Beiträge von Sonnenkönig

Partner:
Feiertag?

ich habe davon gehört, daß neue Abarths eine Auslieferungssoftware haben, die eine Begrenzung haben, damit die Fahrer der Spedition langsam fahren müssen. Deswegen muß die Werkstatt das Umprogrammieren. Vieleicht ist es das was der Händler meint?

also Bretthart ist ein Abarth mal grundsätzlich nicht, wenn er ein Orginalfahrwerk hat. Ich würde auch erst einmal mir mehrere Fahrzeuge anschauen. Ohne Historie aus einer Insolvenz? das klingt nicht gut. Die KM auf dem Tacho lassen sich programmieren. Ich würde eher einen gebrauchten Abarth nur mit Historie und evt Gebrauchtwagengarantie nehmen. Die 135 PS Abarths liegen meist sehr gut im Futter und bieten wirlich gute Fahrleistungen :)) da kommt sicher Freude auf.

kurz nochmal zum Thema Sitze und Sitzposition bei Abarth. Es gibt verschiedene Sitze bzw Konfigurationen. Die Abarth Sportsitze sind eher komfortabel, aber ich Sitze in denen höher als in den Sabelt Sportsitzen. Die sind allerdings schmal geschnitten und könnten für den einen oder anderen unkomfortabel sein. Achte auch darauf ob ein Schiebedach eingebaut ist. Da kann es am Träger oben eng werden. Leute mit langen Beinen berühren ständig die Mittelkonsole. Also einfach mal ausprobieren. Regelmäßige Wartung ist beim Kauf eines Gebrauchten wichtig. Die Motoren sind sehr zuverlässig, wenn sie immer feinstes Öl haben - bei meinem alle 15000Km. Inspektionskosten so ca 270 Euro. Ein Kauf beim Händler hat häufig den Vorteil, daß es eine Gerauchtwagen Garantie gibt und daß ein Händler stärker den Verbrauchergesetzen verpflichtet ist.

Nicht umsonst gibt es bei Autofirmen Gebrauchtwagenspezialisten und entsprechende Seminare, weil es sehr schwer ist den richtigen Gebrauchtpreis zu finden. Grundsätzlich ist ein Gebrauchtwagen immer das Wert, was ein Käufer dafür zahlt. Gerade beim Abarth hat man vieleicht mal einen Fan Bonus. Ich denke auch, daß manche ihr Fahrzeug von vorn herein falsch einpreisen und sich dann wundern, daß niemand anruft. Eine grobe Faustregel ist 3 Jahre 60000 Km ca 45% vom Neupreis - gilt aber natürlich nicht generell

yep blowfly kannst recht haben mit etwas zu viel verschiedenen Farben. Pistagrau wäre auch mein favorit.. nur unsere Abarths müssen auch arbeiten und ordentlich Werbung fahren und das unten weiss oben schwarz passt super zum Firmenlogo... und ich wiederum mag das Sattelfarbene Alcantara.... mal schauen wie es in echt aussieht ;) geht er nix mehr zu ändern

ich denk auch, daß die Entscheidung für den 180PS gut war, weil der den Garret Lader hat. Und ein neuer hat volle Garantie. Auch ich finde die Farbpolitik für die Sabelt Sitze nicht nachvollziehbar - warumnicht Rally Beige mit rot oder braunen Sabelt? ich würd auch das Auto erst für Februar bestellen und dann im März zulassen. Wenn Du heute den Vertrag machst, einfach den Preis bis Lieferung März 2016 mit dem Händler
    fix machen.

oft sind Vorführwagen mit einer Haltedauer (Zulassung auf Händler) von 3 Monaten seitens des Importeurs belegt. Die Papiere werden vorher nicht freigegeben. Mini oder Abarth 500 würde ich aber trotzdem nicht von der Auslieferung durch den Händler abhängig machen. Dazu sind beide zu unterschiedlich (wir haben auch einen Cooper SD) - vieleicht überbrückt der Händler Dir ja die Wartezeit mit einem Abarth Vorführwagen....frag doch mal

ich hab gesehen, daß der 595 Competitione jetzt mit 180 PS als Neufahrzeug von einem Händler aus München angeboten wird. M;ein Verkäufer war auf einer Abarth Verkäufer Schulung. Auf der Abarth.de oder at war noch keine Info. Weiß jemand darüber.