Was kostet denn das Aufspielen des "Software-Blubberns"?
Beiträge von Henry75
-
-
Aloha zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tuningkit Carbon gemacht?
http://www.tuningkit.de/chiptu…/1-4-t-jet-99kw/index.php
Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an - was meint ihr?
Vielen Dank für das Feedback.
-
So, habe jetzt mal bei Auto Hemmerle angerufen. Der Preis für die Alu-Bodenbeläge (nur Fahrer / Beifahrer) beträgt geisteskranke € 714,00 (Beim Preis musste ich sehr lachen).
Ich werde mal bei einem befreundeten Spengler nachfragen, was der für einen "Nachbau" verlangen würde. Preis gebe ich hier bekannt sobald ich diesen weiß.
-
Hallo zusammen,
der Biposto hat ja Fußmatten aus Aluminium. Weiß jemand ob man diese kaufen kann? Onkel Google konnte mir leider nicht weiterhelfen ...
Einen sonnigen Tag
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Würde mir gerne einen gebrauchten Abarth 500 kaufen.
Gibt es bestimmte Punkte auf die ich beim Kauf achten muss?
Bei wieviel km sollte der Zahnriemen gewechselt werden?
Wie ist die Alltagstauglichkeit (abgesehen vom Verbrauch)?
Passt ein kleiner Kinderwagen bzw. Buggy in den Kofferraum
Ah und vielleicht kennt einer von euch jemanden der im Bodenseeraum einen verkauft

Liebe Grüße Nikki
Der Bugaboo-Kinderwagen passt exakt (natürlich zusammengeklappt) in den Kofferraum.
-
Der Fehler ist gefunden: Das Kupplungsdrucklager ist kaputto und dass nach gerade mal 16.000 km bei wirklich sorgfältiger Fahrweise ... naja ...
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit gestern schnelle Klackgeräusche, die aus meinem Abarth 500 aus dem Motorraum vorne links kommen. Sobald ich aber die Kupplung drücke ist das Geräusch weg - lasse ich die Kupplung los ist das Geräusch wieder da. Auch während der Fahrt ist das Geräusch zu hören. Das Geräusch wird auch etwas schneller, wenn man an Geschwindigkeit zulegt. Die Kupplung/Gangwechsel funktionieren allerdings einwandfrei.
Da ich ein Freund von "Ich-analysiere-und-repariere-selbst" bin, meine Frage: Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Meine Vermutung ist, dass es die Druckplatte der Kupplung ist. Was meint Ihr?
Vielen Dank.
-
Hier gerade entdeckt - für nur 70 Pfund (rund € 100): http://www.partsworld-uk.com/p…Nav_%2B_Telemetry_5741589
-
Da ich leider derzeit nur tapatalk habe, erste Frage: was fährst du? Grande Punto Abarth, Punto Evo Abarth oder A500? Bei Grande Punto Abarth kann Wasser durch die Rückleuchten oder dritte Bremsleuchte eindringen. Hier mal Dichtungen prüfen. Auch besteht durchaus die Möglichkeit das Wasser über die Wischwasseranlage, defekter Schlauch, schlechte Dichtung am Heckwischer, eindringen kann. Beim Punto Evo Abarth kann dies alles auch als Möglichkeit zustande kommen. Beim A500 kenne ich mich nicht aus
Ich fahre eine Abarth 500. Dass mit der Heck-Wischwasseranlage hört sich gut an - würde auch erklären, weshalb das Wasser nicht schmutzig ist. Das check ich mal. Danke.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Kofferraum mal komplett ausgeräumt und da ist mir aufgefallen, dass ein "kleiner See" dort vorhanden ist. Das Wasser stand in der Kofferraumwanne ca. 2 cm hoch. Jetzt bin ich am rätseln, woher dieses Wasser kommen könnte. Das Wasser war komplett sauber, also kein Schmutzwasser ...
Habt ihr da eine Idee?
Vielen Dank.
-
Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl für die 1. Inspektion noch in die Tasche greifen.
Ich hätte noch die Möglichkeit eine Garantieverlängerung zu machen - ist das sinnvoll?
-
Alles anzeigen
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Zum versiegeln kann ich leider nichts sagen
Am besten bringst du deinen neuen Liebling erstmal auf die Bühne und verschaffst dir einen groben Überblick wie es unterm Auto aussieht.
Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Achsen, Hitzeschutzblech, Auspuff usw.
sind gerne von rost/flugrost betroffen.Wie alt ist dein Auto?
Wie und wann und wieviel wurde/wird es bewegt?
Dann kann man besser einschätzen was so fällig wird.Benutze die Suchfunktion hier im Forum dort werden dir sicher schon sehr viele Fragen beantwortet.
Ansonsten viel Spaß mit dem A500 und lieben Gruß vom Forum
Hallo,
danke für die Antwort. Das Auto ist Baujahr 04-2013 und ist 15 Tsd km gelaufen.
Ölwechsel werde ich machen - was könnte ich sonst noch so machen?
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Abarth 500 mit 15k km gekauft.
Nun möchte ich eine Hohlraumversiegelung / Unterboden durchführen lassen. Hat jemand bitte eine Größenordnung was den Preis betrifft für mich?
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich sonst noch machen könnte, um den Lebenszyklus meines Abarths zu verlängern?
Vielen Dank.