Beiträge von lübi

Partner:
Feiertag?

Seit dieser Woche ist für die Neuanmelder in Essen wieder ein nettes Kennzeichen frei:
    E-AB 695
    Ich habe nach 8 1/2 Jahren meinen 500er in Zahlung gegeben und fahre jetzt keinen Abarth mehr ;(
    Nach anfänglichen Tiefen (2x Domlager, 3 Radlager, abgerauchter Boardcomputer, geplatzter Kühler und kapitaler Motorschaden) während der Garantie, hat mich mein Kleiner treu begleitet.
    Eigentlich wollte ich wieder einen Abarth (Competitione) kaufen aber 2 mal fast das selbe Auto (das aktuelle Facelift sagt mir auch nicht ganz so zu) kaufen fand ich auch doof, zumal mich meine Frau durch ihren Fahrzeugkauf etwas unter Zugzwang gesetzt hat, etwas größeres zu kaufen. Die aktuellen Giulia und Giuletta find ich nicht ganz so dolle und so ist es ein 1er BMW geworden. Fährt sehr schön aber ohne jegliche Emotionen.
    Ich wünsche Euch allen hier viel Spaß an Eurem Abarth und eventuell werde ich ja auch wieder Rückfällig.
    Auf der heutigen Moppedtour sind mir 2 Abarths entgegengekommen und ein bischen Wehmut war schon dabei. :love:
    Viele Grüße, Euer Lübi

Hallo Ihr Lumia-Besitzer,
    Euer Problem mit der Übernahme der Kontakte kann ich nicht bestätigen. Ich besitze ein Lumia 820 und der Abarth hat die originale Software von 2009 (allerdings Blue&Me Maps!) aufgespielt.
    Ich habe damals alle vorhandenen Daten gelöscht und erst dann das Lumia angemeldet und danach die Kontakte (ca. 400) übertragen. Alle Daten wurden problemlos übertragen.
    Das Abspielen von Musik und der SMS-Vorleser geht jedoch nicht, finde ich aber auch nicht schlimm.
    Viel Glück
    Lübi

Welkom Josephus,
    leider ist mein niederländisch noch viel schlechter als dein deutsch, deshalb meine antwort auf deutsch.
    Das Lumia 820 ist ein sehr gutes smartphone mit ein paar vor- und nachteilen
    +Bildschirm
    +Bedienung
    +Touch-Bedienung
    +Kompatibilität mit PC
    -Akkustandzeit
    -Versenden von E-Mail-Anhängen (z.B pdf-Dateien)
    -Dateistruktur
    Die Freisprecheinrichtung über das Blue&Me, sowie das Übertragen der Kontakte funktioniert super. Ob der Nachrichtenleser funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich diesen noch nie benutzt habe.
    Prettige avond
    Stefan

Hi firstabarth,
    wenn ich heute wählen wurde, wäre ein 595 competitione meine erste Wahl. Die Serienfelgen würde ich zu Winterfelgen umrüsten und für den Sommer OZ Alleggerita, Superturismo, oder Leggenda zulegen. Wenn Du Graphit festgelegt bist, bleiben nur die OZ Alleggeria.
    Das Brembo-Kit würde ich sofort mitbestellen (geht nicht mit MTA-Getriebe)
    Viel Erfolg bei der Bestellung
    Lübi

Bestellliste:

Nr.1

- TheDopeofLife (1x)

- Tobi GPAB (1x)

- BaisNatiC (1x)

- alfi_a_998 (1x)

- Egger1990 (1x)

- Petruschka 1x

- Punto-Mario (1x)

- maggi1405

- honolulu (1x)

- ichraffsnicht (1x)

-Dome199 (1x)

-David Cz. (1x)

-Lübi (1x)

Nr.2

- maxboost (1x)

- Phil.90 (1x)

- Tobi GPAB (1x)

- RideFree (1x)

- Barchetta (1x)

Nr.3

-petruschka 1x

-

-

Nr.4

-

-

-

Warum willst Du sofort eine neue Batterie kaufen?
    Ein modernes Ladegerät bewirkt oft Wunder, besonders gegen Sulfatablagerungen! Ich habe mir damals (für meine Motorräder) ein Ladegerät von Louis gekauft. Meine MX-5-Batterie hat so 17 und die meiner VTR 11 Jahre durchgehalten. Die Vespa-Batterie meiner Frau habe ich nach dem Winter auch wieder zum Leben erweckt.
    Ich hoffe die originale Abarth-Batterie hält ähnlich lange.
    schau mal hier

Ich kann Euch nur raten ein vernünftiges Lagegerät zu kaufen und die Batterie regelmäßig (besonders im Winter) zu laden. So hat mein MX-5 17 Jahre und meine VTR 11 Jahre mit einer Batterie durchgehalten.
    VG
    Lübi

Morgen Manni,
    die Sache mit der ET ist wirklich nicht einfach. Hier mein Versuch zur Erklärung:

1" = 25,4mm
    d.h. Deine alte Felge ist 177,8mm breit und steht 53,9mm von der Felgenaufnahme ab (Felgenbreite/2-ET)
    Deine
    neue Felge ist 203,2mm breit, die Felgenmitte also bei 101,6mm. Bei
    gleicher Einpresstiefe steht die neue Felge also 66,6mm von der
    Felgenaufnahme ab, was also einer Verbreiterung von 2*12,7mm entspricht.

Kritisch sehe ich, dass um das selbe Maß die Felge auch nach innen "anwächst",
    Du also eventuell Probleme mit Anschlagen bekommst. Du müsstest also
    ET22 bei der neuen Felge wählen um das Innenmaß gleich zu halten. Dann
    kommt aber jede Felge um 25,7mm nach außen! Ohne Karosseriearbeiten
    kommst Du dann nicht weg.

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet und konnte einwenig helfen.

Dateien

Wegen der Abdeckung... die Lauffläche der Reifen muss abgedeckt sein, Flanke damit auch Felge können Minimal überstehen.
    Das ganze muss natürlich immer und unter jeder Umstand schleiffrei sein!!

sowas lässt sich, solange es nicht schleift noch eintragen!

Den TÜV will ich sehen, der so etwas einträgt, zumal dieser Satz ja in jedem Gutachten steht. Andererseits sieht man solche Sachen ja öfters auf öffentlichen Straßen ?(