Hallo Zusammen,
Habe mir den gleichenTempomat hier in der Schweiz installieren lassen.
Bin sehr zufrieden und keine Probleme! ![]()
Gruss,
Taxi
Hallo Zusammen,
Habe mir den gleichenTempomat hier in der Schweiz installieren lassen.
Bin sehr zufrieden und keine Probleme! ![]()
Gruss,
Taxi
Alles anzeigenmit der schweizer fahr-(schleich)technik kommt man auch in deutschland auf 6.3 l/100km
egal welcher sprit
...sorry
Wenn Du die gleichen Strafen zahlen würdest....
Komme mir bei 140kmh schon wie ein Outlaw vor ![]()
Tanke aber tatsächlich nur 95er
Hallo Zusammen,
Beim Anlassen meines 500er geht in letzter Zeit mein Radio nicht richtig an.
Man hört nur noch die tiefen Töne bzw. alles "ganz weit weg".
Manchmal wird den Ton normal nach ein paar Sekunden. Aber oft bleibt es einfach so. Aus- und wieder anmachen hilft auch nicht. Sogar Motor an und aus nicht immer.
Hat das von Euch das Problem auch schon mal gehabt?
Sonst habe ich keine Elektronikprobleme.
Danke!
Gruss
Taxi
Hallo Zusammen,
Fahre mit meinem 500er Abarth Landstrasse (80kmh) und Autobahn (120kmh) hier in der Schweiz. Manchmal auch Stau...
Auf meiner Arbeitsstrecke (35km) komme ich auf ca. 6.4 L im Sport-Modus.
Habe mir einen Tempomat eingebaut (Strafzettel sind teuer in der Schweiz...) und habe danach einen Rückgang beim Verbrauch von ca. 6.9 L auf die 6.4 / 6.5 festgestellt.
Gruss,
Taxi
oha! kommt also der Trennstreifen auch in grün?
Wenn ja, geil! ![]()
Aaaaargau! Willkommen auch aus dem Nachbarkanton Schaffhuuuuse
Hallo Zusammen!
Mein Schweizer Garagist hat bezüglich Nachrüsten von Recaro Sportster CS Sitzen mitgeteilt, dass dem Strassenverkehrsamt in der Schweiz die ABE aus Deutschland nicht aureicht. Sie bräuchten noch ein Schweizer Gutachten.
Hatte jemand schon mal so etwas???
http://www.dtc-ag.ch/site/index.php?id=dl-services&L=2%0A%27
Muss ich da vorbeifahren und eine Einzelabnahme machen?
Was kostet das?
Danke für Eure Unterstützung!
Gruss
Taxi
Hm......hat in der Schweiz schon jemand versucht solche Sitze eintragen zu lassen?
Müssen die überhaupt eingetragen werden? Sind ja wie die Originalsitze mit Airbag und am Gurt möchte ich ja auch nichts ändern.
Gruss,
Taxi
Danke für die Hinweise!
Dann muss ich da besonders aufpassen.
Gruss,
Taxi
Gruezi!
Dann bin ich mal gespannt auf Bilder
Gruss,
Taxi
Schaffhuuuuuuse
(einer von den Ausländern aus dem grossen Nachbarkanton)
Hallo Zusammen,
Habe mittlerweile verstanden, dass es nur den Recaro Sportster CS mit Seitenairbag für den 500er gibt, wenn man einen anderen Sitz als den Originalsitz mit Seitenairbag suchen will.
Auf diversen Verkaufplattformen sieht man immer mal wieder Sitze, die im Mini Cooper eingebaut waren.
Gibt es da Probleme
a) die Airbags
b) ggf. die Sitzheizung
anzuschliessen?
Oder ist es beim Airbag egal, dass der schon mal bei nem nicht 500er angeschlossen war?
Andere Konsolen braucht man ja auf jeden Fall. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Habe mir überlegt solche Sitze zu besorgen....das Mini Logo usw. auf den Sitzen sollte ein Sattler doch ohne Probleme durch ein Abarth Logo ersetzen können....
Danke für Eure Hilfe!
Gruss,
Taxi
Ach komm schon! Silber/Alu ist doch zu dezent.....Mut zur Farbe! Gib dem Grün eine Chance (mit Bremssätteln auch in Grün) ![]()
Hi!
Bitte so lassen...keine schwarzen Felgen. Die Folie sieht gut aus!
Wenn noch ein Abstandsstreiffen.....dann krasse Farbe...giftgrün oder pink ![]()
Mit dem schwarzen Blinker finde ich auch guten Vorschlag. Schwarze Lichter oder Türgriffe könnte schon zu viel des guten sein.
gruss,
Taxi
Hallo Zusammen,
Grüsse aus der Schweiz!
Keine Ahnung, ob die Vorbesitzer auch schon hier unterwegs waren. Habe mir mit dem 500er Abarth einen Traum erfüllt. Wollte schon immer eine kleine Rennsemmel. Jetzt hat sich die Chance ergeben. Muss noch meinen alten Alfa GT loswerden.
- Novitec Fahrwerk
- XXR Wheels
- Powerful Auspuff
- Chip von Chip-Racing aus Pfäffikon
- Hintere Lichter noch schwarz getönt
Bin eigentlich kein Bastler und alles so übernommen. Mal schauen...von nem Tempomat und den Recaro Sitzen mit Airbag träume ich noch. Meine 2 Jungs sind auf jeden Fall begeistert vom "Ballerauspuff"
Gruss,
Taxi
Hallo Zusammen,
Hat jemand schon andere Sitze MIT Seitenairbag einbauen lassen? Der fehlende Seitenhalt ist bei meinen Originalsitzen aus Leder nicht gerade toll.
Schaue mich auch gerade nach neuen Sitzen um, wollte aber auf Sitze mit Seitenairbag und mit "normalem" Gurt nicht verzichten.
Gruss,
Taxi
Steuerberater
Danke Euch!
Nähe zum Flughafen ist tatsächlich perfekt...werde mal die Fiat Garage Stieger ausprobieren.
Gruss,
Taxi
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und muss mich eigentlich noch vorstellen....Bilder kommen noch ![]()
Trotzdem schon die erste Frage...bin beruflich immer am Flughafen Zürich. Wollte deshalb wissen, welchen Abarth Partner in der Nähe Ihr für Service empfehlen könnt.
Bin selber kein Schrauber und daher auf eine gute Garage angewiesen.
Sorry, falls hier im falschen Unterforum.
Danke für Eure Hilfe,
Gruss,
Taxi
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat