BTT: VW will Fiat übernehmen
Ich finde die Emotion spannend:
Das ach so attraktive Händlernetz in Amerika hat Daimler damals beinahe selbst in die Pleite gerissen, auch wenn Gerüchten zu Folge die attraktive Chrysler Produkt-Palette auch Ihren Anteil gehabt haben mag.
Nun hebelt sich ein italienischer Autokonzern damit saisonal in die Gewinnzone, schließt hierfür aber einen Großteil der heimatlichen Produktionsstätten, um diese statt dessen in Niedriglohn-Länder zu verlagern und bei der Gelegenheit mit dem Firmensitz in Europas Steueroasen umzuziehen. Keine Ahnung warum, aber das dürfte zunächst mal die hinreichende Beschreibung der so genannten "Guten" in diesem Spiel gewesen sein...
Die "Bösen" (also VW) haben derzeit übrigens massive Absatz-Schwierigkeiten just im begehrten amerikanischen Markt, welche mit dem besagten Chrysler-Händlernetz beseitigt werden sollen. Finde ich einen interessanten Ansatz, ab wieviel Händlern in der näheren Umgebung würdet ihr wohl kaufen? Gebt dem ganzen eine Chance... entweder revolutionieren wir sämtliche Lehrmeinungen, oder freuen uns langfristig über qualitativ hochwertige *Lada, Yugo, Roewe oder Qoros* 911 Turbo, Golf oder Passat... je nachdem wer die Konkursmasse dann am Ende noch haben mag. Ich drück die Daumen, Nokia hat ja bereits gezeigt dass es geht