Beiträge von aburth

Partner:
Feiertag?

Dann machen wir das so ich schau mal morgen ob ich das hinbekomme weil die Problematik ist dass ich momentan so nicht fahren kann/möchte. Deshalb würde ich mich einfach nochmal bei dir melden. Wie gesagt vielen Dank schonmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Luca du bist doch aus Stockaxh oder ? Da würde ich morgen vorbei kommen weil ich in Tuttlingen arbeite ? Also wenn du Zeit hast. Mit was für kosten muss ich ungefähr rechnen

Und ich wollte das popoff schon rauswerfen nur finde ich keinen gebrauchten Schlauch. Und in Verbindung mit dem Rohr extrem teuer

So ich hab jetzt die beiden Dinger getauscht aber leider immer noch das selbe Problem. Ab ca der Hälfte der turbomessanzeige kommt ein durchgehendes zischen. Das heißt wohl dass dadurch dass der stopfen die Luft am ausströmen gehindert hat ist woanders eine Stelle undicht geworden, jetzt nur die Frage wie ich diese finden kann :

Okay das erklärt einiges :(

Ich habe wohl beim wieder zusammen bauen die beiden Teile wieder verwechselt :/

Die motorkontrollleuchte leuchtete leider von Anfang an und hab sie auch mit Fehler löschen nicht wegbekommen. Kann ich die Feder modifizieren oder woher weiß ich welche ich brauche. ?

Außerdem eine Frage am Rande. Wofür ist der (in meinem Fall grüne) Schlauch der von Ventil weg geht ?

Danke schonmal vielmals

Also ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht komplett und hab alles richtig angeschlossen.
    Also legt mal los ;)

Liebe Grüße

Hallo zusammen,
    ich habe ein Popoff Ventil verbaut und bei Fahrt unter Volllast hat sich der Dichtungsstöpsel gelöst und ist durch den Motorraum geschossen. Danach hatte ich logischerweise einen drastischen Leistungsabfall, doch nachdem ich den Stöpsel wieder montiert hatte, war alles in Ordnung.
    Bis ich dann erneut unter Volllast fuhr und es ein ähnliches "Plopp" Geräusch gab und nun unter Volllast irgendwo im Kreislauf Luft ausströmt. Der Stöpsel ist dicht und auch die anderen Verbindungen habe ich nachgezogen.
    Woher weiß ich nun wo mein Problem liegt, denn durch Gasgeben im Leerlauf strömt (da kein Turbodruckaufbau) auch keine Luft aus.
    Leider fällt mir nicht ein wie ich das Problem lokalisieren oder beheben kann.
    Hat jemand eine Ahnung? Wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße Tobi :S

Hallo zusammen

ich hatte vor meine Einstiegsleisten gegen mattes acryl oder Plexiglas zu tauschen und zu beleuchten.

Hat jemand Ideen woher ich am besten den Strom nehme ? Dauerplus wäre auch kein Problem da die beleuchtung nicht hell wird und nicht stört wegen der Fahrt.

Danke schonmal für alle Antworten

Okay vielleicht hast du Recht. Ist halt schon ein Batzen Geld für nur einen Schlauch

Domuno: Weißt du zufällig ob das Einfügen eines Zwischenstücks also die damit entstehende Durchmesserverkleinerung, Werte oder das Durchflussverhalten ändert oder ob das unbedenklich ist ?!

und an dich TheDopeofLife eigentlich die selbe Frage. Was zu basteln sollte kein Problem sein. Wollte vorher nur sicher gehen, dass ich erstens auch Metall benutzen kann ohne das was passiert und zweitens das ganze unbedenklich ist wenn der Durchmesser dadurch ja eventuell ein wenig verändert wird. Sollte aber ja eigentlich kein Problem geben

An einen Alu verbinder habe ich auch schon gedacht nur 1. wird der Durchmesser dadurch ja geändert (wo ich aber nicht weiß ob das was ausmacht)
    2. ist der Schlauch in einer Biegung geschnitten worden und ein ganzes Teil weggeschnitten worden

Danke trotzdem

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem, denn ich habe vor einiger Zeit ein Popoff-Ventil in meinen GPA gebaut und musste dazu den Turboschlauch in zwei Hälften schneiden. Leider gibt das Popoff einen Fehler aus und die Motorkontrollleuchte leuchtet nun ständig. Da ich demnächst zum TÜV muss, wollte ich nun das Popoff wieder ausbauen und bin auf die Suche nach einem neuen Schlauch gegangen, was sich leider als sehr schwierig ergeben hat. Ich habe mehrere Autozubehör-Läden gesucht aber niemand konnte das nötige Teil besorgen. In der Abarthwerkstatt gibt es das Teil auch nicht einzeln zu kaufen.
    Nun meine Frage: Hat jemand zufällig noch einen Schlauch abzugeben oder weiß wie ich mir einen neuen "basteln" könnte? Denn die Schlauchsets sind sehr teuer und umfassen alle Schläuche und nicht nur den, den ich benötige.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Tobi