Das war ich @ Red ![]()
Beiträge von Ice22
-
-
Ggf schauen,ob es eine günstigere Version gibt. Finde es, im Vgl. zu meinem Recht teuer. Habe 2012 beim Händler 12,8 bezahlt, bj 09/24tkm.
-
hehe
Schöne Felgen, hab die selben. -
gegen 13:45 Parkplatz Media MArkt in LU-Oggersheim, weißer abarth 500, LU Kennzeichen. Anwesend?
-
Hey Leute, komme aus Frankenthal. Vllt sieht man sich ja mal.
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe 2009 im September mit 17 Jahren meinen Führerschein gemacht. Bis 18 bin ich unter Begleitung mit dem 09er Lancia Delta ( knapp 160 PS, Turbo) gefahren und habe mich daran gewöhnt.
Mein erstes "eigenes" Auto war ein BMW 3er, 90er Baujahr, mit 99PS. Ohne alles - kein Airbag ( wenn das meine Mutter gewusst hätte
) , keine Servolenkung, kein esp/abs. Hat auch richtig Spass gemacht.Leider hat es der BMW Anfang 2012 nicht über den TÜV geschafft,woraufhin ich mir den Abarth zugelegt habe (135 PS).
Ich gestehe,dass ich , auch jetzt mit knapp 22, gerne sportlich fahre. Aber, der springende Punkt, man sollte eben wissen wann es angebracht ist und wann nicht. Das kann man nicht am Alter fest machen, nur an der Person.
-
Naja, so eng muss mans auch nicht sehen.
Die V10 fand ich hammer, die V8 eher nervig. Die V6 mit dem dumpfen Klang gefallen mir eigentlich. Die Formel 1 verändert sich eben, ist ja auch gut so. In 2 Jahren gibt's die nächsten Regeländerungen auf die ich wetten würde. Pre98 Autos wieder auf 2,0 Breite, Aerodynamik extrem beschnitten, mehr Fokus auf menchanischen Grip. Was weiß man schon. Ich find Änderungen besser als Stagnation.
Jetzt müssen nur noch Fernando und Kimi vorne dabei sein. Bin gespannt wie es in der Hitze Malaysias aussieht mit Haltbarkeit und (wohl) bei trockenem Wetter.
-
Habe einen grau/bläulichen Abarth 500 mit Karlsruher Kennzeichen in Mannheim gesichtet. Habe gewunken, weißer Abarth , rote Spiegel,schwarze Felgen
-
Habe bisher 39k Kilometer und die originalen Pirelli Sommerreifen drauf. Werde mir aber wohl Mitte des Jahres neue anschaffen müssen.
Winterreifen sind wie neu ( circa 2k km)
-
Servus zusammen,
jetzt im Winter kommen einem die Ideen,was man alles verändern kann. Für mich steht fest,ich brauche ein Navi.
Problem ist- ich habe hier und in anderen Beiträgen viele verschiedenen Geräte, aber auch Probleme gelistet bekommen.
Teilweise waren die Treads auch schon älter.
Das originale Abarth Navi kommt mir sehr teuer vor und soll auch nicht sonderlich gut zu sein? Liege ich richtig?
Welches Navi würdet ihr empfehlen, was Problemlos in den 500er passt und verbindungsfähig, falls notwendig, ist?
Preistechnisch habe ich bisher keinen Rahmen. Ich will es so formulieren " So teuer wie nötig,so günstig wie möglich"
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
-Ice
-
Servus Leute,
das ist mein erster Post abseits des Vorstellungsbereiches, sollte ich die falsche Kategorie erwischt haben korrigiert mich bitte - Technik schien mir am nahe liegendsten.

Folgendes zur Vorgeschichte. Ich bin die letzten 4 oder 5 Wochen immer mal wieder eine A Klasse 45 AMG gefahren. Schönes Auto, aber nicht mir (und vor Allem) deswegen bleibe ich bei meinem 500er.
Was mir aber bei der A Klasse sehr gut gefallen hat war, dass sie wirklich bei _jedem_ Schalten schön aus dem Auspuff geknallt hat. Mein Abarth schafft das zwar auch ab und zu, nun ist es doch aber eher selten, als die Regel.
Ich fliege total auf dieses Geräusch und wollte mich deshalb (erstmal) mit rein informativen Hintergedanken an die Profis im Forum wenden.
- Kann man es beim A500 in irgend einer Hinsicht "provozieren"?
- was müsste man beim Standard Modell verändern (bestimmter Auspuff? - muss eh die nächsten Monate her)
Finde es nur schade, dass sogar jeder Mini öfter laut knallt als mein Wägelchen. Man kennt das doch - es muss KRACH machen

freue mich über Antworten, liebe Grüße und ein frohes Neues.
- Ice
-
Danke für die netten Begrüßungen ! Ich hoffe doch,dass man sich mal über den Weg fährt.
-
Servus Leute,
lese schon länger mit und habe mich nun spontan entschieden, in die Diskussionen einzusteigen.
Bin männlich,21,Student und fahre nun seit knapp anderthalb Jahren meinen weißten ( Perlmut) 500er Abarth mit 135 PS. Rote Sitze/Außenspiegel.
Ich komme aus der schönen Stadt Frankenthal (Pfalz) nahe der Weinstraße bzw. in de Nähe von Ludwigshafen/Mannheim
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und habe auch schon einen Blick auf die G-tech Angebote geworfen - ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße