Beiträge von theking.dr

Partner:
Feiertag?

Danke für die Blumen :thumbsup:

@BR189
    ja ich hab die LED's über Hypercolor.de bestellt, die Kennzeichen (5000 Kelvin) und die Innen-, Handschuhfach-, und Kofferaumleuchte (6500 Kelvin).

Bei dem Kennzeichen krieg ich zwar ne Fehlermeldung am BC aber das juckt mich wirklich weil alles funktioniert 8)

Christian
    Über ebay hab ich mir die Fußstütze geholt. Passt ziemlich gut von der Optik find ich.

http://m.ebay.at/itm/251457934924?nav=SEARCH

die Stütze hält sie verspricht. Aber kannst da das nächste woch näher anschauen.

Also wenns klappt ist das FW und AGA bis Samstag drinnen :D

Hi,

ich wollt mal meinen Thread wieder zum atmen bringen und einen kleinen Statusbericht zu meinem Supersport ablegen,
    also... los gehts ;)

folgendes hat sich bis getan:

- Innenbeleuchtung gegen LED ausgetauscht, sowie Kennzeichenbeleuchtung
    - Bonalume BlowOff
    - H&R 30mm Spurplatten (an der HA)
    - Fußstüze im Alu-Look
    - vorderes und hinteres Emblem wurde schwarz "gedipt"

folgende Teile werden vorraussichtlich diese Woche eingebaut :D :D :D

- Koni FSD-KIT
    - BullX (ab Kat)

Kanns kaum erwarten, komm mir schon vor wie meine Zwillinge die es kaum erwarten können ihr Geschenk zu Weinhachten auszupacken ;( :D ;( :D
    Die Bilder nach dem Einbau folgen dann natürlich!

Grüße Due

luca

Danke für die Antwort :thumbup:
    Mir ist bewusst dass ich das Forum nutzen kann um mir so viel wie möglich an Informationen zu holen. Dennoch denk ich mal dass man auch ne persönliche Anfrage stellen darf. Auf der anderen Seite gibt es natürlich Zeiten in denen es auch ziemlich stressig wird, und einem quasi die Zeit davon läuft.

Letzlich möchte ich keine Szene draus machen, ich denk da können wir unsere kostbare Zeit sinnvoller nutzen ;)

Und darüber hinaus möchte ich noch was klar stellen,

Ich selbst bin im Kundenservice tätig und weiß genau was es bedeutet wenn eine Anfrage seitens des Kunden auftaucht.
    Also bitte Leute spart euch eure Kommentare und zieht keine voreiligen Schlüsse zumal ihr euer Gegenüber weder kennt noch je gesehen habt. 8)

Hey Leute,

Ich persönlich kann nicht von einem persönlichen Erfahrungsbericht über Mazza Engineering schreiben, wie es bereits viele andere hier in diesem Thread gemacht haben. Dennoch glaub ich, dass mein Beitrag zum eigentlichen Thema dazu passt...

Da ich bei meinem APE künftig einige Umbaumaßnahmen in Planung habe, wollte ich mir mal ein paar Infos bzw. ein Angebot zum Thema Optimierung bei einem Abarth-Profi holen. Es ist zwar jetzt noch nicht spruchreif, jedoch möchte ich mich im Vorfeld so weit wie möglich "up to date" halten ;)

Ich lese ziemlich oft hier, wie sehr alle das hervorragende Service loben und davon beeindruckt sind.
    Und das zurecht, sofern man überhaupt wahrgenomenn wird... ?(

Um genau zu sein, habe ich vor knapp 1 Woche eine Anfrage per Mail über die Homepage gestellt, desweiteren habe ich auch unser Forum genutz und eine PN zusätzlich verschickt. Doch bis heute kam keinerlei Rückmeldung bzw. eine Antwort!!

Soviel zum Thema :beifall:

Ich finde dass auch solche Erfahrungswerte geteilt werden müssen.

Grüße Dule

ich hätt da auch ein paar Fragen aber im Bezug auf KONI...
    Ich möchte grundsätzlich meinen Punto Supersport (2013) etwas tiefer bringen,
    in erster Linie auf Original-Zubehör zugreifen und zudem möchte ich keine Komplikationen im Bezug auf die Straßenzulassung (AT).

was haltet ihr davon wenn ich "nur" die Brembo-Federn aus dem Koni-Kit mit den Seriendämpfern kombiniere?
    wie wirkt sich das ganze auf die Fahr-Charakteristik aus?
    Ist der Unterschied zwischen die Seriendämpfern und den Konidämpfern so imens?

viellicht hat ja jemand genau diese Kombination verbaut...
    wäre für ein paar Tipps/persönliche Erfahrungswerte sehr dankbar :thumbsup:

also ich selbst kann (noch) nicht von Erfahrung sprechen,
    aber so weit ich weiß sind hier unter uns im forum einige unterwegs mit 3'' ... a la Bull-X

da hätte ich noch nichts davon gehört, dass da was anschlagen sollte...

@ avanti
    Ich finds auf dem ersten Blick gar nicht schlecht, jedoch - für mich persönlich - fehlt mir etwas....
    aber letztlich bleibts eine Fußstütze somit erfüllt die auch ihren Nutzen!
    Tolle Arbeit :thumbsup:

Ich hab mir über ebay eine Stütze geholt die schaut dann so aus:
    http://www.ebay.at/itm/Fusstut…3a8c0f964c#ht_6359wt_1141

Bin voll zufrieden und passt von der Optik her (m.e.) spitze zu den originalen alupedalen :-)

hi,

die aga schaut ziemlich interessant aus ;)
    was mich nur wundert, weil auf der homepage wird ja offizeiell keine angeboten... mitunter eine Sonderanfertigung oder?

hast du ab kat oder inkl. downpipe? der Kostenpunkt würde mich auch persönlich interessieren...

Grüße

Hi,

kann versuchen ein video hochzuladen (bei etwas schöneren Wetter, da es momentan bei uns in einer Tour nur regnet... X(
    wobei ich sagen muss, dass der eingestelle Link sehr sehr stark (fast zu 100% meiner Meinung nach) dem nahe kommt, wie es sich in live anhört.

was ich och erwähnen möchte ....Das einzige kleine Manko - das ich ganz persönlich empfinde- ist, dass das Ablassgeräusch selbst eine spuuuur länger andauern könnte

aber abgesehen davon, einfach genial :D :D

Ja voll du hast recht, es geht wirklich sau schwer!

Habs inzwischen mit einem kleinen Gewaltakt in Kombination mit einer Zange geschaft den Hebel doch runter zu bekommen ;)

Jetzt lässt er sich ohne weiters rauf und runter verschieben!
    Danke fur den Tipp!

Moin,

Ich hab seit gestern in meinem Fzg. (APE Supersport) das verstellbare Bonalume Pop off drinnen. Einfach genial das Teil, keine Frage! :D :D

Allerdings hab ich das Problem...
    Das Ventil lässt sich nicht mehr verstellen!! Nach der Montage habe ich´s einmal auf "geschlossen" und danach wieder auf "offen" zurückgestellt.
    Seitdem sitzt der Hebel nun fast, so dass ich den keinen Millimeter nach unten schieben kann!!
    Ich hab keinen Plan woran das liegen kann, mitunter ist das Teil selbst nicht in Ordnung...?

Und des übrigen...Ich weiß... grundsätzlich hab ich mir das Teil besorgt um diesen Soundeffekt zu erzielen... jedoch sollt der Hebel dennoch verstellbar bleiben

Grüße Dule