Beiträge von Charly47

Partner:
Feiertag?

Hallo Jörg,

zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles ,alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mir deinem A500C :happybirthday:

Liebe Grüße vom Hunsrück

Gerd und Erika

PS. Gruß auch an die Frau.

Hallo Ilija,

Zu deinem heutigen Geburtstag herzliche Glückwünsche nach Österreich :happybirthday: :party:

Als Ü70er wünsche ich dir viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deinem Abarth.

Genieße diesen Tag und lass dich verwöhnen.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Abarth Club Innviertel.

Liebe Grüße vom Hunsrück

Gerd

Hallo Philipp13,

ich habe meinen 500er 2008 gekauft und nach 1000km das Serienfahrwerk durch das H&R Gewinde ersetzt.

Damals gab es nur das Gewinde von H&R oder die esseesse Federn von Abarth.

Alle anderen Hersteller hatten noch nicht am Markt zur Verfügung.

Mit dem damalige Serienfahrwerk bekam man jede Unebenheit im Kreutz zu spüren

und bei einer Vollbremsung aus 200km/h kam das Heck.

Das H&R Gewinde schluckt die Unebenheiten und das Heck bleibt ruhig.

Das Gewinde fahre ich jetzt schon über 110000km und bin eigentlich zufrieden.

Was mich daran stört, ist, dass das Fahrwerk in der höchsten Einstellung doch verdammt niedrig ist.

Einen Vergleich zu anderen Fahrwerken und den neueren 500er (nach Serie 1) habe ich nicht.

Gruß

Gerd

Hallo Kai-Oliver,

auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit. :happybirthday:

Weiterhin viel Freude mit dem Abarth und danke für deine Arbeit als Moderator hier im Forum! :thumbup:

Liebe Grüße vom Hunsrück

Gerd

Hallo Jochen,

schon wieder ist ein Jahr vorbei.

Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit :happybirthday:

Weiterhin viel Spaß mit deinem schönen 2. Abarth an dem du ja schon viel umgebaut hast.:top:

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn du in deine alte Heimat kommst.

Liebe Grüße vom Hunsrück

Gerd und Erika

Liebe Abarth Freunde

schön, dass ihr auch einem Forums Opa gratuliert.

Danke für eure netten Grüße und Wünsche.:top:

Mir fehlen leider die Abarth Treffen wie z.B. Caffe 477.

Früher wurden die Treffen hier im Forum mitgeteilt was leider kaum noch passiert. Schade!!!!!

Für 2025 hoffe ich, dass sich jemand findet und die Treffen hier mitteilt.

Eine knitterfreie Fahrt mit euren Abarths wünscht euch allen

Gerd

Hallo Willi,

auch wir wünschen dir alles Gute sowie viel Gesundheit zu deinem heutigen Geburtstag!:happybirthday:

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem Abarth, auf der Straße sowie auf der Piste :top:

Liebe Grüße vom Hunsrück in die Eifel

Gerd und Erika

Halo Dani,

ich schließe mich den Wünschen an

auch von mir alles Gute zum Geburtstag sowie viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim ABARTH-fahren.

Du weißt ja, Abarth fahren hält jung!

:happybirthday:

Liebe Grüße vom Hunsrück

Gerd

Hallo Nadja,

ich hatte auch das Problem, dass bei heißen Außentemperaturen der Motor während der Fahrt,

meist auf der linken Spur, ausging und nicht mehr ansprang.

Am nächsten Morgen war wieder alles OK.

Zunächst wurde der Kurbelwellensensor erneuert.

Danach gings eine Weile gut, dann wieder das gleiche Problem.

Nun wurde das Benzinpumpenrelais erneuert.

Wieder ging es eine ganze Weile gut, dann wurde die Benzinpumpe erneuert und seit dem ist alles OK.

Im Fehlerspeicher war nie etwas hinterlegt.

Ich hoffe, ihr findet den Fehler.

Ich würde auf jeden Fall mal das Benzinpumpenrelais erneuern. Ist kein großer Aufwand.

Dann allzeit gute Fahrt wünscht dir

Gerd

Hallo Jörg,

zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deinem A500C :happybirthday:

Vielleicht sieht man sich ja in Krefeld.

Liebe Grüße vom verschneiten Hunsrück

Gerd und Erika

Auch von mir noch nachträglich alles gute zu deinem 75. Geburtstag.:happybirthday:

Als Ü70er wünsche ich dir viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deinem Abarth.

Liebe Grüße vom Hunsrück nach Österreich

Gerd

Das Problem mit dem Warndreieck hatte ich auch sporadisch.

Habe dann den Stecker am Öldruckschalter abgemacht Kontakte versucht beizubiegen und wieder aufgesteckt.

Für eine Zeit war dann das Problem behoben.

Irgendwann hat das aber nichts mehr bewirkt, ein neuer Öldruckschalter wurde eingebaut und seit dem ist alles OK.

Liebe Grüße

Gerd