Beiträge von mein900er

Partner:
Feiertag?

Im netz immer so um die 1000€.
    Werde am montag mal paar Läden in meiner gegend anfragen und mal über nen kumpel nachschauen lassen ob der die direkt beziehen kann. Ach und vielen dank für die hilfreichen Infos

Moin Gemeinde,
    ich hätte da mal ein paar fragen zu der Felge:
    http://www.oz-racing.de/car_wh…G/ULTRALEGGERA/25504.aspx

Und zwar was ihr davon haltet in Sachen Qualität und Preis/Leistung und ob die vllt schon einer drauf hat?
    Sie soll vllt die neue Sommerfelge geben (am besten in 17" oder was meint ihr), und dann mach ich die Originalen Abarth Felgen zu Winterfelgen
    Dazu jetzt auch die zweite Frage, und zwar welche Reifen kann ich da drauf ziehen lassen, 205er oder sogar 215er?
    Passt die auch noch wenn ich z.B. das Bilstein B14 einbaue und dann auch noch eine Spurverbreiterung einbaue(wenn ja dann wie viel mm sind sinnvoll)?
    Ich weiß es sind einige Fragen aber schonmal danke für Antworten.

Also ich hab das grad nochmal ausprobiert :D Also bei mir knallt der ab 2000 bis hin zu 6000 U/min. Und dabei in allen möglichen Arten, von nem leisen "plopp" bis hin zum bestialisch lautem Doppelknall. Egal ob Vollgas oder Teillast, manchmal sogar wenn ich nur kurz Gas gebe. Aber meist erst wenn er bisschen warm ist, bzw schon paar meter gefahren bin. Auspuff ist die GT550 Anlage mit Katauslassvergrößerung. :D:D

Besitzerliste:

Postleitzahlenbereich 0:

Postleitzahlenbereich 1:

- mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799

Postleitzahlenbereich 2:

- RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --

Postleitzahlenbereich 3:

Gid -- Abarth 595c -- 35039 Marburg

Addi -- Abarth Supersport -- 30880 -- Laatzen

Dodic -- roter GPA - 38229 -- Salzgitter

mein900er -- Abarth 500C -- 35216 Wallau/Lahn

Postleitzahlenbereich 4:

-iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim

Postleitzahlenbereich 5:

- austin-- 595 -- officina rot pista grau --ganz schön schnell -- 56235 Ransbach- Baumbach

- billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg

- mic -- GPA ESSEESSE --schwarz --56727Mayen

- Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied

- Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)

Postleitzahlenbereich 6:

- Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)

- Apollo -- APE Supersport -- Grau/Schwarz -- 65549 Limburg

- pöpsel -- Abarth 595 Turismo -- Perlmuttweiss -- 67814 Jakobsweiler (Nähe Kaiserslautern)

- Lili--Abarth 500 ESSESSE-weiß/matt schwarz-- 63505 Langebnslebold (nähen Hanau)
    - mightyduck-- TF gelb mit Giesskanne .. 63505 Langenselbold (nähen Hanau)

Postleitzahlenbereich 7:

- PuntoAbarth - 73035 Göppingen

- SharK - APE Supersport Nero Scorpione - 71636 Ludwigsburg

- esse607- Abarth 500 - bianco iridato- 79540 Lörrach

- Elfaron - APE Supersport, Grigio mit schw.Mattstreifen - 78532 Tuttlingen

- Moonraker - GPA 73760 Ostfildern

- Anri - APE Supersport 73240 Wendlingen

Postleitzahlenbereich 8:

- MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München

- puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)

- WM_Abarthig -- A595C -recordmonza grau -- 82377 Penzberg (zw. München und Garmisch-Partenkirchen)

- Parakalo -- A595 Competizione -- 82152 Planegg (zw. München und Starnberger See)

-66er -- A500 -- schwarz -- 88045 Friedrichshafen

Postleitzahlenbereich 9:

Italien:

Frankreich:

Österreich: Abarth_Vienna; A-500; 1160 Wien

Fazit:
    Will man es dumpf/laut/günstig = GT278-S
    Will man maximale Mehrleistung rausholen und legt nicht viel Wert auf eine besonders laute Anlage = GT-550

Also da muss ich jetzt aber mal korrigieren, eins kann ich sagen und zwar das es glaube ich nicht mehr lauter geht als wie mit der Schalldämpfer Umgehung im Klappenauspuff. Und vor allem ist es auch schön mal zwischen Laut und Leise wechseln zu können. Wenn die Klappe offen ist gibt es sehr wenig was noch lauter sein könnte, ist dann halt der pure Motorsound, das einzigste was noch dämpft ist der KAT.

Also ich würde auch sagen das sich das nicht lohnt, oder das es überhaupt geht. Ein Schiebedach ist ja nur ein "Kleines" Loch im vergleich zum Cabrio. Und da ich selbst eins habe kann ich sagen das der Rahmen am Dach doppelt verstärkt ist, damit das sicher wird, denn das dach kann ja keine Kräfte aufnehmen. Und selbst wenn es einer Umbauen könnte stellt sich der TÜV bestimmt quer. Dann lieber einen anderen nehmen.