Beiträge von KRolling

Partner:
Feiertag?

Moin

Mein Dickschiff von Bravo liegt bei um die 7,5-10,5 L je nachdem ob nur BAB oder viel in Göttingen mit Berufsverkehr. Hat aber auch um ne kleine 2 vorne stehen ;-)

Viele Grüße

KRolling

Moin

Es kommt vor allem auch auf den Abstand der Masse zum Rotationsmittelpunkt an, plus das Gewicht der Felge an sich plus das Gewicht des Reifens. Ganz praktisch erklärt kennt jeder es noch vom Schaukeln, wenn man sich dreht und die Arme und Beine bei sich behält, dreht man schneller. Deshalb so kleine Felgen wie möglich wenn man nur schnell vorwärts will. Allerdings muss man auch schauen wie die Flanken der Reifen zum eigenen Fahrstil passen. Dazu können andere aber mehr ausführen ;-)

Viele Grüße

KRolling

Es hat niemand geschrieben dass das fahrwerk nur für den motorsport ist. Jeder schrieb das es perfekt für den alltag ist. Somit kann ich verstehen das dein ignorieren jeglicher erfahrungen in deinem threat einige stören könnte.

Nicht heder hersteller baut für jedes auto tolle fahrwerke. Deshalb zählt eigendlich nur abarth erfahrung ;-)

Trotzdem viele liebe Grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Moin

Im Bravo ist für die Montage wesentlich mehr platz, stoßstange kann dabei locker dran bleiben.

Viele Grüße

KRolling

Moin

Bravo hat eine et Grenze von 16 ich habe eine 20mm pro Rad mir einer Standart Felge von et31 eingetragen bekommen.

Bremsanlage wenn dann vom 500er, der GPA müsste den falschen LK haben. Der Bravo hat 4x98. Ich weiss nicht ob der A500 ohne Brembo nicht sogar den selben sattel hat wie der Bravo. Möglich ist alles.

3. Suchfunktion, wurde schon diskutiert, ansonsten mal bei hg anfragen ob du es ausprobieren darfst.

4. Für was?

Viele Grüße

KRolling

Moin

Ich habe im Eper eine Teilenummer gefunden, die an meinem Nockenwellengehäuse leider nicht passt. Es ist die 55249565. Leider ist das Gewinde an dem Nockenwellengehäuse kein M16 sondern ein M18.

Es handelt sich dabei um den Deckel oben auf dem Nockenwellengehäuse, wo das dünne Kabel aus dem Kabelbaum für die Zündspulen dran geschraubt wird.

Kann mir jemand beim Finden des passenden Teils helfen?

Viele liebe Grüße

KRolling

Moin

Wurden schon mal sämtliche radschrauben und spurplatten angezogen?
    Hatte ich selbst mal das eine schraube sich gelöst hatte.

Viele Grüße

KRolling

Moin

Passt, musst aber deine downpipe anpassen und soweit ich weiss auch öl und kühlwasserschläuche. Es sei denn du hast einen multiair, da gehts teils noch einfacher.

Viele Grüße

KRolling

Moin

Im bravo forum hattest du aber keinen threat erstellt, wo du deine soundbedürfnisse mit reingestellt hattest. Wer hat dir denn die anlage empfohlen?

Viele liebe Grüße

KRolling

Moin

Ein kleiner katalysator vor der kontrollsonde. Da die mit der motorregelung nichts zu tun hat sondern nur die abgasreinigung überwacht, wird das abgas nur für die sonde nochmals gereinigt.

Zu bekommen z.b. Bei fiat sportiva für um die 35-40€ meine ich.

Viele Grüße

KRolling

Viele Grüße

KRolling