Ja, steige ein, zündung an, schnall den gurt um, scroll nochmal durchs handy, und starte dann erst. Bzw versuche zu starten....
Beiträge von _raphael_
-
-
Ich habe meinen Abarth in eine andere Werkstatt gebracht, da hat sich Fiat per Distanz mit dem Wagen konektiert und iergendwelche Änderungen an der Software vorgenommen. Habe den Wagen gestern abgehohlt. Heute morgrn hatte ich wieder das gleiche Problem beim Anlassen.
-
Ich war vorhin noch beim Händler wegen eines anderen Problemes, und habe ihn nochmal auf das besagte Problem beim Starten angesprochen. Er hat mir versichert ihnen sei das Problem bekannt, sie hätten viele 595 Fahrer die sich beschweren würden. Sie wüssten allerdings keine Lösung und hätten das Problem auch schon mehrmals bei Abarth Benelux gemeldet, aber vergebens...
Ich fahr bei gelegenheit zu einem anderen Händler , fragen was der dazu sagt...
-
Bleifrei 98. Normalerweise von Aral. Shell meide ich.
-
Heute morgen habe ich den Zweitschlüssel ausprobiert, den ohne Knöpfe ( hat der denn überhaupt eine Batterie/Akku?), gleiches Szenario wie mit dem anderen.
Ich habe den normalen Schlüssel dabei, probiere heute nach der Arbeit mal deinen Vorschlag Rübezahl. -
Hallo,
ich habe seit einer Weile folgendes Problem:
Morgens beim Starten drehe ich den Zundschlüssel um, der Anlasser dreht und dreht. Das Auto springt aber nicht an, es sei denn ich versuche es während etwa 40 Sekunden.
Wenn ich dann die Zündung wieder ausschalte, und erneut umdrehe, startet das Auto problemlos. ( Das Auto übernachtet in der Garage )Dann fahre ich zur Arbeit und stelle das Auto während 8-9 Stunden ab. Abends wiederhohlt sich das ganze dann.
Das komische ist, dass ich sonst während dem Tag gar keine Probleme habe. Anscheinend tritt das Problem nur nach längerer Standzeit auf.
Das Auto ist von 04/2014 und hat nun rund 21000 km.
Bei 20.000 km stand der Ölwechsel an, da habe ich den Händler auf das Problem angesprochen. Er hat aber nichts aussergewöhnliches gefunden, und hat mir gesagt dass das normal sei dass ein Abarth Startprobleme habe wenn es Richtung Winter gehen würde und es nass und kalt wird. Damals war es aber noch trocken und 16 Grad! Und lezten Winter hatte ich das Problem auch nicht.
Er hat aber die Zündkerzen gewechselt, und gemeint dass normalerweise jetzt alles in Ordnung sei.Während einer Woche sprang er sofort an, nicht top, aber immerhin. Dann kam das Problem aber immer wieder.
Gestern fuhr ich zum ADAC. Der hat aber auch nichts gefunden. Er meinte es könne eventuell am Schlüssel liegen. Wenn dies der Fall ist , verstehe ich nicht wieso er während dem Tag, wenn ich bis unterwegs bin, immer wieder problemlos anspringt, und nur morgens bzw nach der Arbeit nicht.
Die Batterie hat er gemessen, die war bei 100%, nach mehrmaligen abstellen und wieder anlassen war sie dann aber nur noch bei 60%.
Ich habe die Batterie gerade eben aufladen wollen, das Ladegerät hat aber sofort angezeigt sie sei voll.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Bzw weiss jemand was das sein kann?
Hier noch ein Video beim Startversuch.
https://www.youtube.com/watch?v=f6cWvYbk2yc&feature=youtu.be
Gruß,
Raphael -
Zitat
Tieferlegung nicht vergessen 
Bin schon dran, auch wenn ich eigentlich nicht wollte bin ich grad am kuken was Gewindefahrwerke so kosten

EDIT: Mal ne dumme Frage, erlischt die Garantie wenn ich jezt ein neues Fahrwerk drunterschraub?
-
Haha, na dann Feuer frei für die 20mm Scheiben

-
-
Das habe ich mir auch schon überlegt,Seitenstreifen + Spiegelkappen. Aber das sieht auch nur dann gut aus, wenn es die gleiche Bronze ist wie die Felgen. Und ich glaube das könnte sich schwierig gestallten.
-
Vorne wollte ich villeicht 10mm/Rad machen, aber hinten hat bei mir absolute Priorität, ich bekomm jedes mal Augenkrebs wenn ich das Heck meiner Rennsemmel seh...
Bezüglich der Felgenfarbe: Sie ist etwas speziell, von weitem glaubt man es wäre die Wagenfarbe, bei näherem betrachten sieht man dann das Bronze. Wobei die Farbe aus jedem Winkel etwas anders aussieht.
Die Farbe der Felge stört mich nicht, die find ich klasse, allerdings find ich das da auf einmal sehr viel los ist , grauer metallic Lack, mattgraue Dekostreifen, Bronze Felgen, Gelbe Bremssättel, Rote Federn... -
Eintragen will ich die Dinger sowieso nicht. Ich habe meine Distanzscheiben bis jezt immer abmontiert wann ich zum luxemburgischem Tüv gefahren bin. Und da das Auto neu ist, muss ich die nächsten 3,5 Jahre nicht dahin... Mir geht es nur darum dass die Reifen nachher nicht in den Radkästen schleifen.
-
Ja die haben 35ET, genau wie die Standart Abarth Felge.
-
Das habe ich mir schon gedacht. Allerdings hatte ich nicht vor ein neues Fahrwerk zu instalieren. Und nur andere Federn weiss ich nicht ob es wierklech was bringt, habe ja bereits die Eibach Federn mit Konidämpfern...
-
Meind ihr 20mm Scheiben pro Rad an der Hinterachse wäre zu breit, oder würde das passen?
Oder würde es sogar blöd aussehen, wenn die Spur breiter wäre, das Auto aber immer noch so hoch...
-
-
Tolles Auto, ist das eine neue Rot von 2014 ?
-
Ich habe die Datei gestern auf meinem Rechner ohne Probleme abgespielt, und mein Bruder heute in seinem Auto auch ohne dass es zum nächsten Titel wechselt...
-
Hi mein USB Anschluss funktioniert zwar, allerdings habe ich folgendes Problem:
ich habe mir einen House Mix auf einen USB draufgesezt , der dauert circa 2 Stunden. Aber nach einer Weile, ungefähr 20 Minuten werden es wohl sein, springt er zum nächsten Titel.
Ist das normal ? -
Danke für die Info. Ich habe mir einige Videos angekukt auf youtube, und frage mich ob es nicht nervig wird mit der Zeit...