Beiträge von DonChri

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von MrHenry20
    Warum gehn beim GPA die Radlager nach nur 15k km kaputt?

Vor allem die Lager in Fahrzeugen werden so konstruiert, dass ein gewisser Prozentsatz vor der "eigentlichen Lebensdauer" kaputt gehen und somit ist ein Ausfall kein Zeichen für die schlechte Qualität sondern einfach Pech...

Endlich konnte mir das Autohaus Kroymans in München sagen, wann der GPA endlich ausgeliefert wird. Da die hier in München die Filiale mit dem Abarth-Vertrag schließen, wird das Auto an das Autphaus Klepmair ausgeliefert und zwar innerhalb von 14 Tagen! *jippieh*

Mal sehen, wer in München dann demnächst Abarths verkaufen darf... ich tippe mal auf den Keidler.

Auch hier in M wird die "zugeklebte" 3. Bremsleuchte hingenommen von der Polizei sowie vom TÜV. Fahre mit meinem Delta nun seit über 4,5 Jahren (und zwei TÜV-Besuchen) und etwa 65.000km damit herum und war auch schon bei zig Verkehrskontrollen und keiner hat was gesagt. Mittlerweile vermute ich, dass es gar nicht verboten ist, aber das weiß ich nicht genau.

Ich wollte heute mal meinen Händler (Kroymans München Ost) fragen, wann mein GPA endlich ausgeliefert wird und da hab ich gesehen, dass der Ende des Monats aufgrund der Insolvenz schließt und da kaum Betrieb ist. Ein Mitarbeiter hat mir aber versichert, dass sämtliche bestellten Fahrzeuge an die Filiale im Münchner Norden geschickt werden und dort das Geschäft auch weiterläuft.

Da bin ich ja mal gespannt, wann denn meiner ausgeliefert wird...

Mich wundert es sehr, dass es keine Stahlfelfen geben soll für den GPA. Es gibt doch auch für die E46 330i/d 17"-Stahfelgen. Ist die Bremsanlage des BMW nicht auch eine 17"-Anlage?

Meine Aussage baisert nicht(!) auch tiefgründigen Informationen, sondern ist lediglich ein Gedankenspiel...

Servus.

Prnzipiell hätte ich Interesse und würde sie mir gerne ansehen um mir ein Bild vom tatsächlichen Zustand zu machen. Schick mir doch per PN Mail-Adresse oder Handy-Nummer, damit ich mich bei dir melden kann.

Hab mich mit meiner Frage an die Fiat-Hotline gewandt...

Vorab muss ich sagen, dass die für mich zuständige Dame sehr kompetent und vor allem engagiert war.

Ergebnis: Die angegebene "Euro 5" in Italien ist ein Schreibfehler. Ist, wie ich finde, schon ziemlich peinlich mit so etwas zu werben und dann kommt raus, dass es ein Fehler war. Naja... Fiat eben!

Da kann sich weder Abarth noch ein anderer Hersteller "absichern"... es handelt sich hierbei um ein EU-Gesetz, die sämtliche Garantieansprüche erhält. Logisch, dass natürlich nach Ende der Garantiezeit eine Kulanz von Seiten des Herstellers nicht mehr zu erwarten ist.

Zitat

Original von 127HP70
    PS .: Ist euch aufgefallen das man (in Fahrzeugbeschreibung , Werbematerial und Handbuch) immer auf Englisch "Hillholder" schreibt , jede Deutsche übersetzung aber nur "Anfahrhilfe" geschrieben wird .

Ich versteh grad nicht, was Du eigentlich genau sagen willst. Der Begriff "Hillholder" (unabhängig von einer Überstzung ins Deutsche) definiert doch keinesfalls die Dauer, die das Fahrzeug am Berg "gehalten" werden muss. Das ist doch lediglich eine Auslegung der einzelnen Hersteller (btw: Fiat ist nicht der einzige Hersteller, der deine angesprochenen 3s "einstellt").

Beispiel für die Untermauerung, dass technische Begriffe sehr weitläufig sein können: Das ESP hieß immer ESP, egal ob zu Beginn ein Rad abgebremst wurde oder mittlerweile bis zu drei gleichzeitig.

PS: Das Teil, das du suchst im Auto ist die Handbremse...

Zitat

Original von MrHenry20
    Der erste GPA, der von mir jemals in MUC nach meinem gesichtet wurde, jetzt bin ich also nicht mehr allein.. :(

Den roten hab ich am Donnerstag Abend auch die Leopold auf- und abfahren sehen.

Sag' mal, hast du zufällig das Kennzeichen M-MR oder M-MS? Hab letzte Woche einen weißen GPA in den Media Markt im Europark einbiegen sehen. War direkt dahinter, aber eben noch in meinem Delta.

CIAO
    Don

Hab leider mit der SuFu nichts gefunden (oder blöd gesucht).

Ich kann mir den Umstand nur mit einer anderen Software in Italien erklären. Weiß jetzt aber nicht, warum das Fiat nicht überall macht. Evtl. würde eine Softwareaktualisierung in diesem Fall auch funktionieren.

Hallo zusammen.

Habe gerade gesehen, dass der GPA in Italien die Abgasnorm Euro V einhält und der CO2-Verbrauch um 3g/100km geringer ist als hier in Deutschland. Außerdem liegt die Höchstgeschwindigkeit um 2km/h darüber. Weiß einer woran das liegt? Kann man ggf. einen in D zugelassenen GPA umschlüsseln bezüglich der Norm?

CIAO
    Don Chri

Zitat

Original von MrHenry20
    Das Autohaus Klepmeier befindet sich an der A9 Richtung Nürnberg, kurz hinter'm Dreieck Wolnzach - believe me, der Weg ist's wert!

Dann werd ich mir das mal in Erwägung ziehen, wenn ich die erste Inspektion machen will, wohin ich den GPA dann bringen werde. Danke für die Info!

Danke für die Willkommensgrüße!

Ich bin 27 und habe vor kurzem mein Studium beendet. Da es in meiner Branche zur Zeit etwa bescheiden aussieht, bin ich noch auf der Suche nach einem Job. Ist mein erstes neues Auto und auch das leistungsmäßig stärkste. Ist aber neben einem Lancia Y10 und einem 836er Lancia Delta mein dritter Italiener im bisherigen Fuhrpark - und hoffentlich nicht der Letzte!

MrHenry20: Hab ihn in der Wasserburger Landstraße gekauft. War zuerst in der Moosacher, aber da wurde ich nach kürzester Zeit mit den Satz "Auf den Abarth gibt es keinen Rabatt und eine Probefahrt ist zur Zeit auch nicht möglich." abgespeist. Der Verkäufer in der Wasserburger Land war genau das Gegenteil und ich bin vom Service bisher sehr zufrieden.
    Wo bist Du Kunde? Wie lange hast Du Deinen schon?

Hallo zusammen.

Habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt und den GPA in schwarz bestellt. Aus Kostengründen ohne das esseesse-Paket, aber ich war nach einer Probefahrt auch von den serienmäßigen 155PS sehr begeistert.

Ich hoffe, dass die vom Händler veranschlagten 8 Wochen Lieferzeit passen und er Ende Juli kommt.

Außerdem hoffe ich, dass ich viel Spaß mit dem Kleinen haben werde und ich von technischen Mängeln verschont bleibe.

CIAO
    Don