Also hast du nach dem lackieren, mit einem Messer um den "Chromflügel" herum geschnitten?? Sorry für die blöden Fragen
![]()
Also wie bleibt die Folie "nur" auf dem Chrom und lässt sich außen herum abziehen??
Also hast du nach dem lackieren, mit einem Messer um den "Chromflügel" herum geschnitten?? Sorry für die blöden Fragen
![]()
Also wie bleibt die Folie "nur" auf dem Chrom und lässt sich außen herum abziehen??
WOW!!! COOL!!!
Und weshalb lässt sich die Folie auf dem Lack dann einfach abziehen?? Und bleibt auf dem Chrom?? Hast du das Chrom angeschliffen??? Und wie ist das ABARTH Logo "richtig" abgeklebt??
Hi...
Also wenn er Rot sein soll, bzw. du zufällig nach einem roten suchst, kann ich dir nur raten zuzuschlagen.... Hab meinen roten mit 41000km und 2011er Modell, für 11000€ gekauft! Aus 1. Hand und in neuwertigem Zustand!! Die Roten Abarths will irgendwie niemand haben und somit stehen die ewig im Netz..und sind demnach sehr Preisinstabil...
Aber alles in allem solltest du für 13000€ locker einen mit nur 40000km bekommen...20000€ sind für einen gebrauchten schon fast zu viel..
Ok! Also Türgriffe werde ich abschrauben und "richtig" lackieren! Spiegelkappen und die Chromteile am Heck, sollten demnach auch kein Problem sein zu demontieren...diese werde ich dann Dippen, im ausgebautem Zustand...
Aber das Logo und den "Chromflügel" vorne, der bereitet mir Kopfzerbrechen...
Wie habt ihr das abgeklebt? Bzw. danach wieder die überschüssige Folie wieder abgezogen?? Einfach das Abarth Logo mit lackiert ?? Wollte eigentlich nur das Chromteil in schwarz haben...
Mit hin und her gerissen, ob ich die Teile mit PlastiDip behandeln soll, oder gleich lackieren eben...Hab meine Felgen mit PlastiDip lackiert, hält super...Bei den Türgriffen bin ich mir sicher dass das natürlich nicht halten kann...die werde ich auch mit richtigem Lack lackieren...
Aber die Spiegelkappen und Heckklappengriff usw sollten doch mit PlastiDip halten, oder??
Wie sieht es mit dem Frontlogo aus?? Kann ich das durch abkleben mit PlastiDIp hin bekommen?? Oder empfehlt ihr mir definitiv abschrauben?? Bock habe ich nicht die ganze Stoßstange abzuschrauben...EHRLICH..
Bin bisschen verzweifelt
Hey Leute!!
Hab nun auch vor meine Chromteile, inklusive Türgriffe schwarz matt zu lackieren!!
Wer hat Erfahrungen mit der Haltbarkeit??
Wie habt ihr den "Chrom" vorbehandelt?? Würde alles gerne selbst lackieren und denke das ich dass ganz gut selbst hin bekommen werde..
Mit was schleife ich vor?? 1000er Nass?? Chrom nur anschleifen?? Welche spezielle Grundierung verwenden??
Wie habt ihr die Spiegelkappen und die Griffe abbekommen?? Den Rest, also Heck und Front, bekomme ich abmontiert..
Ok...COOL..!!!Sieht gut aus!! Werd ich wohl so machen..
Mal noch ne andere Frage, ist es nötig nach wechsel auf meinen Bombardone, die Batterie wieder abzuklemmen? Um das Steuergerät wieder NEU anzulernen? Hab die Novitec Box drin..
Ok, Super..Danke ![]()
Hey Leute,
nachdem ich nun meine Bombardone endlich installiert habe
, habe ich nun vor meine Endrohre schwarz-matt zu lackieren!
Wollte das gerne selbst erledigen!!
Was meint ihr?? Endrohre anschleifen?? Mit welcher Stärke?? Ist eine Grundierung nötig?? Dachte an den Ofenlack aus dem Obi! Hab den bei meinem Kateinbau verwendet , hat sich sehr schön aufsprühen lassen..
Denkt ihr das hält?? So heiß werden die Endrohre ja sicher nicht???
Das Soundfile kommt noch
![]()
Hab mir bei ebay ne Reduzierung besorgt...
Da gab es annähernd die passende.
Hab dann das 52mm Ende an den bombardone geschweißt und in das 62mm Ende zwei Schlitze geflext und über das csc Rohr drüber geschoben und mit einer bandschelle befestigt
So Leute.. Der bombardone ist seit heute montiert..
Etwas vergleichbares hab ich trotz mehrerer V6 und V8 Motoren die ich gefahren bin noch nicht gehört...
![]()
Also wirklich stark an der Grenze von " zu LAUT"
Der kleine knallt, blubbert usw...WAHNSINN
Aber weshalb wieder ein "originalrohr" kaufen?? Hab ja das 60ger Rohr von CSC bereits montiert..
Hab jetzt eine Reduzierung von 52 auf 60mm bestellt! Die wird dann an den Bombardone geschweist und sollte somit dann auf die CSC passen!!
Laut Italo- Welt sollte der Bombardone sogar mit ein wenig aufweiten des Rohrer, auf das 60mm drüber passen...????
Also das steht was von 52mm, aber nichts von 60mm...
Kann ja sein das es jemand weis!! Bei den Shops habe ich schon angerufen, da hat den anscheinend niemand liegen
Keiner ne Info für mich?
Keiner ne Info für mich?
Hey Leute...
Wie ich in dem eigentlichen bombardone Thema schon beschrieben habe, möchte ich gerne auf mein vorhandenes 60mm csc mittelrohr,
Den bombardone endtopf montieren.. Bitte jetzt keine Aussagen *warum, wieso und weshalb *:-)
Wer kann mir sagen welchen außendurchmesser der bombardone hat..?
Muss logischerweise einen Adapter von dem bombardone auf das 60ger Edelstahl Rohr basteln, bzw drauf schweißen lassen..
Danke vorab
Will hier wirklich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meines Vorhabens auslösen..
Ja!!!! Die CSc hört sich klasse an und ist super verarbeitet und und und... Will genau deswegen eben nicht den endtopf aufschneiden, wolle heraus nehmen oder oder oder... Will eben nur einfach den bombardone, weil ich den cool finde ausprobieren und schauen wie er sich in Verbindung mit meinem kat anhört..
Das ich auch einfach das originale mittelrohr dran lassen hätte können, ist und war mir von Anfang an klar...
Da jedoch mein flexrohr und mein originaler endtopf defekt waren, habe ich gleich auf etwas vernünftiges, csc, umgerüstet!!
Hätte es nur gerne noch ne Stufe lauter und erhoffe mir daher mit dem bombardone ne günstige und noch Lautstärkere Alternative zum csc endtopf..
Bitte nicht falsch verstehen... Csc wird weder verkauft noch ist er schlecht...
Also mein CSC Rohr hat ja 60mm Außendurchmesser..Der Bombardone 52 mm, oder??
Wer hat da ne gute Lösung zum befestigen der beiden Größen??
Vom Klang her ist die CSC ja wirklich Super!! Leistung passt in Verbindung mit meinem 200 Zellen Kat auch...keine Frage!! Jedoch hab ich einfach Bock auf richtigem Lärm...Geknalle und und und ...Ist doch gar kein Problem wenn das manche hier nicht verstehen,...
Meine Frage war nur ob ich Leistungstechnisch etwas ins negative merken werde, und ob ich es mit einem Reduzierstück 52 mm auf 60 mm ohne Probleme montiert bekomme???
http://www.ebay.de/itm/Edelsta…in_77&hash=item5b093e29b7
Würde das klappen?? Wenn ich die 52mm auf den Bombardone schweißen lasse, und das 60 mm Ende eben auf das 60mm CSC Mittelrohr stecken????
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat