luchs, Motorabdeckung kommt am 17.Jan runter, da habe ich den nächsten Termin bei G-Tech (waschen, schneiden, legen)
Beiträge von Abarth-was-sonst
-
-
By the way - ich hatte (meine ich) ne geile Idee was die Musik angeht.
Die Serienlautsprecher sind ja eh für die Katz. Also habe ich mir von Bose einen Tragbaren Lautsprecher gekauft und ne Halterung für die Reserveradmulde gebaut. (Gewicht nach hinteen)
Per Bluet. kann ich nun mein Handy perfekt mit den Lautsprechern verbinden und der Sound ist besser als Serie. Wenn ich alles ausbaue (ca. 15sek) spar ich 426g (ohne Handy).
Dann gehts ins Allgäu zum ballern. -
Danke fr den Tipp.
Im Winter fahre ich gerade OZ WSC und für den Sommer die Allegretto. Welchen Reifen genau meinst du? Und wie ist der vom Grippe (ist mir fast noch einmischen wichtiger)
fahre auf dem Indy Semis, die sind der Hammer.Batterie baue ich nächste Woche die Ultrarot ein. Geiles Konzept. Ein Pack hat 12V 6ah, bei zwei packs sind es 12V und 12ah und so weiter. Je Pack 450g. Ich baue jetzt mal zwei ein, müsste halten.
Danke für alle Tipps und ich hoffe ich kann euch dann mal mein Gefährt bei der ein oder anderen Ausfahrt präsentieren.
-
Alles schön und gut nur etwas am Thema vorbei.
Das Thema heist nicht: Fahranfänger sucht Hilfe, sondern wer kann mir beim Leichtbau helfen.
Der Abart ist nicht mein erstes Fahrzeug aus der Spaßklasse. Ich fahre im Sommer einen MK Indy 450kg und 211PS, habe bis jetzt nen GTI gehabt und noch das ein oder andere. (Bitte nicht als Prolet abstempeln, soll nur zur Untermauerung meiner Aussage helfen)
Habe den Abarte gewählt, weil er a, Alltagstauglich ist, B in der Innenstadt besser zu fahren ist als mein RAM und weil er einfach geil aussieht und ich denke viel Potential hat.
Also bitte hier nur Tipps für Fortgeschrittene und nicht für Anfänger. Und keine Grundsatzdiskussionen. Dafür gibts sicherlich ein Forum.Wer mir weiterhelfen möchte - ich wäre an Info über Sportsitze mit Eintragung ala Recaro Pole sehr interessiert.
Ich denke entweder über Pole Carbon nach oder aber über die Cobra Misano Anniversary nach. Mein Gedanke war, da ich das Fahrzeug nicht als Zweisitzer ummelden möchte, links Vollschalle und rechts was zum klappen. Bis jetzt wären das Pole und Sportster (Recaro) oder eben der Cobra auf beiden Seiten (da gefallen mir die Volksschulen nicht) Was meint ihr?
Danke an dieser Stelle mal an alle die Tipps die ich von euch bekommen habe.
Carbonhaube von Sara ist bereits bestellt, Türen kommen noch. Plastikscheiben muss ich mir noch überlegen. -
Ich habe das RS Fahrwerk drin.
-
@GT Driver,
wie du in meinem oberen Beitrag sehen kannst, habe ich das GT Fahrwerk von GT drin. Ich bin hier mit Helmut (G-Tech) steht im Kontakt um evtl. Änderungen Fahrwerkstechnisch anpassen zu lassen.
Das war mir schon bewusst.VG David
De_Weana_Gfrasta, dem User wolverhampton hätte ich gene um Rat gefragt, fand sein Tuning sehr rigoros und zielstrebig. Leider hat er sein Profil gelöscht bzw. ist nicht mehr angemeldet.
Daher auf diesem Weg die Frage nach Tipps. -
Habe keinerlei Erfahrung mit Kunststoffscheiben. Lassen die sich wie normale Scheiben benutzen?
-
Die Scara Seite kostet mich glaub ich noch ein Vermögen
Sau geile Parts. Weis jemand wie man die dort bestellt? -
Evtl. noch kurz ne Anmerkung was Leistungssteigernd gemacht wurde:
Abarth war bei G-Tech
EVO 200 (Euro 6)
Auspuffanlage GT274 Callifornia
Gewindefahrwerk GS
Schaltwegverkürzung
Bremsanlage Komplett 305/264mehr nicht
-
Hallo an alle,
stehe vor der Aufgabe, meinen Abarth so leicht als möglich zu machen, ohne ihn dafür für den Alltag zu entwerten. Sprich Sinnvolles Tuning/Leichtbau ohne mit Defekten rechnen zu müssen.
Evtl. hilft das hier dem eine oder anderen und hoffentlich bekomme ich von euch noch ne Menge Tips was ich abspecken kann ohne groß Funktion einzubüssen.
Bevor jetzt die Schandmäuler schreien "wie wär es mit Abnehmen?" Ich habe 70kg bei 176 und das passt.Gute Tips wären sehr hilfreich.
