Mir wurde ein Chiptuning von Pogea in Bautzen angeboten ich wollte aber nicht.
hätte ich nicht Mazza wäre es wohl Pogea geworden - lohnt sich in Richtung Durchzug schon enorm - aber es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit
Mir wurde ein Chiptuning von Pogea in Bautzen angeboten ich wollte aber nicht.
hätte ich nicht Mazza wäre es wohl Pogea geworden - lohnt sich in Richtung Durchzug schon enorm - aber es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit
Klingt gut bis jetzt...
Ich bin auf den Endstand gespannt
na dann, nun der Endstand:am Freitag stand der Ausflug mit 550 km hin und rück an. Abgesehen davon, dass es eh eine Wohltat war, dem real existierenden Sozialismus in B/BB zu entfliehen und von freundlichen Gesichtern im FREIStaat empfangen zu werden, war der schöne Ausflug auch bezüglich Abarth genau so, wie es sein sollte.
Kann meine positive Ersteinschätzung also vollauf bestätigen, nochmal kurzes Abschlussgespräch (bei dem man erfahren musste, dass die Zeiten des Verbrennerabarths leider in Kürze vorbei sind, wurde bestimmt hier im Forum schon berichtet - um so mehr freue ich mich, dass meiner nun perfekt in Schuss in den Sammlerstatus übergehen kann ..) und dann gings nach 3 Jahren des Stillstands wieder mit ordentlich Druck für fast 300 km auf die Piste - alles wunderbar.
Wenns mein Alltagsauto wäre, würde mich die lange Wegstrecke sicher schon stören - aber in der Konstellation ist dort für mich alles perfekt, auch der Standort Löbau hat genau die Größe, bei der ich mich im Autohaus wohlfühle. Insofern nun für mich für Inspektionen uä die erste Wahl in Verbindung mit nem schönen Ausflug !
Klare Empfehlung meinerseits !
Ach und nicht zu vergessen, sie sind Pogea-Partner, falls das jemanden wichtig ist.
Vielleicht noch Kontakte: Herr Wackernagel und Herr Putzmann, gerne nach ihnen verlangen
Klar läuft das Auto noch, war ja nur eine kleine Inspektion...
Der Kontakt verlief sich mit dem AH Scholz dann auch im Sande, kein Rückruf mehr.
Nun ist guter Rat teuer
so, dann helfe ich mal mit gutem Rat nach.
In Berlin hat mir Mauro Capuozzo in der Classic Remise ein Angebot gemacht, was preislich ok war - an der Kompetenz ist wohl nicht zu zweifeln, auch wenn Abarths wohl ein extremes Randthema dort sind - Vorteil für mich, 20 min entfernt, Nachteil, Bella Italia ist im Sommer angesagt und ich wollte ihn jetzt doch mal wieder am Laufen haben, sonst ist der Sommer vorbei
Also, Email an AH Scholz an einem Samstag, 'suche leidenschaftliches Abarth-AH' - erste Rückmeldung am Sonntag vom iphone des Geschäftsführers, genau das wären sie - fand ich schon mal gut - am Montag dann kurz nach 8 Kontaktaufnahme durch einen Servicetechniker mit ein paar Fragen, um 11 Uhr hatte ich den Kostenvoranschlag in meinem Maileingang - perfekt ! Die ganze Abwicklung hat mich so überzeugt, dass ich nun fast 3,5 Std. von Berlin nach Löbau mit Hänger gefahren bin, um den Abarth wieder fit für die Straße machen zu lassen. Und der Kontakt dort verlief nicht minder gut, selbst als überzeugter Freiatmer wird man nett und freundlich bedient, sehr gute Dialogannahme und Beratung, Hinweis auf das ein oder andere lohnenswerte, was man in dem Zusammenhang gleich mit abfackeln könnte. Preislich hatte ich in der Tat noch spannendere Angebote, aber auch sehr viel schlechtere - dies ist aber definitiv nicht meine Prio, ich möchte guten Service und Überzeugungstäter, die Spaß am Abarth haben. Und da ich mich dahingehend rundherum wohlgefühlt habe, hab ich bis jetzt die fast 7 Stunden Autofahrt ins schöne Sachsen definitiv nicht bereut
Noch ist er dort, mal sehen, was das Endprodukt dann sagt.
Aktuell ist meine Wertung, Ostdeutschland hat mit dem AH Scholz eine hochkompetente Abarth-Werkstatt, die mit Leidenschaft und Freundlichkeit am Auto/Kunden arbeitet
Ich hoffe ich kann den Eindruck nach Abholung nochmals bestätigen
Fortsetzung folgt ...
hey, danke für die ausführliche Rückmeldung - mein Abarth stand bis jetzt auf der Prio ziemlich unten, entsprechend bin ich offensichtlich nicht so oft hier ... ![]()
Na dann läuft das wohl im Ausschlussverfahren ....
