Zwecks Wartezeit: Hab mir ne XBox geholt und bin virtuell Abarth 500 in rot auf Forza 6 gefahren - bis der kleine da war
Geile idee
gleich mal Assetto Corsa für PC geholt. Mal sehen was der Abarth da so kann ![]()
Vorfreude ist die beste Freude
Zwecks Wartezeit: Hab mir ne XBox geholt und bin virtuell Abarth 500 in rot auf Forza 6 gefahren - bis der kleine da war
Geile idee
gleich mal Assetto Corsa für PC geholt. Mal sehen was der Abarth da so kann ![]()
Vorfreude ist die beste Freude
Wünschne euch allen ebenfalls frohe Abarthige Ostern!
Hoffe die Sonne wird für euch die Straßen schön beleuchten am Carfreitag
!
Ja richtig, so habe ich es auch gedacht ![]()
Genau der kollege hier wirds, in 2 Wochen sitze ich hinter dem Steuer
was mach ich nun 2 Wochen lang?!? Mir brennt der Gasfuß
Gesagt getan! Bin nun zurück getreten. Wahrscheinlich werde ich mir aber einen aus der Halle holen, da ich keine Lust mehr habe so lange zu warten. Ich bin mir absolut sicher, dass mir der jetzige Abarth gefällt, aber unsicher, ob mir der neue gefallen wird. Weshalb also warten. Ich kann ja immer noch irgendwann auf die neue Serie umsteigen.
Wie dem auch sei, sobald ich Abarthista bin, werde ich mich noch mal melden.
Cheers und frohe Ostern!
Ja ich habe noch alles. Dadurch, dass ich für ein anderes Fahrzeug unterzeichnet habe, ist der Vertrag so nicht mehr gültig. D.h. eigentlich müsste ich einen neuen Vertrag unterschreiben oder?
Vor allem sind die ersten zwei Wochen noch nicht vorbei, bei denen ich sowieso grundlos zurücktreten kann.
Grüße
Ja habe ich. Natürlich ohne zu wissen, dass es sich dabei um die neue Serie handelte. Der Händler hat sich nicht so angehört als ob er sich mir in den Weg stellen würde, falls ich zurück treten möchte. Er hat mir dazu noch per E-Mail versichert, dass ich den alten Listenpreis nur zahlen muss (das sei so mit der Fiat Bank abgeklärt). Ich hab also nun die Qual der Wahl. Ich bin aber extrem ungeduldig. Er meinte er wird sich melden sobald er Neuigkeiten für mich hat. Er sagte noch dazu, dass sich am Vertrag für mich nichts ändern würde, außer die Optionen, die noch dazu kommen bzw. wegfallen würden. Ich erkdunige mich morgen nochmal, inwiefern ich zurück treten kann. Sei es wenn das Leasing doch deutlich teurer wird, oder mir das Auto absolut nich gefallen wird.
Cheers und danke!
Ja so, oder stornieren und Geduld haben ohne ende. Etwas was ich absolut nicht habe. Wie denn auch bei so ner geilen Kiste
...
Ich glaube das ist wirklich die beste Variante. Glaubst Du ich werde da bessere Angebote bekommen? Ich habe nämlich genau den Preis erhalten, der im Konfigurator stand. Kein Cent mehr oder weniger.
Ich hab mir echt einen blöden Zeitpunkt zum Bestellen ausgesucht. Eigentlich hätte ich mein Abarth Mitte Mai schon bekommen (wäre die Produktion am 22.02 nicht gestoppt worden). Aber jetzt stellt sich heraus, dass ich die neue Serie bereits bestellt habe (keine Ahnung wie das möglich war). Davon habe ich aber Mitte Mai gerademal Bilder vom Abarth. D.h. jetzt stellt sich also heraus, dass ich Mitte Mai nur Bilder anstatt eines Autos bekommen werde. Super!
Kurz gesagt, habe ich nun die drei Möglichkeiten:
1. Bestellung so lassen wie sie ist und auf eine Wundertüte warten
2. Stornieren und auf die Bilder warten und danach bestellen (alt oder neu)
3. Stornieren und ein Abarth nehmen der noch zur Verüfung steht.
Eins zwei oder drei.
Eventuell ist es eben eine Sammelbestellung. Oder, die Produktion hat doch schon begonnen (zu schön um wahr zu sein). Ich glaube ein Anruf an die richtige Person wäre sehr aufklärend. Vor allem frage ich mich, wann Bilder vom neuen Abarth veröffentlicht werden.