Habs leider nicht geschafft Bilder im Beitrag einzufügen, daher muss ich euch leider auf meine Galerie verweisen (evtl. hat mir auch einer nene Tipp für den nächsten Post)
Bis jetzt ist folgendes draußen:
Klima,Radio, Rücksitzbank. Innhalt der Reserveradmulde, Seitenverkeldung Türen und Rückbank, Lüftung 50%, Mitteltunnel,
Was noch kommt ist: Batterie, Sportsitz (aber heir weis ich absolut noch nicht welchen und vor allem nicht wie)
Muss zum Abschluss sagen, das ich schon das ein oder andere Spaßfahrzeug gefahren habe aber der Abarth ist der Hammer. Macht richtig Spaß zu fahren und macht eben auch Spaß FAN zu sein.
VG David -
Der Georg war eigentlich ein "schnell noch" bevor Apple es korrigierte

-
Also Abarth wieder zu Hause.
Muss sagen der Helmut und seine Jungs haben ganze Arbeit geleistet. Das läuft wie die S..
Der Service ist überragend, die Frage ob er mir Georg den Radio und die Klima ausbaut wurde mit" Klar machen wir die" beantwortet.
Da das Auto Euro 6 ist und ich weis das G-Tech nur das verbaut was hält, kann ich das jedem nur empfehlen.Der Sound der Auspuffanlage ist der hammer. Bis jetzt war ich immer stolz auf meinen Dodge RAM bezüglich des Sounds aber der bekommt jetzt ganz klar Konkurrenz.
Also Helmut, du wirst mich nicht los. Sobald es was neues für Euro 6 gibt, steh ich dir wieder in der Werkstatt.
Euch allen hier im Forum schöne Feiertage und nen guten Rutsch, ich hoffe wir sehen uns auf dem ein oder anderen Track Day.
Vg Das Greenhorn.
-
So am Freitag die Mail von G-Tech. Ich kann am 19.12 meinen Abarth abholen.
SAUGEIL.Die Feiertage werden dieses Jahr richtige Feiertage.
Billi, Sperre muss das ist klar. Wer hat mir da nene Tipp?
-
@szhgc12
Deine Beiträge kenne ich auswendig, das ist richtig geiler Lesestoff. Warum 4 Sitze? Weil ich zwei Kids und eine Frau habe und die immer mal wieder mitfahren sollten.
Also Daddy-Leichtbau. Wäre doch mal ne gute Idee für so Greenhorn wie mich ne "Geldsparleichtbaubessermachsliste" zu veröffentlichen.
Klima muss raus, das kotzt mich bei meinen Geschäftsfahrzeugen schon immer an, da kann ich Aufgrund Leasing keine ausbauen und wenn ich das Auto dann nach 3 Jahren zurückbringen und die Klima defekt ist, sagt mein Autohändler immer das die dazu da ist sie anzuschalten und nicht zu ignorieren.
Radio muss auch weg, kann das geduldet eh nicht mehr hörenHier habe ich eigentlich ne geile Idee, bin mal gespannt was ihr dazu sagt: Diue Reserveradmulde wird mit ner GFK Wanne ausgekleidet in die ich einen Akku, Bluetooth-Lautsprecher packe die ich dann mit dem Iphone teuer kann. Wenn ich auf den Track oder ins Allgäu zum hacken gehe, hebe ich das Teil einfach heraus (ist ja autark). So habe ich wenn ich Bock habe Musik und Leichtbau wenns drauf ankommt. Was mein ihr?
Danke fürs Willkommen, Anmeldung habt ihr gerade bekommen. Freu mich auf`s nächste Treffen.
-
Möchte mich hier auch vorstellen.
hab beim Johann in München den Abarth 500 gekauft um dan ohne große Umwege zu G-Tech zu fahren.
Ich muss sagen das ich von der Kompetenz und vor allem der Geduld von Helmut begeistert war.Der Plan ist, Ego 200 Kit rein, Abgasanlage, Fahrwerk RSS und Bremsanlage 305-264. Dann noch die Schaltwegsverkürzung rein und es kann los gehen.
Das Problem ist nur ich wart so ungern und das Auto kommt erst am 20.12. wieder. Ich fühl mich wie meine Kids wenn sie aufs Christkind warten.
Was noch geplant ist:
Sitze links Recaro Polposition rechts Sportster CS (wegen TÜV und 4 Sitze)
Allegeritas mit Toyo
Uniball Aufhängung komplett
Gewichtsersparnis:Radio raus, Klima raus, Batterie gegen leichtere Batterie tauschen
Innenverkleidung raus, selfmade Carbonabdeckung für die Türen.Wer mir noch einen Tipp für Gewichtsreduzierung hat gerne her damit - abnehmen kann ich leider nicht mehr ganz so viel

In dem Fall schöne Vorweihnachtszeit und falls hier noch jemand auf Teile, Tuning oder Auto wartet, du bist nicht allein