Hoffe das Auto fährt noch, trotz AH Burkhard
Hattest du nochmal Kontakt zu Scholz ? Will ihn jetzt endlich wieder fahren, vielleicht ist das die Rettung, wenn auch ein ganzes Stück entfernt
Ich habe nächste Woche Inspektionstermin im AH Burkhard in Bitterfeld. Davon hört man viel Gutes, die 50km sind es mir wert aber von Berlin ein ganzes Stück weit entfernt. Feedback kann ich Ende nächste Woche aber erst geben.Ich habe nächste Woche Inspektionstermin im AH Burkhard in Bitterfeld. Davon hört man viel Gutes, die 50km sind es mir wert aber von Berlin ein ganzes Stück weit entfernt. Feedback kann ich Ende nächste Woche aber erst geben.
... würde mich eine Rückmeldung sehr interessieren, habe viel in Niemegk zu tun, insofern Anreise gut vertretbar. Bei Pegida wird das http://www.ah-scholz.de in Bautzen erwähnt - zwar schon wieder die andere Richtung, aber vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ? Denke mal, dass man nicht einfach so Pegida Partner wird.
Hallo zusammen, ich muss die alte Geschichte Werkstatt Berlin hier mal aufwärmen. Mein 595 kam 2015 aus der Rhinstraße, vom Service war ich immer mäßig begeistert. Den Tipp P.Stark in der Ollenhauer kann ich bestätigen, da fühlte ich mich wohl, aber irgendwann war er ja aufgestiegen und zudem ist die Ollenhauer ja nun eh Geschichte. Bei mir steht nach 2 Jahren Standzeit nun Service / Zahnriemen etc. an. Hat jemand eine Alternative, wo man wirklich mit Begeisterung am Abarth dran ist ? Der Tipp Spandau ist vermutlich in der Nauener, der ist aber meines Wissens nach auch eher im Bereich Old- / Youngtimer unterwegs (wenn es ihn überhaupt noch gibt), ebenfalls habe ich Mauro Capuozzo dort eingeordnet. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin für jeden Tipp dankbar, mittlerweile sollte es ja ein paar mehr Abarths bei uns geben. Sehr gerne auch in Brandenburg oder sonstiges Ostdeutschland, für eine gute Werkstatt ist mir kein Weg zu weit. Zu König in Spandau soll ein guter Techniker aus der Ollenhauer gegangen sein, aber König ist mir grundsätzlich ziemlich unsympathisch, hat jemand andere Erfahrungen ?! Eigentlich sollte er zu Gtech, aber der aktuelle Mailverlauf ist wie ich finde sehr enttäuschend, der Charme der Abarth-Tuning-Schmiede mit individuellem Kundenkontakt aus Meisterhand scheint mir hier leider verloren gegangen zu sein, super schade, selbst der Weg wäre mir nicht zu weit gewesen. Also, bin für jeden Hinweis dankbar !
... in der Tat, bei mir hatte es Wellen bis nach Italien und auch in der Folge bei Webasto geschlagen - es ist davon auszugehen, dass es keinen Webasto-Partner mehr geben wird, der die Heizung noch in ein Neufahrzeug einbaut, bzw dass es Abarth-seitig gleich ausgeschlossen wird - aber, geteiltes Leid ist halbes Leid ....
Hallo Thomas, so siehts aus - bei mir war es auch erst sporadisch, nach nun 2 Jahren tritts praktisch bei jedem Betrieb auf, egal ob sofort danach gestartet, oder ewig warten, 15 min Laufzeit oder 1 Stunde - Fehler kommen und gehen (nach ausreichend vielen Folgestarts ...)
Betrifft aber wohl nicht nur Fiat / Abarth, stellt wohl ein generelles Problem in Folge unser tollen EU-Vorgaben mit Magermixmotoren dar ...
Nochmal Hallo Walter, habe mal beim 'Gebläse' geschaut - glaube dein Eintrag hier triffts auf den Kopf:
'Motor geht bei mir angeblich nicht wegen Fehlermeldung...!??('
sie haben dir vermutlich genau aufgrund 'meiner' Problematik ein Zweikreissystem eingebaut, bei dem der Motor nicht mehr geheizt wird - Grund sind 'meine' Fehlermeldungen, wofür der Euro6 verantwortlich ist - also wohl auch keine andere Lösung des Problems, ohne Motorheizung ist das Ganze natürlich nen kastriertes System, da ich viel und gleich nach kurzer Zeit AB fahre, ist das für mich nicht so der Renner
Also bleibt als Fazit, ab Euro 6 keine voll funktionsfähige Standheizung im Abarth mehr möglich - Kompromiss: Man verzichtet auf die Motorheizung
Oder jemand überzeugt mich mit einer lauffähigen Heizung vom Gegenteil ....
