Hi Aldemaran
Hat sich bei dir was getan? Ich hab bei mir die genau gleichen Symptome....
Hi Aldemaran
Hat sich bei dir was getan? Ich hab bei mir die genau gleichen Symptome....
Ja das mit dem fahren ist halt so ne sache... :-/
Ich hatte gestern irgendwo im tiefen Internet gelesen dass man wenn die batterie abgehängt war und sie wieder angeschlossen wird, die sensoren bzw kalibrierung mavhen muss mit lebkrad ganz nach rechts und wieder zurück usw...
Hab dies dann einfach mal probiert, danach den fehler gelöschen und siehe da die kiste sprang wieder an... Esp hill holder fehler kam nimmer nur noch motorstörlampe. Heute dann den bremslichschalter geholt und eingebaut leider ohne erfolg anspringen tut er miterweile jetzt auch nichtmehr... Ich schnalls einfach nicht...
Mann - es muss doch eine Werkstatt geben, die euch da helfen kann!
So Elektronikprobleme sind ganz schön trickreich.
Mann - es muss doch eine Werkstatt geben, die euch da helfen kann!
So Elektronikprobleme sind ganz schön trickreich.
Ja echt mühsam dieser Fehler, man müsste eine werke finden die den fehler kennt bzw schonmal gehabt hat. Alle anderen so denke ich beginnen gleich mit irgendwelchen teile zu wechseln.
Komisch finde ich dass jetzt sobald ich die fehler gelöscht habe ihn zwar starten kann er aber gleich nach ca 2sek wieder ausgeht.
Ist bei 8 von 10 Fahrzeugen der Fall.
Hatte ich auch, obwohl die Fehlermeldung eine ganz andere war.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Betrifft das nur den GPA oder auch den 500?
Es ist echt zum ko....
Heute mal die massen kontrolliert das flache kabel war ganz grün bzw oxidiert, total saubergemacht sonstige masse anschluesse kontrolliert bzw gereinigt zusätzlicher massepunkt gelegt. Danach fehler gelöscht, zündung ein fehler erscheint nichtmehr danach wagen gestartet läuft 2sekunden danach geht er wieder aus und die fehler erscheinen wieder....
Ja werd ich machen. Hast du denn eine auflistung mit allen massenpunkten dies gibt?
Alles anzeigenHi genau vor 10min bin ich aus meiner garage gekommen... Frustriert.....
Hab mir heute um auf nummer sicher zu gehen eine neue batterie gekauft, eingebaut zündung gedreht nur anlasser hörbar und zack die ganzen fehler schossen wieder durchs dispaly. Ca 2h spaeter nochmals angelassen siehe da die mühle läuft jesoch mit den fehlermeldungen....
Hab dann noch in den radhäusern nach abgescheurten kabel gesucht leider erfolglos..
Ich bestelle mir morgen mal einen neuen bremslichtschalter, da viele auf diesen tippen :-/
Ich bin wirklich ratlos...
Heute fehler ausgelesen mit nem richtigen gerät:
Injektor zylinder 1-4
Magnetventil ladedruck
Geschwindigkeit 1 befehl relais magnetventil
Aktivkohlefilter magnetventil
Turbo vakumventil
Motorregelung (ncm)
Danach alle fehler gelöscht wagen im stand laufen gelassen
Nach ca 10min ging er einfach aus. Wieder gestartet alle fehler wieder vorhanden...
Hallo zusammen.hab heute mal ne neue batterie verbaut, kurz 15min rumgefahren dann fing der kleiner wieder an zu zicken konnte mich im letzten moment nachhause retten ohne dass ich liegen blieb. Im moment läuft er ich bring ihn an motorleuchte usw inklusive was gar nichtmehr funktioniet ist die zentralverriegelung... Letztes mal hatte ich den kofferraum von innen aufgeheblet dann gings wieder jetzt ist es aber fehlanzeige....
Ich hatte gestern bereits die batterie meines punto 176 kurz eingebaut hatte aber die selben fehlermeldungen und probleme.
Das sagt der fehlerspeicher
Batterie ist 4jahre alt. Ich hab nal gelesen dass es relativ viele kabelbrüche vmbei der heckklappe gibt. Kann das sein, dass es dann solche Auswirkungen hat? Er luef ja wieder als ich die klappe geöffnet hatte..
An dem anderen Steuergerät könnte es normalerwiese nicht liegen.Es läuft nur ein anderes Map durch.Würde es aber vorsorglich als Test entfernen und original herstellen.
Was ich sagen muss ist das Egal welcher Fehler wenn er auch nur billig ist ESP HillHolder angezeigt wird obwohl es nichts damit zu tun hat.Denke um Angst zu Verbreiten das man sofort in die Werkstatt geht.
Von wo kommst du her?
Meistens sind alle weit weg sonst könnte man mal mit Richtiger Soft auslesen.Viele Werkstätten haben standartsoftware für alle Autos da stimmen nicht immer die Codecs.Ausser FIAT natürlich.
Unterdessen hat sich was getan: er läuft wieder!
Ich habe gemerkt dass die ZV nicht geht und auch der kofferraum ging nichtmehr auf, dann hab ich die heckklappe von innen geöffnet auf den schlüssel gedrückt: siehe da er reagiertr wieder, danach zündung ein motor gestartet i.o jedoch erscheint noch die motorkontrolleuchte...
Ich bin aus der schweiz
Hi zusammen!
Ich fur heute morgen mit meinem kleinen los plötzlich kam eine fehlermeldung ESP und Hill Holder nicht verfügbar kurz darauf Motor störung und irgend ein text. Dann den wagen ausgemacht nach ca 4h wieder losgefahren alles io plötzlich stellte er komplett aus nachdem er die fehlermeldungen alle wieder gezeigt hatte. Musste mich dann abschleppen lassen.
Den anlasser hört man aber irgendwie geht ausser dem nix, fehlermeldungen werden auch wie wild über display geschossen.
Hab ihn netzt mal ans ladegerät gehängt obwohls mit überbrücken nix gebracht hat. Hab vor 2 monaten ein anderes steuergerät (stage2) eingebaut könnte evtl da was nicht stimmen?
Hallo zusammen !
Endlich hab ich eine Lösung für die für mich zu hoche HA Einstellung mit meinem KW Gewindefahrwerk. Ich hab Spezielle Ultralow Federn gefunden die man mit dem originalen Gewindeklotz von KW verwenden kann,
Alles eingebaut tip top, aber der Original Gewindeblock von KW ist zu hoch das heisst wenn da Fzg ganz einfedert steht er auf diesem schwarzen gewindeblock auf klar dort drauf ist ja noch der Gummipuffe aber den hab ich bischen gekürzt.
Die eine Lösung die mir eingefallen ist, dass ich einfach einen weniger hohen Gewindeklotz organisiere, was sich gar nicht als leichte Aufgabe herausstellt. Könnt Ihr die hier ein Gewinde Fahren mir evtl angaben über eure Gewindeklötze machen ? Damit ich weiss dass ich zb von H&r einen erhalte der kürzer ist...
Hallo zusammen.
Ich bin mir am überlegen auf nächste saison neue felgen zu holen:
Dimension 8,5x17 Zoll allerdings gibts die felgen nur in ET15, hätt jemand zufällig diese dimensionen und kann mir sagen ob das passt oder ob es evtl noch scheiben braucht?
weiss jemand was vom H&R zum KW der Hauptunterschied ist, dass es Hintern tiefer kommt als das KW?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat