Beiträge von MoLa

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum,
    ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe schon viele Interessante Infos aus dem Forum erhalten. Jetzt wollte ich mich einmal bei Euch vorstellen.
    Ich bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer meines Abarth 500 1. Serie. In dieser Zeit habe ich auch schon einiges verändert. Da ich selbst leider nur wenig Ahnung von Motoren habe und in unmittelbarer Nähe zu G-Tech wohne ist das auch der Tuner meines Vertrauens. Nennenswerte umbauten bis jetzt sind Evo 200 Kit, Auspuffanlage GT 278-s und Gewindefahrwerk S.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Mola

Danke erst einmal für Eure Antworten.
    Das der größere Lader auf Drehzahl gehalten werden muss ist mir klar, und das der Lader mehr Drehzahl braucht um seine Leistung zu entfalten ebenso. Es besteht allerdings ein merklicher unterschied ab welcher Drehzahl der Lader seine Leistung entfaltet, muss ja auch. Mir geht es im speziellen um enge Kehren auf Passstraßen. Wenn diese im zweiten Gang gefahren werden ist die Drehzahl aufgrund der geringen Geschwindigkeit soweit im Keller das es eine Gefühlte Ewigkeit braucht bis wieder Leistung anliegt. Allerdings macht es auch keinen Sinn alle Kurven im ersten Gang zu nehmen da die Geschwindigkeit dazu noch zu hoch ist. Auf Passstraßen war die Abstimmung mit 170PS und dem kleinen Lader deutlich besser. Bei normaler Fahrt auf Landstraßen macht der größere Lader natürlich deutlich mehr Spaß LOL

Hallo Forum,
    seit April 2016 habe ich das Leistungskit EVO 200 von G-Tech in meinem Abarth verbaut. Neben dem Leistungskit habe ich noch die G-Tech Auspuffanlage GT 278-s mit einem Auslaßkanal auf 70mm verbaut. Alles in allem kommt der kleine jetzt auf 213 PS. Seit diesem Umbau hat der Abart ab ca. 3500 Umdrehungen die Minute zwar richtig Power darunter ist allerdings nicht mehr viel los. Vorher hatte ich "nur" das Esseesse Kit verbaut und da war aufgrund des kleineren Laderst das Turboloch natürlich nicht so extrem zu spüren. Hatte von Euch jemand ein ähnliches "Problem" und einen Vorschlag ob es eine Möglichkeit gibt das extreme Turboloch etwas zu mindern. Auf der Geraden ist das kein großes Problem, bei engen Kehren auf Passstraßen nimmt das allerdings viel Fahrfreude.

Vielen Dank und Gruß aus dem Allgäu

Mola