Beiträge von dedo1011

Partner:
Feiertag?

Ich finde schon alleine deine Rückleuchten machen einen riesigen Unterschied. Siehst du ein Problem darin, die originalen Heckleuchten so zu bearbeiten, dass sie aussehen wie die Blackline? Hatte jetzt eigentlich nicht vor mir noch ein drittes Paar Rückleuchten zu kaufen. :P

Danke, die Sommerreifen kommen erstmal auf die Felgen die momentan drauf sind. Habe mich noch nicht entschieden, was für Felgen ich für den Sommer will und warte noch auf ein Schnäppchen. ;)

Die schwarzen Rückleuchten sind auch nicht so 100% meins, ich werde demnächst versuchen die Gläser der originalen zu entfernen und das Innenleben schwarz zu machen, das in Verbindung mit den originalen Gläsern würde mir wohl am besten gefallen.

Hey,

ja, ich hatte vorher den originalen drunter.
    Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei mir sind allerdings die Klappen auch dauerhaft geöffnet. Für mich ist das Klangbild sehr schön, das Knallen wurde auch nochmal eine Spur lauter und er "brabbelt" einfach nochmal schöner. Kann ihn dir nur ans Herz legen, auch wenn ich sagen muss, dass die Lautstärke bei empfindlichen Ohren (oder Nachbarn) schon grenzwertig ist ;)

So, nach meiner Vorstellung hat sich an meinem Abarth schon das ein oder andere getan, daher gönne ich ihm mal einen eigenen Thread.

Gekauft habe ich ihn im Januar 2015 mit 38.000 km auf der Uhr. Beim Autohaus stand er so:

Ausgeliefert wurde er dann mit Winterreifen auf 17 Zoll Zubehörfelgen:

Seit dem hat sich nicht sonderlich viel getan, eine Record Monza, kleine Antenne und dunkle Rückleuchten (danke nochmal an SuperSport-Flo) hat er bis dahin spendiert bekommen. Außerdem wurden kleine Kennzeichenhalter verbaut:

Als nächstes soll es an das Fahrwerk gehen, vermutlich das Eibach Pro Kit. Sommerreifen von Pirelli liegen auch schon bereit und schwarze Scheinwerfer und TFL von Dectane (die originalen mit schwarzem Innenleben) sind auf dem Weg zu mir. An den Motor möchte ich mich aufgrund der Gebrauchtwagengarantie erst nächstes Jahr wagen.

Ansonsten bin ich mit meinem Abarth bis jetzt echt glücklich und zufrieden, es macht einfach jedes mal wieder wahnsinnig Spaß in das Auto einzusteigen. Jetzt mit der RM sogar noch ein bisschen mehr. ;)

Viele Grüße Domi

Super Aktion und danke schon mal für die vorläufige Organisation. :thumbup:
    Ich wäre wohl auch dabei. Wärst du so gut und würdest noch eine Nahaufnahme für mich machen?

Liste:

1. Tantrix - 1 Satz
    2. rickmiinson - 1 Satz
    3. Herbert500 - 1 Satz
    4. ABARTHig - 1 Satz ( Schweiz )
    5. Reeeexx - 1 Satz (Schweiz)
    6. l4w - 1 Satz
    7. Ralfisti - 1 Satz
    8. dedo1011 - 1 Satz

Soo, heute war es endlich soweit, ich durfte meinen Abarth in Empfang nehmen.
    Momentan steht er auf den Winterfelgen, die meiner Meinung nach für diesen Zweck auch in Ordnung gehen.
    Im Sommer sollen dann die originalen 16 Zöller gegen die Esseesse Felgen getauscht werden. Außerdem stehen auf meiner Einkaufsliste ein Satz Federn, ein Sportauspuff und zu guter letzt eine Leistungssteigerung. Aber gut Ding will Weile haben, erstmal genieße ich mein neues Auto so wie es ist. Hier auch mal die ersten Schnappschüsse:

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen hier täglich unerkannt rumlungerte und so ziemlich jeden Thread durchforstet habe, möchte ich mich auch gerne vorstellen, da ich wohl noch eine Weile hier bleiben und euch in Zukunft mit Sicherheit und mit einigen Fragen löchern werde.

Zu mir:
    Mein Name ist Domi, ich komme aus Ingolstadt (bin allerdings erst seit November wegen dem Job hier) und werde meinen (gebrauchten) A500 wohl am kommenden Dienstag in Empfang nehmen dürfen. Im Frühjahr möchte ich dann auch etwas Geld in Felgen, Fahrwerk und Leistung des kleinen investieren, momentan kommt er leider mit lediglich 135 PS und auf den Standard 16 Zöllern daher.
    Was ich auf jeden Fall jetzt schonmal sagen kann: ich habe selten ein Forum gesehen, in dem so nett, sachlich und persönlich geholfen wird. Ich habe mich wirklich gut informieren können und ihr habt nicht wenig dazu beigetragen, dass es ein A500 wurde. ;)

Viele Grüße