Das mit dem Gebläse ist allerdings auch interessant - vielleicht kannste mir mal per PM die Kontaktdaten deiner Werkstatt schicken, dazu könnte man sich nochmal austauschen
Hallo Walter, ist es die Serie 3 mit Euro 6 Motor oder noch die Euro 5 ? Bei Euro 5 sollte es unproblematisch sein, bis auf den Einbau, der natürlich immer eine Herausforderung aufgrund der Platzverhältnisse darstellt - es geht um den Betrieb - Ausfall von ESC, Hillholder usw nach dem Betrieb - Gruß, Thorsten
zahlreiche Elektronikprobleme, da leider kein separates System - wirklich keiner hier, der seine Serie 3 oder später mit ner Standheizung ausgerüstet hat ? ![]()
Hallo - wer hat in seinem Abarth Serie 3 oder später (Euro 6 -Motoren) eine Webasto Standheizung (oder auch andere) verbaut ? Läuft sie problemlos oder habt ihr Schwierigkeiten, wenn ja welche oder wurden diese ggf gelöst ? Danke für eure Rückmeldung, wie gesagt, nur ab Euro 6 Motoren interessant ! Grüße !
Nimm diese hier
http://www.ebay.de/itm/2013418…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
in 55mm oder 60 mm - 60 ist natürlich einfacher zu verkleben, ich fands mit 55 allerdings optisch besser
Egal, in jedem Fall halten sie bombig - sind deine Deckel lackiert ? Dann natürlich auf keinen Fall Verdünner zum Entfetten nehmen, das freut den Lack nicht wirklich - von 3M gibt's ein hervorragendes Limonenspray - wenn zu aufwendig, lieber Geschirrspüler
Danach fällt definitiv nichts mehr ab
LaDaDi500 - wie hats geklappt ? Bei mir passt alles perfekt - Ränder abgeschliffen, Deckel lackiert und mit OZ-Aufkleber versehen - zusätzlich Nabe vorne lackiert - die Deckel passen nun perfekt, sehen aus wie ab Werk - wahrscheinlich nun die teuersten Nabendeckel, die je gefertigt wurden, aber der Aufwand war es definitiv Wert - danke nochmal für die Vorarbeit
, habe mir gleich noch nen Reserveset bestellt
na jut, danke für den Test - habe sie jetzt auch bestellt, und mache mich dann ans Feilen - wobei aus meiner Sicht vorne reicht, die hinteren Standardabdeckungen sind doch ok ....
Gerade gefunden und dann doch nochmal bestellt: http://www.ebay.de/itm/321679706254 Wichtig dabei: Modell A01, die einzig andere Alternative wäre C26 aber da denke ich das 56mm innen nicht mehr passen.
den nächsten Versuch zahl' ich ![]()
danke für die Info - eigentlich unverstellbar, Teilegutachten aber keine Nabendeckel - die dadurch entstehende Verschmutzung ist ja letztlich auch funktionsrelevant - Tipp von OZ Deutschland war, wöchentlich mit der Zahnbürste putzen, großartiger Support
![]()
na dann gib mal Bescheid, obs klappt - dann werde ich wohl auch mal testen, 55 hatte ich auch gemessen, hatte die Hoffnung, dass die angebotenen 55er OZ vielleicht doch passen - aber das sind dann wohl die für die Superleggera mit minimaler Abweichung
Moin - ein paar zaghafte Beiträge dazu gibt es ja, aber wie mir scheint keinen richtigen Lösungsansatz - gibt es hier jemanden, der die OZ Leggenda fährt, und für vorne passende Nabendeckel gefunden hat - wenn ja welche, bzw wie sind die konkreten Maße - habe zB gehört, dass die Deckel von einer Sparco passen sollen, vermutlich von der Terra aber nichts genaues weiss man nicht - bevor ich nun Testkäufe dutzender Nabendeckel starte, vielleicht hat ja doch jemand einen Erfahrungswert, vorab vielen Dank !
Die 595er Modelle werden von Werk an mit 160 PS ausgeliefert
Das Einzigste was der Händler noch nachmontiert, sind die Alupedale, Schaltknauf und Einstiegsleisten, je nach Modell ( Turismo oder Competizione )
... den Tankdeckel nicht zu vergessen - wird aber auch nicht so viel Leistung bringen, wenns vergessen wird .... ![]()
Im Ernst, wo ist das Problem - untenrum hat der 595er für ein nominal 160 PS Auto aufgrund seines relativ geringen Gewichtes überdurchschnittlich viel Kraft, jeder der vergleichbare oder gar schnellere Autos hat / kennt / erfahren hat, wird das bestätigen können genauso, dass er aufgrund seines geringen Hubraums obenrum sprich bei AB-tempo halt überschaubar durchzugsstark ist - und apropos fahren, was dir da widerfahren ist, keine Ahnung, auch sehr müßig darüber zu diskutieren - ab zu einem anderen Händler, testen, Schlüsse ziehen und fertig - am besten in DE, vielleicht ist ja in Holland standardmäßig nen Wohnwagen hinten dran, das würde einiges erklären ....
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat