Beiträge von Zecke

Partner:
Feiertag?

Danke erstmal für die Antworten. Abarth ist derzeit abgemeldet, deshalb ist im Moment ein Video nicht möglich. Aber der Ladedruck geht selbst im Overboost nicht über ein Bar. Sonst ging er immer bis ca. 1,2-1,3 hoch. Pulsieren tut die Anzeige nicht und im Stand beim Gasgeben ist auch nichts zu hören. Hört man wie gesagt am meisten bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Bei hohen Drehzahlen geht der Ladedruck ja eh wieder zurück, da hört man nichts mehr, oder es wird von der restlichen Geräuschkulisse dann überlagert. Ich werde einfach mal vorm Saisonstart ein neues SUV einbauen. Habt ihr da eine Empfehlung ?? Wenn dann würde ich gerne mal ein nicht originales testen...

Hallo zusammen,
    Ich habe schon längere Zeit ein kleines Problem mit meinen Abarth 595 Competitione aus 2015 (IHI Lader 160 PS) bei Vollgas im mittleren und unteren Drehzahlbereich mit merklichem Leistungsverlust.
    Bei Vollgas hört man bei geöffnetem Fenster ein deutliches Pfeif bzw. Blasgeräusch. Bin damit zum Händler meines Vertrauens und der meinte das SUV sei defekt und baute ein neues ein. Damit ging es dann ein paar Wochen besser, aber richtig weg war es nicht. Nun ist es zum Ende der Saison wieder schlimmer geworden. Nervt natürlich tierisch, da ein großer Teil der Fahrspaßes im wahrsten Sinne verpufft. Es ist ein Gtech Evo 172 Zusatzsteuergerät verbaut. Das Steuergerät ist schon seit 10000 Kilometern drin. Gesamtfahrleistung ist 18000 km. Die Probleme tauchten aber erst vo ca. 3000 Kilometern auf. Jetzt meine Frage: Kann es etwas anderes als das SUV sein ? Mein Händler meint die SUV würden das Chiptuning nicht aushalten. Jetzt habe ich von anderer Seite gehört, das es selbst bei wesentlich höheren Ladedrücken mit den SUV eigentlich keine Probleme gibt. Jetzt stehe ich vor der Frage nochmal ein neues SUV einbauen oder den Fehler woanders suchen. Bin mal gespannt was ihr für Tipps für mich habt. Viele Grüße aus Franken...

Was mich an den Sabelt Sitzen mittlerweile richtig nervt, ist die viel zu hohe Sitzposition. An jeder Ampel bricht Dir bald der Hals ab und der Innenspiegel versaut den Blick in Rechtskurven. So ist man geneigt ständig leicht vorne übergebeugt zu Sitzen. Ist mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen, deshalb mein Tipp bei der Probefahrt mal drauf achten.
    Um Abhilfe zu schaffen muß man leider nochmal richtig Kohle in die Hand nehmen und so Scheiß teure Sitzschienen kaufen.

Wenn die Klappe sich nicht bewegt dann ist was nicht in Ordnung (Klappe vermutlich festgegammelt)....ansonsten macht das ganze ja keinen Sinn. Was ich bei mir festgestellt habe ist, das die Klappe nur schlecht abdichtet und immer Abgase durch die offenen Rohre auch bei geschlossener Klappe durch sind. So war die Anlage auch nie wirklich leise. Jetzt mit immer offener Klappe ist es natürlich ein wenig lauter, aber nicht wirklich viel. Verstehe nicht wie die da eine Zulassung dafür bekommen haben....... mir soll es Recht sein........ :thumbsup:

So die Klappe ist auf Durchzug.....hab es gestern gleich gemacht....Danke Dome für den Tipp, leider erst jetzt gesehen, da mache ich mich heute nochmal ran ...... :thumbsup:

Leistungsmäßig ist nichts zu spüren, weder zum guten noch zum schlechten.

Klappe dauerhaft öffnen bringt halt untenrum mehr Sound wo sie regulär halt noch zu wäre.
    Ich hab meine auch dauerhaft offen und werds auch so lassen

Moin,
    merkst Du da was von einem Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ????
    Irgendwo hat mal einer hier vor kurzem geschrieben das da wohl 20 NM Drehmoment flöten gehen... ?( :wacko:
    Das wäre einen Menge und mit Sicherheit spürbar.... :D

Zur Zeit sind die OZ Supertourismo wieder ganz weit vorne. In matt schwarz...... :love: . Nachteil ist leider, wegen den Lochkreisversatzschrauben gehen meine Spurverbreiterungen vorne nicht mehr. Nachdem es die Felgen nur mit ET 35 gibt sind die aber wegen der Optik für mich Pflicht . So ein Mist...... X( ;( :(
    Wird bei mir wohl auch erstmal noch eine Weile dauern...... :pfeifen: :boring: LOL

Sehr geil Dein kleiner, und schöne Farbe.... :D :D :D ;)
    Die dunklen Rücklichter gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht hole ich mir da auch noch einen Satz.
    Die Felgen sind auch sehr geil...da bin ich auch noch am überlegen. Bin aber noch unschlüssig was es letztendlich für welche werden.
    Weiterhin viel Spaß.....

@ Stevee
    Da bin ich mal gespannt.....bei mir gibt es manchmal beim Gaswegnehmen zum schalten Fehlzündungen bzw. Auspuffkallen. Ist nicht immer nur manchmal und dann meist bei 3500 bis 4000 U/min. Na ja, wie auch immer, auch heute nochmal ausgiebig getestet und er lief wieder einwandfrei. Vielleicht hat sich das Problem bei mir ja erledigt.
    Sollte es nochmal auftreten werde ich auch die Werkstatt aufsuchen.

Gestern mal meine Lieblings Motorradstrecke gefahren. Fast nur Kurven und nur wenige Ortsdurchfahrten, alle möglichen Lastzustände getestet. Momentan keine Probleme. Geht von Tag zu Tag besser, der kleine. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Aber man gewöhnt sich leider schnell dran.....

Ich habe es seit ich hier darüber berichtet habe nicht mehr gehabt, hab nun 12k auf der Uhr.
    Allerdings hatte ich das Problem nur wenn ich den Gang voll ausgefahren und dann geschaltet habe.
    Nun war ich ja vor einer Woche sogar nen ganzen Tag auf einer Rennstrecke unterwegs, da hatte ich null Probleme.
    Ich würds an deiner Stelle mal im Auge behalten, wenns allerdings täglich passiert dann lass es lieber checken

So werde ich es auch machen....ist es eh doof wenn man keinen reproduzierbaren Fehler hat der nur sporadisch auftritt.