Beiträge von KRolling

Partner:
Feiertag?

Moin

*Offtopic*

Jedoch ist jegliche Art von Diskriminierung auch im Internet nicht tragbar!

Ich denke ein Fall für die Editierfunktion.

Viele Grüße

KRolling

EDIT: Hat sich dank Editierung des Forenmitglieds erledigt.

Moin

Ich finds immer gut wenn es mehr auswahl gibt. Da muss man nicht immer kleinlich sein ;-)
    Ich finde es nicht schlecht für das bissel geld mit tüv ist doch erfreulich. Und solid weiss ja wo der preis herkommt und ist glücklich damit. Ich finds gut :-)
    Wenn man nach tüv geht, geht ja jede einzelabnahme nur schwer, hier verantwortet sich ja derjenige ders einträgt für die korrektheit des umbaus. Anfechten kann man leider bekanntlich ja alles.

Viele grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Moin

Wie groß ist denn der Tank und wie viel war demnach der errechnete Verbrauch bisher? Wenn der gut ist, zeigt sich erst, wie schön Downsizing sein kann. Bei dem Bumms unter der Haube :-D Interessant ist ja vor allem der Verbrauch bei moderater Fahrweise, wenn man sparsam fahren will, sollte dies immernoch halbwegs möglich sein :thumbup:

Der Evo ist bisher nicht groß leichter geworden als Serie, oder?

Meinen Bravo fahre ich wenn ich nur mitschwimme zwischen 6,5 und 7,5L und das als kleines 120PS Motörchen ;( Hoffentlich ist bald Erlösung in Sicht :unschuldig: ! Der ein oder andere L mehr Verbrauch ist ja nichts schlimmes, wenn der Spass dann auch stimmt :love:

Viele Grüße

KRolling

Moin

Bis wieviel Leistung reichen denn die Essesse Düsen? Nicht das man mit bearbeitetem GT1446 und Krümmer dann schon im gefährlichen Bereich ist :D

Für alle die weiter gehen möchten, wären solche Düsen doch passend:

DeatschWerk EV14 Long Series (60mm), gibts von 440ccm bis 2200ccm, auch anderen mm Längen sind im Programm.

Typ: baugleich Bosch EV14 Universal Line
    Menge im Set: 4
    Länge von O-Ring zu O-Ring: 60mm
    Bohrung der Einspritzleiste: 14mm
    Zylinder: 4
    Art: Long Series (60mm)
    Durchfluss: 440ccm bei 3bar Kraftstoffdruck

Inhalt: Abgestimmtes Set aus 4 Einspritzventilen 440ccm
    Jedes Set wird in mindestens 3 verschiedenen Drücken perfekt aufeinander abgestimmt.

Gefunden bei Turbozentrum.

Nur das man mal einen ungefähren Überblick hat, welche Düsen bis/ab wann in Ordnung sind und welche Alternativen es mal gibt für größere Umbauten. Ab wann muss die Benzinpumpe eigendlich ein Upgrade bekommen?

Viele Grüße

KRolling

Moin

Was sollte an der Record denn das Problem sein, solange du einen 200-Zeller dazwischensetzt, reduziert sich die Belastung für Krümmer und Abgasgehäuse so sehr das es eigendlich ausreichen sollte.

Was für ein Modell fährst du denn und welchen lader würdes du gerne verbauen?

Viele Grüße

KRolling

Moin

Ich denke mit nem langen 1. Gang rauchst du zu viel Kupplung auf beim Anfahren. Man will ja das das Auto möglichst schnell mit Kupplungsschluss ins Rollen/Fahren kommt, um dann Vollgas geben zu können ;-)

Als Besitzer würd ich es selbst schöner finden zu wissen, das alles Standfest ist und nicht irgendwann was kaputt geht. Nicht das da mehr zerstört wird als nötig ;-)

Viele Grüße

KRolling

Moin

Leute regt euch ab, ist doch ok, wenn er VAG mehr Vertrauen erbringt, als der Marke wo er arbeitet. Und der gute Ruf von dem Konzern ist ja auch nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Freut euch doch wenn ihr gute und funktionierende Abarths habt und glücklich damit seid ;) und jemand da ist, der eventuell Tipps aus der Praxis bringen kann, und zwar weil es sein täglich Brot ist.

Viele Grüße

KRolling

Moin

Willkommen im Forum!

Ich hoffe das der ein oder andere an deinem Wissen teilhaben kann und du auch mit den Diskussionen viel Spass hast.

Was aus dem VAG Bereich steht denn vor der Türe, wenn man fragen darf?

Viele Grüße

KRolling

Moin

Ausserdem ist die Entwicklung dahinter nicht so gut nachvollziehbar. Das wird bei dem Krümmer denke ich anders sein, vor allem was vorher - nachher Ergebnisse angeht. Plug and Play sowie Serienoptik sind zusätzliche große Vorteile.

Die anderen Krümmer haben sicherlich auch ihre Berechtigung und vor allem Leistungsfähigkeit, allerdings schätze ich den Preis auch als höher ein.

Und wenn der hier vorgestellte Krümmer ausgezeichnet funktioniert (was ich persönlich so abschätze), können denke ich viele auf Bling Bling verzichten, denn letzendlich kommt es drauf an den "biggest Bang for a Buck" zu bekommen 8)

Viele Grüße

KRolling

Moin

Wenn die Schrauben gut sind kann man die doch recyclen, oder? Also quasi nurnoch die Kosten für Dichtungen?

Entschuldigung fürs Offtopic aber zu tunwirs "Vorhaben" :party: :

trifft es wohl am besten.

Nun aber Back to Topic.

Wer sich einen Krümmer für das Geld kauft, kann sich über das Einbau/Abstimmungsangebot freuen, das ist ein Bonus, der nur wiedermal zeigt, das dies ein Community Projekt ist und keine Geldmache.

Ein 200-Zeller ist für den Vorteil den dieser Krümmer bietet, wenn ich es richtig sehe, nicht erforderlich. Nichtsdestotrotz ergänzen sich beide Optimierungen sehr gut, denke ich.

Viele Grüße

KRolling