Was fehlt noch:
- Wärmstens ans Herz legen würde ich Dir zumindest noch einen Eimer mit Gridguard (Gittereinsatz) (besser 2
) - Applikatoren zum auftragen der Politur
- min. 1 Trockentuch
- und das Thema Arbeitsschutz, Du arbeitest da mit teilweise üblen Chemikalien daher Handschuhe (chemikalienresistent) und Schutzbrille
Der GridGuard Einsatz sorgt dafür das Du Schmutz daran abstreifen kannst und die Struktur des Handschuhs wieder auflockert bzw. das sich der Dreck dann unten absetzt und nicht beim Wasser/Schaum aufnehmen wieder aufgewirbelt wird und dann im Handschuh hängt (was dann wiederrum Kratzer bedeutet).
Applikatoren sind die nächste Wissenschaft für sich ... Es gibt Sie von mindestens 3 dutzend Herstellern in 57 Formen und von billig bis exorbitant teuer.
Meine Empfehlung wäre: http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Applicator-Pad - kostet quasi nix da kann man auch einfach mal 5 auf Vorrat nehmen, beidseitig verwendbar und liegen vernünftig in der Hand.
Zum Unterschied Mezerna / Chemical Guys, erstere versprechen Kratzer bis zu einer Körnung von 3000 zu entfernen und zweitere 1500 und 3000. Da ist jetzt die Frage in welchem Zustand dein Wagen ist, grundsätzlich wäre hier halt auch das Thema erst einmal Testbereiche machen welche Produkte für deinen Lack und deine Fehlstellen am besten geeignet ist (da ist dann auch noch die Frage welches Material zum Polieren) - aber wir wollten es ja nicht übertreiben.
Und ja es ist deutlich schlimmer als bei den Frauen ... wenn Du Spass dran findest fang schon mal an zu überlegen wo Du reichlich Platz hast, irgendwann sieht es dann so aus (und das ist nur ein Teil meiner Vorräte
)