Beiträge von KRolling

Partner:
Feiertag?

Moin

Das schaut sehr gut aus, die Unterschiede sind schon zu erkennen zum Serien/Esseesse Krümmer.

Ich freu mich sehr für die Leute die den Mut haben bei euch mitzumachen um ein solch innovatives Produkt auf den Markt zu bringen!

Zu dem Werkstoff D5S kann man mur sagen das es alle mal mindestens viel besser ist als das was man "bezahlbar" (was immernoch teurer ist) per Schweißgerät so zusammenbrät.

Wie viele Leute sind denn schon am start? Fehlt noch viel für die Vollständigkeit des Projektes?

Viele Grüße

KRolling

Moin

Schön, wenn ein Auto eine eigene, bei dir sogar familiäre Geschichte hat. Der 500 Abarth ist einfach ein Fall für sich, aber ich denke wer einen hat, der mag ihn auch sehr. Und Turbo ist immer gut :-D

Viele Grüße

KRolling

Moin

Gibts eigendlich was neues vom efr umbau? Bezüglich der Ansaugung vor allem. Das Drehmoment was die Pleul vertragen ist schon immens.

Viele Grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Moin

Bis wieviel Drehmoment halten diese Pleuel warscheinlich aus? Und mal eine Frage: Ab wann muss der Kolben gewechselt werden?

Ansonsten wie immer: Supergut, dass das Serienteil so ersetzbar ist!

Viele Grüße

KRolling

Moin

Ich möchte nochmals anmerken, das das genau das ist was eigendlich immer viele verlangen: Eine Leistungssteigerung, die gut spürbar ist, die jedoch nicht das Ansprechverhalten beeinflusst.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem:

-warscheinlich besserer Spool
    -mindestens gleiches Ansprechverhalten
    -homogene Leistungsentfaltung
    -für ein passives Bauteil eine satte Leistungssteigerung
    -große Langlebigkeit

Das einzige was man nennen könnte wäre der Preis. Wer jedoch die Kosten für den nächstgrößeren Lader, eine Abgasanlage die nicht großartig berechnet wird, oder gar den zugelassenen Ladeluftkühlern, sowie den anderen Teilen berechnet, weiss, dass das gut ist. Die Grenze der Lader wie dem 1446 wird damit gut hochgesetzt denke ich und das ist sicherlich nach einigem Überlegen dem ein oder anderen was Wert.

Soviel zu meinen Überlegungen dazu.

Ich finde es gut, das ihr versucht sowas zu starten und auch versucht es so transparent wie möglich zu gestalten, 3D Scan des Serienkrümmers ist für die Entwicklung eines "Optimalkrümmers" ( :D ) erforderlich, aber auch nicht umsonst. Ich wünsche euch, das euer Projekt erfolgreich wird und alle Unterstützer/Kunden große Freude an dem Produkt haben.

Ganz viele Grüße an alle Abarth-Fans und einen guten Rutsch ins neue Jahr

KRolling

Moin

Sehr krass zu sehen was mit einem guten Netzwerk alles möglich ist! Ich freu mich mal für den Dani mit, wird sicherlich eine Erfahrung, das Auto so modifiziert wiederzubekommen:-)
    Ganz viele Grüße

KRolling

Moin

Das M32 ist keine komplette Fehlkonstruktion, wer das Problem kennt, weiss das dies von unzureichenden Produktionsstandarts hervorgerufen wird. Die Wellen müssen unter einer bestimmten Vorspannung im Getriebe verbaut werden, diese ist jedoch sehr genau und fein einzustellen. Bei der Massenproduktion wird jedoch nur Stichprobenweise vermessen. Daher auch die häufigen Probleme mit dem Getriebe. Wenn es jedoch einmal gut instandgesetzt ist, sind die Getreibe an sich den Erfahrungen nach sehr standfest und auch für recht viel Drehmoment umbaubar und dann auch robust ;)

Bei den OPC´s und Dieseln fahren viele mit 400nm+, einige auch mit 500NM rum, von daher solls für einen Tjet/Mjet gut eingestellt locker gehen :D

Viele Grüße

KRolling

Transparenz ist wirklich etwas gutes und lobenswertes. Denkt immer nur untereinander dran, warum ihr euch hier angemeldet habt - ABARTH PASSION. Tolles Ergebnis bei dem Lader, Luca.@ Abarthar, macht schon enorm viel Spass, oder? Viel Spass und Freude an alle Abarthfreaks :-) Grüße

KRolling

Den K120 V12 habe ich als 225/45r17 auf dem bravo. Da kommen die gut, bei nässe fand ich die sehr gut. Spritverbrauch ist nicht schlecht aber auch nich merkbar besser als die pirellis vorher. Seitenhalt ist für nen daily gut brauchbar. Der grenzbereich ist meiner meinung nach recht breit.

Viele grüße

KRolling

Moin

Klar gehen 250ps auch mit anderem Lader, aber mal was neues, anderes zu probieren ist die Sache die spannend ist. Der EFR macht in der deutschen Fahrzeugszene immer ein ziemlich gutes Drehmoment, was bei dem sehr leicht gebauten MAir natürlich schon sehr cool kommen kann.

Ausserdem schätze ich den Lader aufgrund der geringen zu beschleunigenden Massen so ein, das trotz der Größe des Laders das Ansprechverhalten zwar später als Serie ist (interessiert bei so einem Projekt aber auch wirklich niemanden - man hat ja ein Getriebe ;-), jedoch der Spool an sich denke ich echt schnell ist. Das lässt sich leider nur schwer messen, aber wenn man ihn fährt macht das sicherlich ein Teil des Grinsens aus :D :D

Schön das du uns an dem Umbau und der Entwicklung ect teilhaben lässt - das ist nicht selbstverständlich, ich finde es aber sehr schön!

Ganz viele Grüße

KRolling

Moin

Zum EFR: stand, also schon fertig? Was ist denn ca der Output geworden, falls der Besitzer das für legetim hält.

Ganz viele Grüße

KRolling

Moin

Darin besteht ja gerade die Spannung bei dem Projekt und auch die Freude von z.b. Domuno und mir :-D

Wieviele Monate sind ungefähr geplant bis die Testphase losgeht?

Also quasi für beide Projekte?

Ganz viele Grüße

KRolling