Beiträge von flood

Partner:
Feiertag?

Moin Sloty,

ohne Bezug auf das zuvor Geschriebene zu nehmen......
    Bei dir könnte das die Batterie sein. Klingt komisch ist aber so. :-)
    Hatte ich bei meinen 500C mit MTA auch.
    Die Batterie im A500 taugt nicht viel. Ist sie zusätzlich durch Kälte geschwächt bricht wohl die Spannung beim Starten zu sehr ein und irgendeine der elektronischen Komponenten ( Sensorik und Steuergeräte)
    liefert falsche Daten. Das MTA zieht beim Druckaufbau auch ordentlich Strom.
    Fazit: Nach Einbau einer neuen Batterie war Schluss mit dem Spuk !

Gruss Flood.

BTT: VW will Fiat übernehmen
    Ich finde die Emotion spannend:
    Das ach so attraktive Händlernetz in Amerika hat Daimler damals beinahe selbst in die Pleite gerissen, auch wenn Gerüchten zu Folge die attraktive Chrysler Produkt-Palette auch Ihren Anteil gehabt haben mag.
    Nun hebelt sich ein italienischer Autokonzern damit saisonal in die Gewinnzone, schließt hierfür aber einen Großteil der heimatlichen Produktionsstätten, um diese statt dessen in Niedriglohn-Länder zu verlagern und bei der Gelegenheit mit dem Firmensitz in Europas Steueroasen umzuziehen. Keine Ahnung warum, aber das dürfte zunächst mal die hinreichende Beschreibung der so genannten "Guten" in diesem Spiel gewesen sein...
    Die "Bösen" (also VW) haben derzeit übrigens massive Absatz-Schwierigkeiten just im begehrten amerikanischen Markt, welche mit dem besagten Chrysler-Händlernetz beseitigt werden sollen. Finde ich einen interessanten Ansatz, ab wieviel Händlern in der näheren Umgebung würdet ihr wohl kaufen? Gebt dem ganzen eine Chance... entweder revolutionieren wir sämtliche Lehrmeinungen, oder freuen uns langfristig über qualitativ hochwertige *Lada, Yugo, Roewe oder Qoros* 911 Turbo, Golf oder Passat... je nachdem wer die Konkursmasse dann am Ende noch haben mag. Ich drück die Daumen, Nokia hat ja bereits gezeigt dass es geht

Moin !

Emotion ist hier genau das richtige Stichwort !
    Da scheiden sich die Geister.
    VW baut Autos wie alle anderen Hersteller auch. Praktikabel,funktionell und mit mehr oder weniger Fehlern in der Technik. Da kochen alle nur mit Wasser und müssen sich dem System der Kosteneffizienz unterwerfen.
    Was die Marken unterscheidet ist doch letztendlich das Design und der Mut auch unkonventionelle Sachen umzusetzen.
    VW ist für mich die Langweile schlechthin. Völlig Emotionslos.
    Das hier trifft es recht gut: http://www.focus.de/auto/fahrb…ft-valium_id_3951126.html
    So ein Abarth oder Alfa ist da schon aus anderem Holz geschnitzt. Nicht perfekt aber er lebt und weckt Emotionen.....zumindest bei mir.
    Ich glaube kaum,das VW jemals einen Record Monza Auspuff direkt ab Werk anbieten würde....

Naja schaun wir mal.....beeinflussen können wir es eh nicht....

Gruß,Flood.

Moin,

na dann lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht sieht das Ding im Original wirklich gut aus. Und letztendlich wird in ein paar Jahren kein Hersteller mehr eine "normale" Tachoeinheit verbauen.
    Bei mir sieht die Anzeige auch schon ein wenig anders aus,wie beim 2013er Modell. Das Display ist irgendwie auch besser aufgelöst.
    Mit anderen Worten.....ich bin zufrieden.

Gruß und einen tollen Tag an Alle!

Hallo Abarth-Gemeinde !

Vorab, ich bin kein Freund der neuen LCD Anzeige. Definitiv nicht übersichtlicher und wie man gesehen hat ist eine Ladedruckanzeige integriert.
    Die separate Anzeige wird dann wohl wegfallen.
    Das Ding ist frei konfigurierbar und wird mit Sicherheit in anderen Fiats ähnlich zu finden sein.
    Also alles nur Kostenreduktion!

Ich denke trotzdem vielen wird es gefallen und dann ist es doch ok! :-)

Moin Stefan,

ich habe die ganz normalen Stoffsitze und finde sie prima.
    Für mich ist das Auto ein Spaßmobil und nur dementsprechend ausgestattes. :-)
    Ich find aber absolut ausrechend und trotzdem chiq.
    Farbe und Outfit sind klassisch und so soll es sein. Bin halt auch fast ein Klassiker. ;-) ( Ü40)

Gruß,Sven.

Hallo Leute,

ich bin der Sven aus KA und habe unseren A500 C erst bestellt.
    Nach 2 normalen 500 C muß jetzt etwas her ,was auch im Winter und mit geschlossenem Dach Spaß macht. :-)
    Prima informatives Forum habt Ihr da auf die Beine gestellt!

Gruß,Sven.

So jetzt auch ein paar Bilder!
    Fuß,Sven.

Dateien

• Abarth2.jpg

(54,22 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth1.jpg

(52,8 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth3.jpg

(56,42 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Leute,

unser Abarth 500 C ist seit heute zu hause.
    Mit der Euro 6 Einführung gab es wohl noch ein paar kleine Änderungen. Die Instrumentenanzeige wurde geändert und es gibt jetzt Einstiegsleisten. :-)
    Sonst kann ich noch nicht viel sagen. Bei dem miesen Wetter heute konnten wir noch nicht richtig fahren,geschweige denn Fotos machen.
    Aber das kommt noch! :-)

Gruß,Sven.

Hallo Leute,

das Xenon Licht ist prima beim 500er!
    Da stimme ich zu. Aber das normale Halogen Licht mit den Osram lampen ist auch prima und absolut robust und einfach.
    Nennt mich altbacken. Aber die vielen Motoren und mechanischen Anlenkpunkte der Xenons sind potentielle Schwachstellen. Da kommt auch noch die Scheinwerferwaschanlage dazu,die jedesmal das Auto "vollrotzt" wenn man die Scheiben reinigt.
    Ich bin technikbegeistert aber halte nichts von überflüssiger Automatisierung und Übertechnisierung.
    Was nicht drinn ist kann auch nicht kaputt gehen. Und ich hatte bei meinen Autos schon viel Ärger mit dem SchnickSchnack.
    Halt meine Meinung.

Gruß,Sven.

Hallo Leute,

ich bin der Sven aus KA und habe unseren A500 C erst bestellt.
    Nach 2 normalen 500 C muß jetzt etwas her ,was auch im Winter und mit geschlossenem Dach Spaß macht. :-)
    Prima informatives Forum habt Ihr da auf die Beine gestellt!

Gruß,Sven.