zum Glück auch nicht...

Bin gepannt was kommt

Sorry für den Doppelpost ABER...

G-Tech hat seine Preise erhöht sehe ich gerade: RS-S Kit +100€ für die Garantie.

UND mind. die esseesse Bremsen werden für alle Umbauten +180PS gebraucht, um sie mit TÜV zu bekommen

na tolle Wurst :thumbdown:

Hi,

letztenendes ist es ein normaler Custom in Wunschkonfiguration geworden... Hat also alles was mir wichtig war.

Mit Bildern kann ich (welch eine Schande ;( ) noch nicht dienen.

Habe bisher nur ein paar Pchnappschüsse von der Probefahrt, und eins welches auch mein Profilbild geworden ist (an der Zapfsäule)

Bilder folgen... ganz sicher :top:

Gruß Nico

Hi Leute,

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines A500.
    Nun sind mir schon die ersten "Dinge" negativ aufgefallen...

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass beim kompletten Einschlägen der Räder (vorzugsweise beim Rückwärtsfahren) ein ekeliges knacken aus Richtung der Vorderräder... ?(

2. ist mir leider schon ein beschlagenes Rücklicht aufgefallen :cursing: Darf doch echt nicht wahr sein, oder?

Ich hoffe ich stelle mich jetzt nicht an....

Gruß iL Padrino

Dateien

• image.jpg

(67,97 kB, 381 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Haha nciht das da noch einer auf dumme Gedanken kommt. Bei solch einer sparsamen Sicherung LOL

Bin kein Schweißer, aber wenn die Mataerialien stimmten dürfte das kein problem geben.

Ich werde mal mein Glück versuchen, anzufragen ob ich Ersatz "Ergänzungsrohre" für meine bereits vorhandene Akrapovic Anlage bekommen könnte ;)

Klingt sehr logisch, eigentlich... X(

Was ist wenn man nachweisen kann, dass man selsbt im besitz einer Akrapovic-Anlage ist?

Also wenn man sich an den Edelstahl oder Titanenrohren sattgesehen hat oder aus welchen Gründen auch immer wechseln will?

ich meine im Konfigurator haben die 150€ extragekostet... das ist zwar immer noch zuviel, aber eher machbar

Hallo,

kurze Frage, kann es wirklich sein das die pieseligen Akrapovic-Carboneendrohre, sprich diese Carbonendstücke. Also die reinen Blenden mehrere Hundert Euro kosten?

auf allen möglichen Seiten steht das nämlich so. Könnte es mir jedenfalls nciht vorstellen. DAS wäre doch selbst für Akrapovic zu teuer, oder?! 8|

@Admin: bitte in den A500 Teil verschieben, hab mcih vertan

Am einfachsten wäre ein 1:1 Scan vom original oder halt ne Vektorgrafik welche aber schwer zu bescheiffen sein dürfte.

es würde erstmal ein foto vom Streifen mit angelegtem Maßband reichen, um die Propotionen schonmal zu haben ;)

möglich ist alles 8)

Müsste allerdings vorher mal nen Probeduchgang machen weil ich ja alles von Hand ausschneide. Aber hatte bisher keine Probleme gehabt ;)

Ich bräuchte generell erstmal nur die genauen Maße damit ichs 1:1 ausdrucken kann(habe leider keinen schneidplotter)

Wenn es nicht eilt befasse ich mich damit wenn ich meinen Barthi habe und ihn fertig foliert habe :thumbup: spätestens dann müsste ich mich eh um weitere Verzierungen kümmern. Und die orig. sind ja echt sauteuer!!!! aber selbst ist der Mann

Gruß Nico

Hi

Gibt es keine originalmaße bzw vektordateien?
    Damit kann jeder folierer dir nen Satz aufm Plotter ausschneiden.

Ich als ambitionierter Hobby folierer werde in nächster zeit mal den ein oder anderen Schriftzug selbst herstellen ;-)

Mal sone Frage am Rande...
    Welcher OBD II Adapter ist empfehlenswert?
    Gibt es einen bestimmten für unsere 500 Abarths? Also einen der besonders viele Funktionen bietet?
    Ich sehe in englischen Videos immer so einen kabelgebundenen PLX Adapter wenn ich mich recht entsinne.
    Und Dann gibt es diese Orange/blauen von Amazon und Co.

Ich möchte damit nicht groß rumprogammieren sondern eher Daten und Fehler Auslesen... Und live telemetriedaten.
    Also im Rahmen um die 50€ würde ich für solcheine Spielerei schon ausgeben wollen.

Also.... Welche benutzt ihr in euren abarths?

Soweit ich weiß wird das Kit beim Händler eingebaut. Habe es aber auch nur gelesen. Kann's nicht aus eigener Erfahrung behaupten.
    Ich würde generell erstmal sagen du bekommst die Kiste mit den ausgetauschten teilen beim Kauf zurück... Ich habe beim Händler nachgefragt ob er noch ne leere Kiste hat. Näheres erfahre ich Montag :D

Das klingt alles schonmal sehr gut.
    Also kommen die ganzen angezeigten Daten auch verzögerungsfrei am Bildschirm an nehme ich an.

@ Dave.abarth. Ich habe zwar noch nicht genauer recherchiert abe glaube das es mittlerweile mit dem Adapter die Möglichkeit gibt ein iPad anzusteuern. Auf der Page steht ja auch stand 2011. und im Gründe ist ja auf allen Geräten das selbe Betriebssystem. Ob iPad oder iPhone.

puntoflitzer nutzt du das tablet auch zum abspielen von Musik über die Anlage im Auto?

Ich denke ich werde erstmal einen weg suchen das iPad so ans Auto anzuschließen das ich die Musik ganz normal übers Lenkrad ansteuern kann und gleichzeitig die radiofunktion nicht verloren geht.... Wird sehr interessant da ich nicht grad die Elektronikleuchte bin LOL
    Falls ich das hinkriegen sollte würde ich mich daran machen, einen festen Rahmen fürs Päd ins Armaturenbrett zu integrieren.