Finde nur ich, dass es immer verwirrender wird?
Nein definitiv nicht nur Du! Ich blick's auch nicht!
Ein Händler hat mir ebenfalls erzählt, dass der Kunde Prio 1 ist. D.h. die Kunden die bereits "blind" bestellt haben, werden zuerst versorgt. Danach die Händler.
Sali: weiter vorne schreibst Du, dass Du ein 1% Leasing bekommen hättest? Ich bin langsam ein wenig verwirrt... Kauf, Leasing... Was nun?
Sorry, ich meine Leasing! Das Wichtige ist jedoch, dass ich einen Vertrag im Wert von 27k unterschrieben habe.
Der Preis von etwa 27k wurde mir direkt auf der Abarth-Seite angezeigt (mit den ganzen Schnickschnack den ich noch dazu wollte). Oder kann da der Händler noch was machen? Jedenfalls hat er mir versichert, dass ich die neue Serie zum alten GRUND-Preis bekommen werde. Nur wenn sich die Optionen ändern werden, kann er mir damit nichts versprechen.
Mein Auftrag wird erst in ein bis zwei Wochen bestätigt. Liegt momentan irgendwo in "Turnin" rum, wenn ich das richtig verstanden habe.
Cool dabei finde ich jedoch, dass ich anscheinend einer der ersten 20 bis 30 Kunden sein würde, der das ding bekäme.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht.
Falls ich wirklich einer der Ersten sein werde, werde ich natürlich für euch direkt ein Review mit Bildern und Videos erstellen, falls Interesse besteht.
Cheers und danke für die hilfreichen Tipps.
EDIT: Der Händler hat zugegeben, dass er selber Keine Ahnung davon hatte. Die Bank hat aber zu ihm gesagt "Ja keiner wird nein zum neuen Design sagen".... fand ich iwie witzig.
Fiat scheint ja sehr überzeugt zu sein.
Ja, ich dachte ich wüsste genau was ich bestellt hatte.
Bis ich hier im Forum herausgefunden habe, dass das was ich bestellt habe, gar nicht mehr existiert. Tja, also habe ich wohl eine Wundertüte die mich 27.000€ gekostet hat bestellt. Ich habe nämlich auf der Abarth Seite mir den Wagen zusammengestellt und bin auch davon ausgegangen, dass ich genau den bekommen werde. Ich muss heute mit dem Händler wohl nochmal ein Wörtchen reden.
![]()
Danke!
Ich hab nun echt bissle schisse! Ich hab mir ein paar Bilder angeschaut:
Was ich mich noch frage, ich habe die 180 PS version bestellt, wird es die nach wie vor geben?
Na hoppla, das geht echt in Ordnung. Naja dann freue ich mich schon mal auf die Wundertüte.
Werd so wie es aussieht einer der Ersten sein.
So, habe nun die Antwort auf die Frage, ob die Bestellung wirklich geklappt hat. Das ist die Antwort vom Händler:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr xyz,
zu der ersten Fragen ist zu sagen , das wir die Bestellung bei Abarth getätigt haben . Es wird tatsächlich so sein, das Sie die neue Serie zum alten Preis bekommen werden .
[...]
Ich bin aber auch bis 18.00 Uhr telefonisch erreichbar. Ansonsten werde ich mich sofort melden wenn ich über Ihre Bestellung etwas neues weiß.
Mit freundlichen Grüßen / Cordiali saluti / Best regards
Das heißt ich werde wohl die FL-Version zum alten Preis bekommen. Hört sich eigentlich gut an, ich weiss nur noch nicht, ob mir die FL-Version gefallen wird? Warum muss ich erst fragen, damit die mir sowas erzählen?
Ich habe zur "Facelift-Version" dieses Bild gefunden.Ich hoffe die Front wird nicht so aussehen. Das würde mir nicht gefallen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Front wirklich so aussehen wird?
Ich habe die Bestellung übers Telefon weiter gegeben. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass die Rede von der FL version die Rede war? Ich werd am Montag gleich noch mal anrufen und das mal ein für alle mal klären.
Cheers
Ich hab ein 1% Leasing Angebot bekommen, wahrscheinlich wars um die "letzten" Abarth-Teile schneller zu verscherbeln.. keine Ahnung. Ich hoffe es gibt keine komplikationen.
Ja der Händler meinte einfach blos "Bestellung ist nun raus".
Ich hoffe es kommt nichts zurück, dass es doch nicht geklappt hat.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

