Beiträge von Degimon

Partner:
Feiertag?

    Hallo


    was ist den für einen Sprache im Radio unter den Einstellungen abgespeichert? Deutsch oder Englisch?
    Wenn da Deutsch steht, musst du ein Update machen. Dort unbedingt aufpassen,das du Deutsch auswählst ;).
    Hab aus versehen mal eine Italienische Sprache darauf gespielt.
    Update geht über die Mopa Seite mit USB Stick.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo


    deswegen musst du die Mittelkonsole nicht ausbauen.
    Einfach die Verkleidung hochziehen, und darüber stülpen.
    Geht mit kleinen Kraftaufwand darüber.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hey Ricky


    Das dachte ich auch erst, das die Ladedruckschwankung eine andere Ursache hat.
    Hatte die Ladedruckschwankung auch bei ausgeschalteter Klimaanlage.
    Die korrekte g anzahl für das befüllen der Klima, steht unten links an der Motorhaube innen.
    Wenn du noch Garantie hast, lass sie mal neu befüllen, dann sollte es vorbei sein.
    Hab mich 2 Jahre damit geärgert, hab dem Händler auch gesagt das er einfach mal 50 g weniger ausprobieren soll,was er aber nicht gemacht hat wegen " Es könnten Geräusche bei laufender Klimaanlage entstehen"


    Dann hab ich es einfach nach der Garantie selbst entleert und neu befüllt, dann war es vorbei.


    Würde es auf einen versuch ankommen lassen, ist für alle die Günstigste lösung. ????


    Einer muss der erste sein, wenn das Problem so behoben werden kann.
    Bin gespannt was rauskommt, halte mich auf dem laufenden ????


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ja, genau so war es.
    Wenn ich erst 30 KM gefahren bin, und die Klima dann angemacht habe, War das Geräusch weg.


    Probier das mal aus, wenn es so ist fahr zu deinem Händler und lass dir die Klima neu befüllen mit 400 g.


    Vielleicht kannst du ja zusehen, und dir dann Zeigen lassen , wieviel Kältemittel drin war .


    Hast du rein zufällig noch eine Ladedruckschwankung?
    Die ist dann auch weg, war bei mir zumindest so.


    Viele Grüße


    Wolfgang.

    Mein Beileid


    Ich würde den Abarth auf alle fälle behalten.


    Wenn du in den Abarth einsteigst, stell dir einfach das Lächeln deiner Eltern vor , und wieviel spass sie gehabt hätten, wenn sie Gesund gewesen währen.
    Den Spaß haben sie dir vererbt.


    Behalte den wagen , auch in guter Erinnerung an deine Eltern, die würden sich für dich freuen.
    Noch ein Tipp, nimm doch mal bei einen Clubtreffen, Stammtisch oder Ausfahrt in deiner nähe teil, das bringt dich gleichzeitig auf andere Gedanken, und deine Eltern hätten noch mehr Spaß gehabt.


    Wünsche dir , das diese schwere Zeit sehr viel Kraft.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hey Ricki


    Hast du das geräusch nach längerer Standzeit,und das geräusch hört sich an als ob ein Holz zerhexelt wird?


    Habe während der Garantiezeit auch ein extremes geräusch. Dann wurden Kompressor, Rückschlagventil,und Kondensator ohne erfolg erneuert.


    Jetzt wo meine Garantie vorbei ist , habe ich die Klima selbst mal abgesaugt, und neu befüllt. Ergebnis ist, bei mir waren 525g Kältemittel drin anstatt 400.


    Habe jetzt 400 g Kältemittel aufgefüllt, und siehe da,Geräusch ist weg.


    Bin dann zum Händler mit dem Ausdruck des Klimagerätes gefahren, und hab es ihm gesagt, das ich sehr enttäuscht bin. Als Dankeschön habe ich dann eine Abarth Kappe bekommen, was mich gefreut hat .
    Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall .


    Wichtig ist mir das es jetzt auf alle fälle passt .


    Viele Grüße aus Niederbayern


    Wolfgang

    Hallo Sergio


    Die Innensechskant ist für den Bremsenträger, die normale Sechskantschraube ist für die Bremszange.
    Normal kannst du die Innensechskant nicht durch die normale ersetzen, schon aus Sicherheitsgründen.
    Deswegen ist sie auch nicht so leicht zugänglich wie die normale Schraube.
    Deswegen auch der Rote Streifen auf der Schraube ( ist eine Schraubensicherung ) damit sich die Schraube nicht lösen kann ( Sicherheitsrelevant ).


    Ich würde das nicht machen, und erkundige dich dann um die Drehmomente der Schrauben, da könnte dein Leben davon abhängen.


    Auf der Innensechskant sind Laut Bild 2 Scheiben darauf, auf der normalen Schraube nur 1 . Also sind das 2 verschiedene Schrauben, normal nicht austauschbar .


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Das ist jetzt aber Doof


    Habe mir den Opel Manta A GT/E von Hachette geholt , dann von Modell Space den Polski Fiat 126p mit Wohnanhänger, und jetzt zu Weihnachten einen Ford Mustang " Eleanor" aus nur noch 60 Sekunden.


    Die 3 Baussätze mache ich hetz erst mal fertig, dann hoffe ich das es diesen Abarth in 1 Jahr auch noch gibt.


    Dann gibt's den nächstes Jahr zu Weihnachten ;), da ist dann der Manta schon mal fertig. Baue an den Manta schon über 1Jahr hin uns sind bei Ausgabe 70 von 110 :)


    Viele Grüße


    Wolfgang.

    Hallo David


    Herzlich Willkommen im Abarth Forum.
    Ich glaube das der Golf eine etwas längere pause macht, den es macht viel mehr spass den Abarth zu fahren :D.


    Wünsche euch viel Spaß beim einfahren der Rennsemmel , und allzeit gute fahrt.


    Viele Grüße aus Niederbayern


    Wolfgang

    Hallo Jay Gee


    Herzlich willkommen im Abarth Forum.


    Einen schicken Rivale habt ihr euch da gegönnt.


    Wünsche euch allzeit viel Spass und Unfallfreie fahrt.


    Viele Grüße aus Niederbayern


    Wolfgang