Beiträge von Chrisr.2601

Partner:
Feiertag?

Hi!

Kann dir kurz was zu meinem roten erzählen...

Mein kleiner ist Erstzulassung 2011 und wurde damals von meiner Stiefmutter NEU beim Händler bestellt und gekauft!!!

Insgesamt fuhr sie 39000 km drauf und legte ihn im September 2014 letztendlich still.

Insgesamt hat sie seit letztem Jahr im Juni/Juli 2014 versucht den Abarth im Netz zu verkaufen! Wir haben das Inserat wirklich TOP gestaltet! Ich habe den Fiat damals aufbereitet und kenne mich ein wenig mit der Gestaltung schöner Verkaufsanzeigen aus...
    Startpreis war letztes Jahr mit 35000 km und komplettem Originalzustand 14500€ und eben aus 1. Frauenhand!!! --> es hat sich ein halbes Jahr nichts getan!

August 2014 wurden dann Service und Tüv erneuert und der Wagen wurde am Ende bis auf 12xxx € herunter reduziert! --> Fazit: 1 Händler , welcher den Wagen für 11000€ kaufen wollte...MEHR NICHT!!!

NAJA...letzendlich hab ich ihn eben letzten Monat für nen wirklich guten Kurs und Neuwagenzustand gekauft :top: :top: :top: :top:

Nur so meine Erfahrung mit dem Verkauf eines Abarths !!! Austattung hat meiner auch das übliche...jedoch kein Xenon und Leder!!

Meine Meinung???? Die Leute wollen keinen roten Abarth...Denn das kann man richtig gut bei mobile und scout beobachten!! Die roten stehen am längsten im Netz...

Wollte euch berichten das ich sehnsüchtig auf meine 60mm Anlage ab Kat, die mit den 2 kleinen Endtöpfen, warte :top: :top: :top: :party: :party:

Hoffe meine Erwartungen habe ich nicht zuuu hoch angesetzt...

Momentan warte ich noch auf eine Antwort von Mazza bezüglich Steuergerätoptimierung inklusive der Soundoption... :P

200 Zeller soll folgen..

Welche " Phase" würdet ihr mir empfehlen ? 200 Zeller ist eben noch nicht verbaut...Aber was kann Mazza aus meinem kleinen raus holen?

Ja dafür ist dieses tolle Forum ja da :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin fast verzweifelt als ich im Stahlgruber erfahren habe das es laut deren EDV kein Domlager im Zubehör speziell für den Abarth 500 geben soll LOL LOL

Also Leute...wie gesagt...das FEBI passt zu 100% in unseren Abarth und ist laut Aussage des Verkäufers dem Sachs vorzuziehen!!!

Doch..na klar dreh ich den noch weiter rutner...Warte nur noch diese Woche auf meine CSC Anlage und da muss ich den ja eh auf die Auffahrrampen hoch fahren!

Wenn er dann oben steht, dreh ich den Rest noch gar runter...Da komm ich dann besser mit dem Schlüssel an die Mutter hin.

Vom Fahrverhalten muss ich sagen das man das Fahrzeug nicht wieder erkennt...

Wahnsinns Kurvenverhalten...und ich schenk dem kleinen wirklich nichts wenn ich es mal krachen lasse :D

Viel harmonischer als das Serienfahrwerk, kein polltern, kein gehoppel ...Wirklich KLASSE :thumbsup:

Mein Bilstein B14 Gewinde ist nun seit gestern verbaut...

Hinten noch nicht ganz nach unten gedreht, da ich nicht mehr richtig mit dem Verstellschlüssel hin kam..also es fehlt noch ca. ein halber Zentimeter...Vorne sind es die im Gutachten erlaubten 265mm von Mitte unterstes Federbeinloch zu Geweindende..

Hier mal Bilder...

Hat alles, bis auf ein kaputtes Domlager super geklappt

Dateien

• forum1.jpg

(123,28 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • forum2.jpg

(127,28 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • forum3.jpg

(122,07 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hey Leute,

habe gestern mein Bilstein im Abarth 500 eingebaut!! Vorne zerfiel mir ein Domlager, also die Kugeln sind raus geflogen beim wieder zusammen bauen!!

Nun steht der kleine auf den Wagenhebern in der Garage...

Habe nun bei diversen Zubehörteile- Shops hier in Bamberg angerufen und nur ein Domlager von Sachs mit den Nummern: 802 386 oder 802 467 bekommen...angeblich passen die auch in den Abarth..???
    Zumindest haben mir das zwei Lieferanten bestätigt!!

Könnt ihr mir nen Tip geben?? Weis jemand ob diese passen??

Brauche die Teile natürlich dringend, da der Wagen die Garage blockiert...

Falls jemand ein super tolles Wax/Versiegelung sucht..

Kann das 1Z Hartglanz sehr empfehlen!!

Hatte die letzten paar Jahre eine kleine Fahrzeugaufbereitung...neben meinem Hauptjob!

Wahnsinnszeug... Sehr günstig und wirklich extrem einfach anzuwenden!!!!

Könnte mir auch vorstellen die Räder zu verkaufen...Reifen sind 205/40 R17 von Nexen..KOMPLETT NEU!!! 0 km gefahren...Felgen knapp 25.000km gefahren! Ohne Bordsteinschäden!! Und eben schwarz gedippt...

Da ich nämlich zwischenzeitlich noch einen netten Satz 17 Zöller angeboten bekommen habe :D

Ok COOL...Da bin ich ja beruhigt! Will den nicht aufm Boden schleifen haben, jedoch eben in Verbindung mit meinen 17 Zöllern, schön Radlauf Richtung Reifen.. Denke dafür ist das Bilstein "Ok", oder??

Wie habt ihr es eingestellt? Also gibt es irgendeinen Richtwert das ich es gleich vorab einstellen kann??

Also Waschstraße ist bei mir sowieso kein Thema, nur Handwäsche!!

Sollte wirklich jeder hin bekommen, jedoch sollte man natürlich schon ein bisschen handwerkliches Geschick mit bringen, bin zumindest ich der Meinung..

Dampfreiniger sollte kein Problem sein, hab schon viel gelesen diesbezüglich..Sollte also schon ne Weile halten