Beiträge von Lu500

Partner:
Feiertag?

Ich habe noch eine Frage und zwar hat mein Mechaniker was von einer EG TYPENGENEMIGUNG gesagt. Das ich die brauche und mitführen muss im Waagen stimmt das ? Und wo bekomme ich die her ?

Hi also ich habe jetzt 6 Wochen gewartet er ist heute gekommen habe ihn direkt montieren lassen und es hat sich definitiv gelohnt den zu kaufen. Kann ihn nur weiter empfehlen :)

Was meinst du mit inkl Halterung. Ich habe ja diesen Stecker wo es rein kommt ist das mit Halterung gemeint tut mir leid wenn ich mich so dumm Stelle habe es noch nie live gesehen ^^

Woher weist du das es klanglich keinen Unterschied gibt ? Hast du beide Live gehört ?
    Will es nur rein interessehalber wissen. Ich bin allein schon froh über die Optik da mir die Standard endrohre nicht gefallen :)

Genau das habe ich auch gesehen bin nur sehr verwundert warum mein abarth Händler dafür 440€ haben möchte. Hab Angst das falsche zu bestellen.

Wenn es das aktuelle für die Station ist wäre es prima

Wie genau heißt das Tomtom was ich in mein abarth stecken kann ? Also nicht extern mit Halterung finde es nirgends im Internet. Bei meinen Händler kostet es 439€ ich finde ich es irgendwo günstiger oder gibt sich das nicht viel ?

Danke im Voraus

Danke schonmal für die ganzen Infos ich werde michh nach einer gescheiten Werkstatt umsehen.

vwbekloppt

Also das Geräusch kommt beim Links und rechts lenken und wenn ich geradeaus fahre kommt es auch ab und an vor auf unebener Straße. Zu dem Feder durchrutschen kann ich leider nichts sagen da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne.
    Die Feder hatte Spiel das haben die bei meinen ersten besuch gerichtet laut Meister.

Hallo alle zusammen,

So mein Problem ist folgendes ich habe den A500 turismo seit Februar ich bin der erst Besitzer dieses Fahrzeugs und habe folgendes Problem beim einlenken viel mir vor 2 Wochen auf das es ein "knacken" gibt jedesmal wenn ich lenke. Da habe ich mich im Forum umgeguckt und gelesen das es mit dem Domlager zusammen hängen kann. Ich habe ihn dann bei der Fiat abgegeben und mein Problem geschildert es hat 3 Tage gedauert bis ich ihn wieder abholen konnte ich bekam einen Bericht wo Muttern und Gummis drauf standen die erneuert werden mussten. Angeblich wäre das Domlager auch erneuert worden dies stand aber nicht im Bericht drinnen (was laut des Meisters der Werkstatt da nicht drin stehen würde) wobei ich das gerne für meine Papiere gehabt hätte um alles einmal nachverfolgen zu können, und mir erlich gesagt komisch vorkommt da Muttern und Gummis drin stehen. Nunja ich dachte wenn das Problem jetzt behoben ist kann man drüber hinweg sehen. Ein Tag später ging es wieder los, ich fuhr sofort zur Fiat. Nun steht er seid 4 Tagen bei denen angeblich haben die das Domlager wieder erneuert doch es knackt immer noch und sie würden jetzt weiter suchen von wo es kommt ich muss bis montag warten ob die dann was gefunden haben. ( zwischen durch Kamen Fragen ob ich ihn habe tieferlegen lassen, da fiat keine roten tieferlegungsfedern verbauen würden ich erklärte ihm mehrmals das es bei dem turismo und competizione von Werk aus So sei)

Meine Vermutung ist das die das Domlager beim ersten mal garnicht erneuert haben sondern nur nachgezogen oder ähnliches bin darin leider kein Fachmann und es deswegen auch garnicht im Bericht drinnen stand.

Nun meine Frage Hat jemand ein ähnliches Problem ob es Vlt doch von wo anders kommt und der Meister mich doch nicht anlügt. Das würde mir sehr weiter helfen damit könnte ich auch dem Meister noch ein Tipp geben wenn mit ähnlichen Fällen schon Erfahrung gemacht worden sind.

Tut mir leid für die Text Mauer :)

MfG Lu500

Hallo Leute,

Ich werde mir diese Woche den CSC esd und das mittelrohr bestellen. Danke @malibu :D du hast mich überzeugt :).
    Wie schaut das mit dem Einbau aus funktioniert das alles reibungslos ? ich werde ihn in einer Werkstatt einbauen lassen da ich mich erlich gesagt nicht gut damit auskenne will nur mal wissen wie lange das ca dauert damit ich mich darauf einstellen kann.

Was kostet der CSC Kat ? Fals ich ihn später mal nachrüsten möchte :D

Ansonsten hab ich ihn nur auf Videos gesehen aber muss sagen von den ganzen die ich mir im Internet angeschaut habe Klang der mir am besten.

Hat wer ein Bild von den entrohren ? Kann mir nur ungefähr vorstellen wie die aussehen würde ihn aber gerne mal am abarth sehen :))

MfG lu500

Servus, lohnt es sich den csc esd ohne das mittelrohr zu nehmen ? Würde es nachträglich nach rüsten nur mir ist das vorm Urlaub zusammen zu teuer ^^.
    Er gefällt mir nur die Frage ist ob es sich ohne das Rohr lohnt ist er eingefahren lauter Als der Standard ?

Danke im vorraus

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich schon durchs Forum gesucht und zu dieser Anlage noch nichts gefunden.
    Ich suche aktuell einen ESD und habe den

"Abarth 500 CSC Duplex-Sportauspuff 76mm 90mm Edelstahl" gefunden nur finde ich keine soundfiles dazu kennt da jemand was oder hat selbst diese Anlage?

Mich interessiert ob sie schön Laut ist und ob der Klang was hermacht und ob man da nachträglich noch was machen kann damit sie lauter wird.

MfG lu500

Hey alle zusammen,

Ich habe eine frage ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen turismo und mir ist gestern aufgefallen das das Shift up Teil komplett aus ist. Weis jemand wie ich das an bekomme oder springt das nur bei einer bestimmten Drehzahl an oder ähnliches ? Bitte um Hilfe

Danke euch vielmals im vorraus